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Deco-328
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.04.2009 um 10:42:19 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo wie ist der reifen der marke


NANKANG NS2-ULTRASPORT


kann mann den kaufen oder nicht ??

bitte um erfahrungen

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.04.2009 10:42:19

Bearbeitet von - Pug am 13.04.2009 12:47:06
-warlock-
vernost reifen eben! und richtig billig sind die leider auch nicht mehr fahren sich mittelmäßig, bremsleistung gut, sind aber laut.

wenn es ein billigerer reifen sein soll ist nankang genau wie nexen nicht unbedingt das schlimmste, könntest für das geld aber auch GT Radial oder Avon Reifen bekommen, wo ich dir ehrlich gesagt eher zu raten würde!

pat.zet
Mein Tipp hankook V12 oder evo s1,
Nakang linglong und dingdong einfach weg lassen.
gruß pat
playa44
Der Reifen gute haftung auf trockener Fahrbahn, aber sobald paar tropfen Regen fallen, würde ich den Wagen abstellen.Echt nicht mehr schön was da bei Nässe los ist.
NDM27
Naja, ich find ihn nocht sooo schlecht. Wenn er neu ist ist er eigentlich ganz gut, aber je älter und je mehr gefahren, desto mehr nimmt er ab. Ich hatte zB ganz schön Sägezahnbilödung bei meinen. und ich heitze nicht besonders in die Kurven, meine Spur stimmt auch etc.
Ich kauf ihn mir nicht mehr. Ich würde dir den Hankook Ventus Sport K104 raten, den fahre ich momentan. ist nicht viel teurer und ich bin echt zufrieden.
Airborne
Meine Goodyear Eagle F1 werden in China gebaut.....sind die jetzt schlecht oder nicht?
knax
Ist ja Fernost, sind also SCHLECHT !

:-)))

Bearbeitet von - knax am 13.04.2009 11:54:23
Airborne
Zitat:


Ist ja Fernost, sind also SCHLECHT !

:-)))

Bearbeitet von - knax am 13.04.2009 11:54:23

(Zitat von: knax)




Obwohl jeder sagt das Reifen, die aus Fernost kommen, schlecht sind, haben die aber sehr gut abgeschnitten in den Tests.....stelle ich hiermit jetzt etwa die These mancher Leute auf den Kopf!?? ;-)

MfG
tobibeck80
Glaub gerade brechen lauter kleine Welten zusammen :-(
Airborne
Ne, jetzt gehts gleich los mit "Abba, abba, abba die wurden doch engineered in USA/Europa!!!" :-D
Is egal, kommen mim Schiff aus China-> Chinareifen......saugute Chinareifen!^^

MfG



Bearbeitet von - Airborne am 13.04.2009 12:11:32
knax
Da sag ich mal, dass der Nagel auf den Kopf getroffen wurde... aber sowas von.
blackjedi
viel spass wenn der Reifen dann bei 210km/h platzt siehe Auto Bild bericht.....

BMW fahren aber kein Geld für Reifen :-P
Hecktrieb06
Zitat:


Meine Goodyear Eagle F1 werden in China gebaut.....sind die jetzt schlecht oder nicht?

(Zitat von: Airborne)




Natürlich sind die schlecht, kommen doch aus china ;)

edit: upps, ging ja noch weiter..

Bearbeitet von - Hecktrieb06 am 13.04.2009 16:21:34
Hecktrieb06
Zitat:


viel spass wenn der Reifen dann bei 210km/h platzt siehe Auto Bild bericht.....

BMW fahren aber kein Geld für Reifen :-P

(Zitat von: blackjedi)




War das nicht so ein linglong gewesen, der eh nur bis 190kmh zulässig war..
Doedelhai159
ich würde auch nich darauf vertrauen das der volksmund sagt alles was aus fernost kommt ist schlecht, ohne irgendwelche quellen oder beweise zu nennen.

ich fahre nexen reifen,die sind aber ziemlich gut und ich würde sie auch wieder kaufen. leider geben sie aber keine freigabe für 245er auf 10j
Gr33nAcid
also diese ganz billigen würde ich auch nicht kaufen. hatte auch so komisch dinger druff, nur um die felgen eintragen zu lassen und fahrt zum tüv letzen oktober, ich muss sagen: nie wieder. nass = kein grip.

ich habe gute erfahrung mit kumho und hankook gemacht.
Airborne
Ich kann als "günstigen" Reifen noch den Maxxis MA-Z1 Victra empfehlen.....man darf keine Glanzleistungen erwarten, aber ich fuhr den Reifen schon ziemlich grob und kam nie damit in die Bredullie!
Für das Geld kann man nix sagen.

