Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hoppe
Hauptthema:
wie bekomme ich den Kolben aus dem Bremssattel (hinten)
blauschwarz
also eigntl. ganz einfach wenn er ausgebaut ist am besten mit druckluft rein und dann sollte er schon rausgehen
oder
wenn er richtig fest ist mit ner rohrzange rausbewegen
Gygax E30
Oder einfach Sattel demontieren, Beläge raus und auf die Bremse stehen.. Dann kommen sie raus.. Natürkich auch viel Bremsflüssigkeit..
MrFreeze
1.) sättel ausbauen
2.) beläge raus nehmen
3.) ein stück holz zwischen kolben und sattel legen (also da wo die scheibe ist)
4.) mit druckluft den kolben raus drücken, aber paß auf das du keinen finger dazwischen hast.
ThogI
Bei Druckluft immer bedenken, daß die komprimierte Luft sich auch wieder ausdehnt und dabei eine Menge Bremsflüssigkeit mitreisst und zerstäubt! Besser wäre dann doch mit Pedaldruck rauszudrücken.
MrFreeze
Zitat:


Bei Druckluft immer bedenken, daß die komprimierte Luft sich auch wieder ausdehnt und dabei eine Menge Bremsflüssigkeit mitreisst und zerstäubt! Besser wäre dann doch mit Pedaldruck rauszudrücken.

(Zitat von: ThogI)




sooooo schlimm war as bei MIR jetzt nicht.
andernfalls machst du erst die Entlüftung auf und lässt die ganze Flüssigkeit ab.
buddy330
Ich baue immer den Sattel und mach den Kolben mit Druckluft raus.
Das hat bis jetzt immer top funktioniert.
bmwfan_birk
hi
Wieso wollt ihr den den bremskolben rausbauen sind sie fest bei euch oder weshalb?
MrFreeze
ich hat sie raus gemacht weil ich die sättel aufbereitet habe und dann natürlich auch sämtliche dichtungen erneuert habe.