Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stine0435
Hauptthema:
Hallo...
Kann ich die Schrift der Check Control (Abblendlicht, Rücklicht usw) bei meinem e30 bj. 90 irgendwie dazu bringen dass sie dauerhaft leuchtet wenn ich Standlicht bzw Abblendlicht einschalte? Also nur die Schrift, nicht die roten Led´s.
Bitte um Antworten. Danke schonmal im vorraus.
Mfg
Gygax E30
Hier beim Abschnitt Instrumente

http://truemer.cfmx.de/rubrik.cfm?cid=5
stine0435
Ok danke... ich werde daraus aber nicht schlau :( ist die ansicht der leiterplatte in der skizze von oben oder von unten?
Mfg
Gygax E30
Steht ja dort, Links von oben, Rechts von unten (Lötseite)..
stine0435
Also meine Leiterplatte ist anders...^^ ich füg mal n foto bei^^ vlt könnt ihr mir ja mal n pfeil einzeichnen oder so bei dem Draht der durch geknippst werden muss...
Mfg
stine0435
Gygax E30
Sorry aber was ist da bitte nicht klar?

Pin 25 muss getrennt werden, also sieht doch 100% genau so aus!
stine0435
Das weiß ich ja aber welcher is denn Pin 25? ist das der wo die 25 hinter steht?
Gygax E30
Zitat:


Das weiß ich ja aber welcher is denn Pin 25? ist das der wo die 25 hinter steht?

(Zitat von: stine0435)




Ja, sollte die sein wo 25 dahinter steht..



Bearbeitet von - Gygax E30 am 15.04.2009 00:32:44
stine0435
Also erst einmal will ich hier keinen verarschen!!!
Ich frage deshalb weil ich 25 durch geknippst hab und nix auf dauerbeleuchtung ist! das einzige was passiert ist, ist das "Check" nicht mehr in der Amatur blinkt!!!
Gygax E30
Mensch sag das doch anstatt zu fragen ob die 25 für pin 25 steht...


Hmmm?

Ich hab die Anleitung nicht gemacht und ich habs auch nicht ausprobiert weiss nur was dort steht, ich ging jetzt mal davon aus dass das jemand getestet hat.. Da kann ich dir leider nichtmer weiter helfen ich hab auch nur die Anleitung von e30.de..

Kai12@t-online.de

hat die online gestellt, schreib ihn doch mal an...

Bearbeitet von - Gygax E30 am 15.04.2009 00:43:14
stine0435
Ok Danke
Gygax E30
Sag mal obs dann doch noch geklappt hat...
stine0435
So habe es nun endlich geschafft. =) wenn man weiß wie ist es ganz einfach ;) füge mal nen link hinzu wo es Bilder dazu gibt.
Mfg

Link

Link
Gygax E30
Ja also doch pin 25 auf der Rückseite trennen... Passt doch..

Aber deine Bilder sind schon besser :-)
Hoppe
Was muss ich durchtrennen das ist eins von Hella



[url=http://www.myimg.de][/url]
Gygax E30
Zitat:


Was muss ich durchtrennen das ist eins von Hella
(Zitat von: Hoppe)




Auf der Rückseite, die Verbindung vom PIN 25 (PCF1301T) zum nächsten Lötpunkt...

Bearbeitet von - Gygax E30 am 16.04.2009 20:40:23
325iCBj87
hallo...
habe es genauso gemacht wie von stine0435 beschrieben,

stine0435


So habe es nun endlich geschafft. =) wenn man weiß wie ist es ganz einfach ;) füge mal nen link hinzu wo es Bilder dazu gibt.
Mfg

Link

Link



aber KEINE dauerbeleuchtung, stattdessen leuchtet beim einschalten des abblendlichts jetzt die zugehörige warn-led...!!!
(abblendbirnen sind i.o., check-control is von hella)

vielleicht kann jemand helfen, danke im voraus!!
Freak752
Erstmal vor ab sorry fürs ausgarben

Habe ein Problem: mein VDO Checkcontrol habe ich umgebaut Pin 25 ist durch getrennt nur leuchtet die Schrift jetzt im Checkcontrol gar nicht mehr, das Hauptbirnchen wurde auch schon getauscht. Wer kann mir weiter helfen???