Die Marke wird in den USA auch bei manchen Rennserien gefahren.

MfG
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Zitat:


viel spass wenn der Reifen dann bei 210km/h platzt siehe Auto Bild bericht.....

BMW fahren aber kein Geld für Reifen :-P

(Zitat von: blackjedi)




War das nicht so ein linglong gewesen, der eh nur bis 190kmh zulässig war..

(Zitat von: Hecktrieb06)





ja war es!

das die reifen bei uns zugelassen werden müssen diese auch unseren bestimmungen entsprechen.. aber das checken oft halbwissende dampfplauderer nicht, wie user "blackjedi"

ich fahr auf meinem 330D den nankang NS2 20tkm gelaufen, 4mm restprofil! sehr gute laufeigenschaften im trockenen.. im nassen läßt er nach, aber noch immer sicheren grip. wieso soll man auch für eine alltagsschleuder einen cont contact3 draufpapen? kann mir das mal einer erklären? weils cool is? oder fährt ihr jeden tag auf letzter rille und im drift in die arbeit. auf meinen e30 fahr ich einen eagle F1.. weil der auf letzter rille gefahren wird ;)
Born_to_Drive
kann nur zustimmen, dass nankang bei nässe einfach nur mega besch***** sind, da is mir bem (normalen) abbiegen mitm 316 der arsch weggegangen!! o.O
sixpack-tourer
Threads über Billigreifen sind hier immer so dermaßen emotional...
Kann jetzt über Nankang o.ä. direkt nix berichten.
Bin einfach zu feige solche Reifen zu testen...
Für mich persönlich zählen verwertbare Meßwerte und Fakten.
Und da schneiden die "billigen" ja recht oft schlecht ab.
Ausnmahmen bestätigen die Regel, ich weiß.
Einen Reifen mit z.B. vergleichsweise schlechten Bremswerten würde ich NIEMALS kaufen und schon gar nicht fahren.
Meine 6-Jährige Tochter fährt ständig bei mir mit, von daher verbietet sich Sparen auf Kosten der Sicherheit schon von allein.
Selbst wenn ein Dunlop oder Michelin im Extremfall nur einen Meter eher steht, war er seinen (zugegeben happigen) Aufpreis wert.
Ich liebe meine Tochter mehr als mein Auto (bzw. mein Konto), darum ist der beste (sicherste) Reifen der einzig VERNÜNFTIGE Kauf.
Könnt mein Post jetzt gern in der Luft zerreissen, aber so seh ich die Sache.
Und daran wird keiner hier was ändern.


elektrik_eddy
Amen...
Saik
Zitat:


Threads über Billigreifen sind hier immer so dermaßen emotional...
Kann jetzt über Nankang o.ä. direkt nix berichten.
Bin einfach zu feige solche Reifen zu testen...
Für mich persönlich zählen verwertbare Meßwerte und Fakten.
Und da schneiden die "billigen" ja recht oft schlecht ab.
Ausnmahmen bestätigen die Regel, ich weiß.
Einen Reifen mit z.B. vergleichsweise schlechten Bremswerten würde ich NIEMALS kaufen und schon gar nicht fahren.
Meine 6-Jährige Tochter fährt ständig bei mir mit, von daher verbietet sich Sparen auf Kosten der Sicherheit schon von allein.
Selbst wenn ein Dunlop oder Michelin im Extremfall nur einen Meter eher steht, war er seinen (zugegeben happigen) Aufpreis wert.
Ich liebe meine Tochter mehr als mein Auto (bzw. mein Konto), darum ist der beste (sicherste) Reifen der einzig VERNÜNFTIGE Kauf.
Könnt mein Post jetzt gern in der Luft zerreissen, aber so seh ich die Sache.
Und daran wird keiner hier was ändern.




(Zitat von: sixpack-tourer)




tolle einstellung. finde ich (als feuerwehrmann) total toll :) und das war KEINE ironie! habe schon viele schlimme verkehrsunfälle erlebt...
BMW_Pilot_austria
schlimme verkehrsunfälle wegen schlechter reifen? oder eher wegen besoffenen oder rasern? ^^
Hecktrieb06
@Doedelhai,
Ich fahre auch die Nexen(n3000), jetzt im 2.Jahr und ich kann nur positiv
von sprechen, auch wenn es der eine oder andere nicht mag..
Sind günstig und bieten (für mich) gute qualität und hab auch damit
schon den ein und anderen akuten Bremsvorgang unbeschadet überstanden.



