Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FreudeAmFahren39
Hauptthema:
Hallo,

Ich habe einen 525dA Touring, Bj. 2003 und einige Fragen zur Wegfahrsperre:

1) Wenn die Wegfahrsperre aktiv ist (wegen Problemen mit der Ringantenne oder schlechter Lötstellen auf der Platine), läuft dann der Anlasser oder tut sich nichts, wenn man versucht zu starten?

2) Wird es im BC angezeigt, dass die Wegfahrsperre aktiv ist?

3) Wo sitzt die Wegfahrsperre beim 525dA Bj. 2003?

Hoffe, jemand kennt sich aus.
Touring-Fan
Hi


Zu1 ) Es tut sich nix

Zu2 ) Ich meine nein .

Zu3) Ich hoffe mal ganz stark das da keine Antwort drauf kommt , es reicht das der e39 schon in seinem hohen Alter noch geklaut wird .





Ist nicht bös gemeint .




Markus
playa44
Und Antworten wie man ein Auto kurz schließt sind ok?
Touring-Fan
Nö , wurde hier auch net gefragt in dem Thread also überflüssig die frage ;) .





Markus
FreudeAmFahren39
Nun mal ganz ehrlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ein 6 bis 9 Jahres altes Auto klaut.

Mir ging es darum auszuschließen, dass die Startprobleme meines 525dA, Bj. 2003 nicht durch die Wegfahrsperre verursacht werden. Habe dazu noch einen anderen Thread hier laufen.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es öfter mal Probleme mit kalten Lötstellen auf der Platine der Wegfahrsperre gibt. Sie soll sich hinter dem kleinen Fach unter dem Armaturenbrett links befinden (da wo auch der Diagnaosestecker sitzt). Wenn das stimmt würde ich gerne wissen, ob es bei der Demontage der Abdeckung etwas zu beachten gibt, wie z.B. Klammern oder Laschen, die leicht abbrechen und das Teil dann unbrauchbar machen.

(alles Dinge, die einen potentiellen, bösen Dieb wohl eher nicht interessieren, denn der hat zum vorsichtigen Demontieren ja keine Zeit ;-) ).


Viel wichtiger ist aber, ob der Anlasser tatsächlich nicht läuft, wenn die Wegfahrsperre aktiv ist. Wenn das wirklich sicher ist, ist die Frage 3) (siehe oben) natürlich überflüssig, denn der Anlasser dreht - die Karre springt einfach nicht an :-(



Bearbeitet von - FreudeAmFahren39 am 16.04.2009 12:05:05
zagi3
hey.

meines wissen dreht der Anlasser nicht. es macht beim startversuch nur klack klack und aus.
hast scho mal versucht den 2.schlüssel zu probieren?? vl ist die wegfahrsperre im schlüssel kaputt. bei meinem bruder war das z.B der fall.

mfg.
FreudeAmFahren39
Der Freundliche hat jetzt bestätigt, dass der Anlasser bei aktiver Wegfahrsperre (also Antenne im Schlüssel defekt oder kalte Lötstellen auf der Platine) nicht dreht.
Die Wegfahrsperre ist also nicht der Grund, dass er nicht anspringt, denn der Anlasser dreht.

Der zweite Schlüssel hat keine Änderung gebracht (was dann ja auch zu erwarten was ;-) ).

Besten Dank für die Antworten. Bin gespannt, was mein anderer Thread zum Thema "Startprobleme" bringt.