Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schattenmannfussball
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.04.2009 um 10:21:00 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo

Habe in meinen 330 ein originales BMW Business CD Autoradio verbaut mit 6 Lautsprechern.

Hört sich aber nicht dolle an.

1)Radio soll bleiben
2)Möchte nicht so viel Geld ausgeben - 200 Euro
3)Was brauche ich? Verstärker? oder ein aktiver geschlossener Subwoofer mit Verstärker?

Erwarte keine Wunderdinge, nur ein wenig mehr Bums.

Gruß Maik


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.04.2009 10:21:00
andi.world
Wenns nich soo übermäßig werden soll, tausch die Originalen Tieftöner in den Türen durch Nachrüstsätze. Dann is der Bass bisschen besser und du kommst mit deinen 200,-€ aus...
schattenmannfussball
Bringt das mehr als ein Verstärker??

Gruß Maik
speeddemon
Ich hab mir von ALPINE nen Aktivwoofer gekauft. Unterstützt nur ein wenig, ist nicht der brachiale Bass, aber mir gefällt es und es reicht mir auch.

Mfg Speeddemon.
schattenmannfussball
Kann man da was bei Media Markt kaufen?

Welche Marke ist ein guter Tieftöner?

Gruß
dreamsounds
Hi Maik.
Das Budget ist natürlich knapp bemessen. Vielleicht fängst Du mit einem fahrzeugspezifischen Frontsystem wie dem Audio System Radion 165 E46 an. Kostet 149.- und investierst den Rest in etwas Dämm-Material. Das Blech hinter den Türen ausschneiden, so wäre schon ein Fortschritt erzielt. Wenn's dann noch nicht passt eine kleine 2-Kanal-Endstufe dazu (Hertz EP2 - 119,-) und fertig.

Und wenn Du zu einem Händler vor Ort gehen willst, dann bitte nicht in einen xxx-Markt.

Grüße Mike
schattenmannfussball
Hi Mike

Danke dir, am liebsten würde ich ja zu dir kommen, aber Mannheim ist zu weit weg.

Sind diese Märkte so schlecht oder was meinst du???

Gruß Maik
dreamsounds
Na ja Maik. Leider sind oft in den Märkten nur Leute die zum Verkauf getrimmt werden und branchenfremd sind. d.h. Es wird darauf geachtet, dass die größten Stapel am schnellsten kleiner werden. Außerdem sind die Top-Marken dort nicht vertreten.

Lieber kleiner und feiner.

Grüße Mike