Saik
Zitat:


schlimme verkehrsunfälle wegen schlechter reifen? oder eher wegen besoffenen oder rasern? ^^

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




von allem von dir genannten etwas... einer war dabei dem der reifen auf der AB wohl geplatzt ist...genaue unfallursache hab ich nicht mehr mitbekommen. hab ich ja als FW mann nix mehr mit zu tun.
Lucky-Slevin
@sixpack-tourer
finde deine einstellung nobel, und will dir auch nicht zu nahe treten,
aber wenn man bei so einer diskussion das thema "bremsweg" aufgreift, sollte man auch ein bisschen weiter denken... was denkst du, wieviel der zustand der stoßdämpfer, die paarung von bremsscheibe- und belag, die profiltiefe der reifen.. und nicht zuletzt die REAKTIONSZEIT des fahrers ausmachen...
natürlich bestehen gewisse unterschiede unter den jeweiligen reifenmarken.. aber den sachverhalt sollte man doch immer in zusammenhang mit den anderen faktoren sehen... ich kenne viele bekannte, die auf fabrikaten ala´ nankang oder nexen unterwegs sind, und die waren bisher alles andere als schockiert über die fahrleistungen..
du darfst mich net falsch verstehen, aber spätestens seit meiner erfahrung mit dem ap(dts)-fahrwerk traue ich eigentlich keinem bekannten hersteller mehr blindlings über den weg...
und an alle kritiker: mir ist wohl bewusst, dass qualität einen gewissen preis hat... nur seien wir mal ehrlich: wer von uns kann den wert (sprich preis-leistung-verhältnis) eines reifens schon realistisch abschätzen ? (ok, vielleicht wenn man in der marketing-und controlling-abteilung eines bekannten markenherstllers arbeiten würde und über dessen kalkulation bescheid wüsste;-))

mfg
Lucky-Slevin
knax
Jetzt mal hier mal nicht den Teufel an die Wand. Auch ein guter, teurer Reifen kann nach einem leichten Bordsteinkontakt so beschädigt sein, dass er platzt. Schaut euch doch mal die Reifen auf den rumstehenden Autos an. An jedem 15 Auto sehen die an der Flanke alles andere als "rosig" aus. Da fahr ich lieber einen intakten Billigreifen als einen beschädigten 180€ Schlappen.

@den Feuerwehrmann:

Und der Unfall auf der BAB ist auf einen geplatzten Billigreifen zurückzuführen???

Doch wohl eher nicht... Die meisten Unfälle sind doch primär auf pure Selbstüberschätzung zurückzuführen.

Ach so: ich fahre hinten Ventus und vorne Falken - und bin zufrieden.

Gruß
Saik
Zitat:



@den Feuerwehrmann:

Und der Unfall auf der BAB ist auf einen geplatzten Billigreifen zurückzuführen???

Doch wohl eher nicht... Die meisten Unfälle sind doch primär auf pure Selbstüberschätzung zurückzuführen.

Ach so: ich fahre hinten Ventus und vorne Falken - und bin zufrieden.

Gruß

(Zitat von: knax)




es hiess damals vor ort, dass der reifen einfach geplatzt sei! näheres dazu wird der feuerwehr nicht mitgeteilt. und nachdem wir abgerückt sind hören wir meistens eh nix mehr davon. also was genau die ursache eines VUs war. bei bränden sieht das schon wieder anders aus^^da kriegen wir die genaue ursache meistens mitgeteilt...
Gr33nAcid
hm ich frage mich trotzdem, warum man bei reifen und zB bremsen spart. reifen sind die einzige verbindung zur straße.

teuere autos und felgen fahren, und dann wan-li oder so? wo ein reifen dann in 19 zoll 35 € kostet? ich weiß ja nicht.

ich habe sehr schlechte erfahrung mit barum und nexen, würde diese nicht wieder kaufen. beide waren leider schon drauf auf den felgen, und ich sage da: no way.
mohni
also ich fahre auch den nankang, kannst du wirklich kaufen, preis leistung stimmt.

da mein bester kumpel technologe bei uns im reifenwerk ist, kann ich euch nur sagen das billig reifen, zb. barum oder pneumant zu 99 % identisch mit teuren markenreifen sind.
also glaubt mal nich nur weil nexen oder nankang draufsteht ist der reifen schlechter als einer wo dunlop oder goodyear draufsteht...
Achtet lieber auf den richtigen druck, ein intaktes fahrzeug, und auf euren fahrstil, dann seit ihr, ob mit oder ohne Kind im Auto, immer sicher unterwegs.
nfs2004
Fahre auch die NANKANG-Reifen und kann mich überhaupt nicht beschweren. Sehr laufruhig und komfortabel.
Hatte vorher Goodyear Eagle F1, die gefielen mir überhaupt nicht. Sehr laute Abrollgeräusche...

