Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
-AkIrA-
Hauptthema:
Also ich hab bei einem Händler 2 BMW gesehen.
Beide sind "Made in Italien" und ohne Rost..

1.)BMW E30 M3 Bj 91 2Liter 192 PS mit Klima, 5Gang Sportgetriebe, Elek. Fensterheber und Diff. Sperre für 3000 Euro

2.)BMW E30 M3 Bj 88 2,3 Liter 195 PS ohne Klima und Elek. Fensterheben dafür mit 5Gang Sportgetriebe und Kotflügelverbreiterung (vo/hi) für 9800 Euro
(sieht so aus wie der 325er in meiner Fotostory)

Der Händler meinte, der eine wäre Limite Edition. Davon gibt es nur 3800 stk.. weil der Motor mit 2,3l unter Luxus (in Ital.) versteuert wird

Meine Frage: Welchen soll ich nehmen??

ciao
aki



Mein BMW
Meine Homepage
BMW unter "Projekte in Arbeit"
Ollm3
Hallo,

Also, dein erster ist kein M3 sondern ein 320is, für Italien gebauter M3 mit nur 2000ccm, da alles darüber in Italien eine Luxussteuer war...

Alle E30 M3 hatten dicke Backen, der zweite ist ganz sicher keine limitierte Serie: Cecotto, Sport Evo, Evolution, Europameister sind Limited Editions...

Sag mal die km???

Wenn der 320is in Ordnung ist würd ich ganz klar zu dem raten, 91 Modell, 2000ccm und 1/3 vom Preis des M3...

Mfg Olivier



BREIT, BREITER, QUER!

Mein E30 M3





-AkIrA-
1.) 166000 km
2.) 158000 km

Wo liegt der Unterschied zwischen einem IS und M3?

Ciao
Aki

Mein BMW
Meine Homepage
BMW unter "Projekte in Arbeit"
Fabian
der motorblock ist gleich, dedoch hat der iS nur 2 liter und einen anderen kopf. ob er auch einzeldrossel hat, weiß ich ned. bei www.e30.de ist glaub ich eine recht große story über den 320iS.

soll sehr drehfreudig und schnell sein.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer
Ollm3
Also wenn der 320is in Ordnung ist kann ich nur zu dem raten wenn du Preis usw beachtest...

Ist der S14 also wie Fabian schon beschrieben hat, gleiche Technik, verzichtest an sich auf die Verbreitungen, großen Heckspoiler, der 320is wird ab und zu als M3 bezeichnet ist jedoch keiner.

Kannst uns ja mit Bildern und deiner Entscheidung auf dem Laufenden halten...

Mfg Oll



BREIT, BREITER, QUER!

Mein E30 M3





$iD
Hi! Ich schließ mich meinen Vorgängern an! Nimm den ersten! Ansonsten würde ich ganz klar die Optik die Wahl überlassen, sowohl innen als auch außen :))

TSCHAUIE Beni

-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)
-AkIrA-
Das ich von dem Teil ne Fotostory mach ist klar
und ich werde den ersten nehmen, da er mir nach
langer überlegung und den Antworten hier am besten zusagt.
Breiter machen kann ich das Teil doch sicher auch selbst, wenn mir jemand dabei hilft. ;)

Hoffe nur das er noch da ist, weil sich schon andere dafür interessiert haben *daumendrück*

Nur mal so am Rande.
Insgesamt waren es 6 BMW´s. Der Breite und 5 IS Modele... Alle schon verkauft bis auf die zwei. Wenn ich das Teil hol mach ich noch pics von den anderen.

Danke noch an Alle für die Tips und Hilfe.

Ciao
Aki


Mein BMW
Meine Homepage
BMW unter "Projekte in Arbeit"
Ollm3
Gute Entscheidung, drück dir die Daumen...

Mfg Oll



BREIT, BREITER, QUER!

Mein E30 M3





FRY
ich würde an dem 320is nix mehr breiter machen. der wagen ist sehr selten und ich würde ihn im originalzusatnd belassen. das würdest du später nur bereuen wenn du da was dran verbastelst.
bei dem 320is könnnten evtl höhere kosten auf dich zukommen, da er in deutschland nie offiziell verkauft wurde. er könnte bei der versicherung als exot eingestuft werden. ausserdem hab ich gelesen, das er keinen kat haben soll und das würde dann auch wieder bei den steuern rein hauen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Ollm3
Richtig, hatte das vergessen auf jeden Fall informieren, mein M3 wurde auch original ohne Kat geliefert...

Wie das in Deutschland gehandhabt wird weiss ich nicht, in Luxemburg musste ich keinen Kat nachrüsten und auch keine weiteren Unkosten bezahlen...

Mit dem Basteln, naja irgendwann mach ich meinen auch wieder original wenn er überlebt natürlich aber ein bisschen kanns ja sein...

Oll



BREIT, BREITER, QUER!

Mein E30 M3





-AkIrA-
Bei meinem 323i ist ein G-Kat drin, kann ich den im ix einbauen und würde das dann gehen?

Ansonsten hab ich damit auch keine Probleme, weil ich ihn sowieso nicht gleich Zulassen werde. Erstmal ne runde mit den Roten Nummern drehen ;) Aber noch hab ich das Teil nicht.
Wird schon werden sag ich jetzt mal :D

Ciao
Aki




Mein BMW
Meine Homepage
BMW unter "Projekte in Arbeit"
Ollm3
Und haste das Teil???

Mfg Oll



BREIT, BREITER, QUER!

Mein E30 M3





toka187
Wie ist es gelaufen, hast du ihn noch bekommen ???
Mit freundlichen Grüßen

Fotostory Projekt 187 neue Bilder
CompaktGott
Egal welchen Du kaufst bitte fahr Ihn nicht im Winter!!!! E 30 M3 sind schon so rar, bitte erhalte Ihn für die NAchwelt!!!!!

Bei 8000 drehts noch locker weiter...
Kraft kommt von Kraftstoff!!!
-AkIrA-
Also das mit dem Kaufen hat nicht geklappt, da mir die Bank nen strich durch die Rechnung gemacht hat. Der Händler hat mir aber versprochen das ich ihn immer mal Nerven kann ob er wieder einen auf dem Platz stehen hat. Und diesmal schlag ich dann zu. ;) Ach ja hab ich noch vergessen, er bekommt nur die mit 4 Zyl. aus Italien, also die richtig Giftigen Teile...

Ciao
Aki

Mein BMW
Meine Homepage
BMW unter "Projekte in Arbeit"
Ollm3
Tja, das soll vorkommen...

Aber nicht aufgeben, weiter kämpfen und suchen. ;-)

Bis dann

Olli



BREIT, BREITER, QUER!

Mein E30 M3





toka187
Dann aufjedenfall Viel Glück für nächste mal !!! Und wenn es klappt poste bitte sofort Fotos :)
Mit freundlichen Grüßen

Fotostory Projekt 187 neue Bilder