Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Opelkiller
Hauptthema:
Hallo an alle,

habe ein Problem mit der Klima. Das Bedinteil funktioniert ohne Probleme optisch gesehen. Keine Pixelfehler, Display leuchtet normal und alle Tasten leuchten.
Nur schaltet sich Klima nicht ein. Wen ich auf die Sternchentaste drücke, leuchtet die grün und man hört, das sich im luftungskanal hinter dem Armaturenbrett was pasiert. Die Luft kommt auch normal raus, nur keine kalte Luft. Nur warme.
Hab auch das Gefühl, das der Kompresor nicht anspring sprich Magnetkuplung nicht anzieht.
Hatte den Wagen im Dezember zum Kältemittel neu befülen. Viele fragen sich warum im Winter? Erzähle auch warum.
Bei mir war eine Verbindung der Klimaleitungen unten rechts neben dem Kühler undicht. Habe den Wagen zur Werkstatt gebracht, damit die mir alles absaugen. Es waren nur knapp 400g im System. Hab dan neue Dichtringe bei BMW geholt und ersetzt. Habe dan den Wagen wieder zur Werkstatt gebracht, damit die das System wieder befüllen. Werstattmeister sagte alles wieder ok. Das System wurde wieder befüllt. Rechnung gekriegt. Es kammen ca. 850g rein glaube, sonnst muß ich nochmal genau nachschauen.
Nur könnte ich das nicht Testen im Winter. Letzte Woche habe ich die zum ersten mal wieder eingeschaltet nach dem Winterschlaf und es kommt nur warme luft raus. Soll ich wieder hin Fahren, damit die Drucksystem prüfen und schauen ob da überhaupt was drine ist?

Was kann es sein?
Habe ich irgendwo an andere Stelle Kühlmittel verloren oder haben die in der Werkstatt gefuscht, das der Druckregler im Kompresor nicht öfnet?
Kompresor defekt oder Klimabedienteil doch defekt?

Ps: Habe momentan mein Airbag nicht drauf, da mein Lenkrad beim Satler ist. Davon kann das doch nicht kommen?

Danke im voraus un hoffe ihr habt paar Tipps für mich.

Hab schon im Forum gesucht, aber nichts pasendes gefunden.


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.04.2009 09:02:14
ThogI
fahr mal zum Klimaservice, da wird dir bestimmt geholfen.
Old Men
Es gibt nur 2 Grüne, warum die Klima-Anlage nicht läuft. Entweder hast du nicht genug Kühlmittel in der Anlage (Kompressor schaltet aus Sicherheitsgründen nicht ein) oder aber deine Kupplung reagiert nicht, aus welchen Gründen auch immer. Wenn du deine Klima eingeschaltet hast, sollte die Kupplund angezogen sein und der Kompressor sollte laufen. Kontrolliere mal ob die Kupplung überhaupt arbeitet.
hb-man
3ter Grund: Hoch oder Niederdruckschalter defekt. Kann man testweise überbrücken wenn sichergestellt ist das genug Kältemittel drin ist.
MfG Rüdi
Opelkiller
Ich fahr die Tage zum Klimaservice. Lasse alles absaugen, um zu gucken wiviel noch da ist und lasse neu befülen. Dan bin ich auf der sichere Seite, das genug Kältemittel da ist. Dan werden wir weiterschauen.