Bin mir bewußt, dass die "Billigreifen" im Test schlechter abschneiden, aber für ein Sommerauto, was maximal 6TKm im Jahr und so gut wie nie auf letzter Rille bewegt wird, reicht das völlig aus. Da nehme ich den halben Preis im Vergleich zum Goodyear gerne mit!

Zum Fahrverhalten bei Nässe kann ich nix negatives sagen. Man sollte seinen Fahrstil eh der Witterung anpassen...
Airborne
Zitat:



Hatte vorher Goodyear Eagle F1, die gefielen mir überhaupt nicht. Sehr laute Abrollgeräusche...


(Zitat von: nfs2004)




Kann ich jetzt nicht sagen, ich hör bei mir gar nix.....da waren meine alten Kumhos weitaus schlimmer.

MfG
Serock
Also ich hab die Dinger bei mir heute in der Firma montiert ... ließen sich halt ganz normal montieren... viele haben auch gesagt, dass die reifen sich schlecht wuchten lassen... auch nurn märchen die höchsten gewichte die dranmüssen waren 25/40 und die niedrigsten 5/20 oder irgentwie sowas .... Wenn ich die Räder montiere so am Wochenende schreib ich euch ein bericht :)
a1exander
Würde dir auch wie manche hier schon, zum Hankook Ventus raten... Hatt den Hankook Ventus Sport bla bla und der war im Prinzip richtig gut... Hab den Unterschied zu meinem Bridgestone Potenza SP bla bla zwar schon etwas gemerkt aber eher bei so Grenzbereichsgeschichten...

Edit:

Das was Sixpack-Tourer sagt ist lobenswert und sehr richtig! Sollten sich auch Leute dran halten die keine Tochter haben...

Bearbeitet von - a1exander am 16.04.2009 01:57:16
Hecktrieb06
Zitat:

Hatte vorher Goodyear Eagle F1, die gefielen mir überhaupt nicht. Sehr laute Abrollgeräusche...



Das ist zwar sehr subjektiv gesehen, aber dennoch richtig. Ich merk es
an den yokohamas an meiner Moms e39, die waren anfangs (mind 5jahren)
sehr Laufruhig und mittlerweile muß man übertrieben gesehen daS rADIO
lauter stellen um nicht die Abrollgeraüsche zu hören.

Viele sagen auch die Nexens wären laut, daß kann ich überhaupt nicht
bestätigen aber warte ich mal noch ein paar Jahre ab.
Cheese_E46
Fahr zurzeit auch Nangkank NS-2 und kann nichts negatives über den Reifen sagen. Bin Seit 2 Jahren damit unterwegs, und hab trotz teilweise Rasanter Fahrweiße weder hochen Verschleiß noch Abrollgeräusche!
Grip auf Trockner straße ist vergleichbar mit teuren Reifen auf nasser straße lässt dieser jedoch ein wenig nach. Aber wer´s Autofahren nicht kann muss halt ein wenig mehr für die Reifen ausgeben :-)

Zusammenfassend: Ich kanns nur empfehlen, Preis/Leistung einfach geil!
Scionowns
Ich fahre schon den 3ten Satz NS-2 momentan allerdings auf meinem Fronttriebler. Die erste Version der NS-2 hatte sogar das Schneeflocken Symbol und sollte als Allwetterreifen durchgehen... naja ... bei trockenem Wetter fahr ich diesen Reifen sehr,gerne bei Regen muss man doch schon auf seine Fahrweise achten,was bei einem Wagen mit Heckantrieb doch hier und da schwerfällt ;)


so long. marc
Serock
Also zum thema nankang ns2 :

Also vorher bin ich dunlop sp9000 oder was auch immer gefahren und naja die hatten grip ohne ende im trockenen genauso im regen. Naja bin die gerne mal im grenzbereich gefahren und ist dann ja normal das die dinger an den flanken total flöten gehn. Aber die dinger waren echt laut...also man hat die richtig gehört einfach waren nicht sanft zum gehör

Dann hab ich mirn Satz gebrauchte pirellis(weis net namen netmehr genau) gekauft. Restprofil von ca. 5-6mm ... Naja die waren der absolute hammer. Grip ohne ende trocken oder nass ... abrollgeräusche garnichts zu hören und vom verschleiß her auch hammer :) ... also die verschleißen net so schnell

Nankang Tag 2 ns2 :D
Also von den abrollgeräuschen sind die auch sau gut, bisi lauter als die pirelli aber nicht wesentlich mehr. Grip kann ich nur sagen im trockenen lässt er sich nichts nehmen nicht viel schlechter als die beiden kandidaten oben, aber wehe es wird nass :) ... mir ist heute(regen) 2mal das heck schon gekommen aber man merkt wie das auto langsam ausbricht, also es ist nicht so plötzlich... und naja dann kann man den wagen dann schön kontroliert driften wenn man will und wenn nicht regelt das system schnell oder man geht einfach vom gas dann hat mans heck wieder

Mir war einfach nur wichtig, dass die Reifen leise und günstig sind (63€ / reifen) mehr wollte ich nicht. Und naja wenn es eh schon nass auf der piste ist sollte mann eh nicht heizen, da bringen die besten reifen auch nicht wesentlich mehr grip ... find ich sogar irgentwie sicherer dass die nankang schon früher ausbrechen und nicht aufeinmal sondern konstant... die meisten reifen die im regen bisi mehr grip haben, reissen den grip plötzlich ab und mit dem tempo kann man nichts mehr machen...
Zum verschleiß kann ich noch nichts sagen nach 200km :)

Naja meine Fazit zu den Reifen:

Willst du billig und leise
kauf nankang ns2 da gibts gute preise
Grip hast du ohne ende wenns trocken ist
doch wenn es nass wird kanns sein das du erde frisst :D





Bearbeitet von - Serock am 17.04.2009 21:08:37
Deco-328
So leuts


ich hab mir jetz die Dunlop Sport maxx gekauft

stückpreis 122 euro


gegen über den nankang ns2 72 euro teuer pro reifen

das ist mir wert wegen optik und sicherheit



danke an alle
mohni
da hast du sicherlich eine gute wahl getroffen.
aber das du jetzt sicherer unterwegs bist, das ist Einbildung, der nankang fährt auch nicht sicherer oder unsicherer als sonst ein reifen...
brandyfive
Also , habe jetzt mal 4 Billigreifen auf den Omega Kombi meiner Frau drauf gemacht um mal selber zu erfahren , wie die sind !
Es sind Triangle 968 mit dem Profil wie damals der Michelin Pilot war.
Triangle , Made in China !

Also bei Feuchtigkeit schieben die neuen Triangle mehr , als wie die abgefahrenen Contis !
Höhenschlag von Werk ab , o je , ein Glück wir fahren mit dem Auto nur in der Stadt !
Ach ja , Laufgeräusche ab 60km/h !

Die mittlere Preisklasse bei Reifen ist genauso bescheuert und Sch..ße !
Dann lieber ein paar Euro drauf , und Premium fahren !
nixmehrdaimler
Hm, naja Billigreifen hin oder her, ich will es gar nicht erst rausfinden und mir vielleicht den Vorwurf machen müssem das die Reifen schuld waren.....
Deco-328
Genau so denke ich auch

ich hab jetz dunlop sport max bin sehr zufrieden
blacksheep72
Also ich kann nicht Verstehn weswegen ihr euch Beschwert habe mir Dem Nankang -NS 2 auf meinen E 60 drauf gemacht und der reifen ist Super bei 240 kmh Ruhig klebt richtig bei nassen hab ich auch nix negatives festgestellt er ist jedenfals besser als der Dunlop den das hat ich vorher und das ist richtig ein sche.. Reifen wen einer nicht mit dem Nankang nicht Fahren kan kann auch mit den teuren Reifen nicht fahren macht euch eigene meinung für den Reifen und nicht auf die läute die den reifen nie draufhatten aber schlechtes darüber schreiben .

gruß

blacksheep
Boa
Ich kauf mir doch kein "billig Reifen" um ihn selbst zu testen.....

Er hat bei allen Testern nicht gut abgeschnitten.

ADAC-Motorwelt : Bedingt empfehlenswert

Stiftung Warentest : Befriedigend

mehr ist dazu nicht zu sagen



Gruss Boa
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Ich kauf mir doch kein "billig Reifen" um ihn selbst zu testen.....

Er hat bei allen Testern nicht gut abgeschnitten.

ADAC-Motorwelt : Bedingt empfehlenswert

Stiftung Warentest : Befriedigend

mehr ist dazu nicht zu sagen



Gruss Boa

(Zitat von: Boa)





haste dir mal den ganzen thread durch gelesen?


denk eher mal nicht....

mcvehrs
Bin gerade auch auf Reifensuche. Früher hatte ich Toyo Proxess auf meinem e30, Die fand ich eigentlich ganz gut, sind aber in den Tests nur Mittelfeld. Barum Bavarus hatte ich auch schon mal auf meinem Ex- vento. Wehe es regnet!!! zum glück hatte er Frontantrieb. Mit Heckantrieb wäre ich das eine oder andere Mal abgegangen. Hab momentan Conti Sport contakt2. DOT 02. Eigentlich gut aber sooooo laut. Mal sehen... Ich denke das ich Hancock kaufe. ( Schreibt man das so? Hancook? EGAL! Ihr wisst das ich reifen meine und nicht den Film mit Will Smith)
elektrik_eddy
Hankook ^^

Und die kann ich auch empfehlen!Hat nen Kumpel von mir drauf (Ventus V12 evo) und er meint bei trockenheit wie auf Wolken (Kompfort) und bei Nässe immer genug Grib...er ist sehr zufrieden

Ich habe im Moment Falken FK-452 und würde sie am liebsten jetzt wieder vonne Felge schmeißen...Bei Torckenheit alles top auch bei Tempo 200+
Aber wehe es fängt an zu Regnen...dann sollte man besser schon zu Hause sein...

Habe vor mir jetzt mal entweder den Michelin Pilot Sport PS2, ContiSportContact 3 oder nen Bridgestone Potenza zulegen...

Wollte mal in die andere Richtung testen...Hab jetzt was günstiges draufgehabt und es hat mich nicht überzeugen können
Boa
Zitat:





haste dir mal den ganzen thread durch gelesen?


denk eher mal nicht....



(Zitat von: BMW_Pilot_austria)





Hast dir mal die Überschrift durchgelesen??



Erfahrung? mit Reifen NANKANG NS2-ULTRASPORT


Und ich schreibe das ich lieber keine eigenen Erfahrungen mit machen möchte sondern "Vertrauenswürdige Tester" das machen lasse.

Wozu soll ich denn da noch den ganzen Thread durchlesen?
Dadurch ändert sich meine Meinung auch nicht, das man sich ruhig nach Testberichten richten kann.



Gruss Boa

pimp_juice
also ich kann nur sagen das ein kolleg den nankang aufgezogen hat und echt überrascht war über die positiven eigenschaften des reifens! er hätte übrigens vorher eagle f1 drauf und war total angenervt vom extrem lauten abrollgeräusch. das man bei nässe vorsichtiger fahren muss ist ja sowieso ganz klar. ich denke wer seinen wagen überwiegend bei schönem wetter fährt kann ohne bedenken zu den nankang's greifen. muss letztlich jeder selbst wissen was er ausgeben will...


Bearbeitet von: pimp_juice am 17.05.2010 um 01:33:12
Arnsinator
@pimp_juice, schau mal von wann der Thread ist ;-)
pimp_juice
@Arnsinator
ist doch egal seit wann das thema durchgekaut wird. leute die etwas zum nankang suchen freuen sich über kommentare :/
sausi2000
hi. also ich habe mir die nankang ns2 vor 2 wochen auf die neuen 19 zöller meines 7er montieren lassen und bin auch überrascht, wie gut diese reifen sind.
ich habe mich für nankang entschieden, da die reifen in fast allen größen anbieten, nicht so wie viele andere und 245/40 r19 und 275/35 R19 gehen schon mal richtig ins geld und das war ich diesmal nicht bereit auszugeben, wenn mich ein falken das doppelte kostet.

mein 7er beweg ich nur 4000km im jahr und dafür brauch ich keinen dunlop, die ich persönlich nicht mag, da ich schon viele namhafte reifenmarken hatte.

fahreindruck: laufgeräusch etwas mehr wie bei anderen reifen, trockenhaftung wie markenreifen läuft den spurrillen nicht so stark nach gute optik und felgenschutzleiste schön groß.

zur nasshaftung kann ich nix sagen, da ich mein 7er nur bei sonne und trockenem wetter fahre.

also für den alltag fahre ich auf meinem 5er auch den teureren federal ss595 und bin seid jahren super zufrieden und da ich mit dem 5er jeden tag fahre konnten da die reifen a bissl teurer sein, aber auf nen schönwetterauto was ich net heize, kann gut und gerne der nankang drauf sein, weil der sein geld absolut wert ist.

günstig muss nicht immer gleich schlecht sein und jeden tag ans limit gehn macht doch eh keiner, dass man die reserven des reifens ma kennenlernt.
Metallsau
habe auf meinen neuen felgen auch die NS-2 drauf, allerdings gezwungener maßen, da sie drauf warne.


muss aber sagen haben zu meinen Uniroyal, die zwar nicht gerade Michelin sind aber dennoch wesentlihc teurer, kein stück schlechter ganz im gegenteil... also ich kann mich nciht beklagen
SOISDAS
Thema ausbuddel°

Fahre nun bereits 12tkm diesen Reifen in der Dimension 235/35 R19 , und muss sagen ich bin begeistert von diesem Reifen.... Produktionsdatum war Ende 2009.
Es ist zwar kein BMW, sondern ein 2008er Mondeo Turnier den ich fahre,aber ich finde es schon sehr wichtig das man seine Erfahrungen in diversen Foren kundtut.
Die Leute die immer gleich lingelong ,Chinaschrott usw.schreiben sollten einfach mal ihre Vorurteile ablegen wenn sie den Reifen nicht mal gefahren sind.
Sicher gibt es wohl sehr schlechte Reifen aus Fernost,, aber dazu gehört nicht der Ultrasport NS2!
Auf jedenfall werde ich wieder diesen Reifen kaufen und sicher nicht die überteuerten "namenhaften" Pneus.

Grüße
Fogg
subjektives Empfinden sag ich da nur ;-)

BMW Pilot glaub ich es ja noch wenn er sagt das Reifen XY so oder so gut ist oder eben nicht, dem Rest glaub ich nix.

ist halt so, subjektiv mag so ein Reifen durchaus OK sein, aber ich würde mal gerne nen Vergleich starten.
Bremsen auf nassem Untergrund und bewässerte Kreisbahn.

Ich glaub da dürften einigen die Augen aufgehen.

Und fakt ist nunmal man kann niemals vorhersehen obs regnen wird (bin Motorradfahrer, ich weiß das es nicht möglich ist), dann weiß man nicht ob einem ein Kind vors Auto läuft... auch wenn man dann vorsichtiger fahren würde wie mit anderen Reifen (was eh keiner tut, wer ehrlich ist wirds zugeben oder gibt zu das er sich unsicher fühlt wegen der Reifen und deshalb langsamer färht) kann es sein das der Bremsweg, der mit diesen Billigreifen immer schlechter war wie mit Markenreifen, eines etwas teureren Reifens gereicht hätte.
SOISDAS
Keinen Plan von diesem Reifen und wieder diese Vorurteile---kopfschüttel.
So da hab ich was----zu BMW sagte man oder sagt man "BringMichWerkstatt"
Ich finde BMW baut tolle Autos--soll heissen: für mich ist das nur ein Spruch!

Soll heissen das taugt nix.Vorurteile wieder ohne Ende...
Aber es kommt immer auf den Menschen selber an, ob er schnell etwas verurteilt oder eben nicht...

Kann ja sein das Chinareifen Schrott sind--Bremsweg bei Nässe viel zu lang usw.
Wenn dem so ist, müssten ja soviele Menschen die ne Reaktionszeit von Lichtjahren haben sofort ihren Lappen abgeben...
Jedenfalls kann ich sehr gut mit diesen Reifen bremsen.
Und nochwas: Warum wurden diese Chinareifen in Germany noch nicht gestoppt, wenn diese ja so lebensgefährlich seien-ausgerechnet in D. ?

PS.: da ich den Grenzbereich sicher nicht suche-empfehle ich diesen Reifen.
Wer den Grenzbereich mit den teuren Pneus sucht fliegt sicher auch mal ab.Sind es dann noch Premiumreifen die Leben retten?
mohni
auch ne geile aussage, dem glaube ich denn er ist der Reifengott, dir glaube ich nicht, ich kenne dich nämlich nich...
So funktioniert Erfahrungsaustausch..
SasaYUYU
Und was passiert wenn du in einen Grenzbereich kommst, sprich Aquapl. auf der AB etc.?

Ich persönlich hatte bisher diesen Reifen gefahren. Nach einen Urlaubstrip habe ich die Reifen abmontieren lassen. Das Fahrverhalten bei unterschiedlichen Witterungseinflüßen war grauenhaft.

Mag sein, dass bei Stadtfahrten oder ähnliches der Reifen "ok" ist. Aber mehr auch nicht.

Fahre da lieber einen teureren Reifen der das verspricht was man sagt und spürt^^

Wer an solchen Sachen spart, spart falsch. Reifen und Bremsen sind das A&O.

Ausser man hängt nicht so an sein Leben......

PS. Wenn man wie ein Irrer fährt, bringen die besten Reifen nichts.
SOISDAS
Ich weiß garnicht mehr wann ich das letzte mal auf der AB war...

Jedenfalls fahre ich nicht wie ein Irrer und muß auch nicht testen wann der Wagen bei Regen abgeht...;-)so einfach ist das!
Aber so langsam glaube ich das die Leute sich die teuren Premiumsommerreifen nur kaufen damit sie heizen können, auch wenns schüttet wie aus Eimern...;-) Und dann meckern sie über die Leute die sich eben günstige Noname Reifen draufziehen.
Tja--so siehts aus!
sausi2000
was dieses dumme geschwafel immer soll! billig chinareifen! aber nie gefahren.

is wie ein pickliger kleiner junge der vom vögeln redet aber nie ein weggesteckt hat! son schwachsinn.

ich fahre wie geschrieben den nankang ns2 auf meinem 7er und der reifen ist nicht schlecht. bremsweg traktion kurvenstabilität alles i.o.

meine fresse wann wird mann denn hier zum reifenpapst, dass einem was geglaubt wird. ich habe bisher folgende reifen gefahren: donlop sp! zu laut zu hart bei regen schlecht! michelin pilot sport zu hart zu laut bei nässe nur am schmieren, halten aber lange und sehn gut aus!
hankook ventus nicht ganz so laut, härten schnell aus aber ansonsten gute eigenschaften.

uniroyal rain sport von meinem vater karkassenschäden riesen verschleiß aber gute haftung bei regen.
kumho ecsta guter allrounder leise a bissl weich in kurven.

mutter aufm z4 falken fk 400 irgendwas. bei trockenheit super haftung, aber hoher verschleiß und bei nässe nicht gut.

mitlerweile fahre ich seid 2,5 jahren und mein vater jetzt auch mit den federal ss595. gute trockenhaftung, guter nässegrip und sehr sehr leise. nen leiseren reifen hatte ich nie. den reifen würd ich immer wieder kaufen.

und auf meinem 7er der nankang ist natürlich etwas schlechter wie mein federal aufm 5er, aber es ist definitv kein schlechter unsicherer reifen.

bei nässe ist ein nankang so wie ein michelin oder falken reifen. also nicht all zuviel grip. bei trockenheit ausreichend guter grip ( 320ps v8 475nm und kein durchdrehen ) also muss er grip haben.

der nankang bekommt von mir note 3 und reichtso völlig aus.

also bitte hört auf mit dem china billigschrott! denn fast alles was ihr hem stehn habt ist china billigschrott, weil mitlerweile die hälfte aller sachen in china produziert wird. und die reifen sind in deutschland zugelassen.
sausi2000
ach ja. ich bin auch motorrad fahrer. und ich kann vorhersehn, ob es regnet. wetterbericht geschaut bei blauem himmel kommt selten regen. bin in 3 jahren mit meiner honda nur einmal auf leicht feuchtes getroffen. sonst nur bei sonne und trockenheit gefahren.

also soviel zum schönwetterfahren. ps auf meiner honda fahre ich die teuren brigdestone battlax bt 56 sau teuer, verschleißen schnell! ist aber leisder werksbereifung und es gibt nur wenige alternativen, wenn man nur nen hinterreifen brauch und vorne noch gut is. soviel dazu fogg!
Fogg
^^

vieleicht solltest du mal weitere Strecken zurücklegen, dann kommste auch mal in den Regen (wenn du Pech hast)

Je nach Region kann das Wetter schon anders sein, dazu kann das Wetter auch mal umschlagen und es gibt ein schönes Sommergewitter welche ja nicht gerade selten sind.

Ich fahre auch nur bei schönem Wetter, jedoch kann der Wetterfrosch auch nicht zu 100% immer Recht haben.

PS: bis zur Eisdiele und zurück schaff ich es auch ohne in den Regen zu kommen.
Tyz
hey,
Ich möchte hier auch noch einen Beitrag zu den Nankang Ns2 als 245 18 Zöller abgeben.
montiert habe ich sie auf der hinterachse und kann nichts schlechtes berichten.
Habe auch schon längere urlaubsfahrten hinter mir. Bei nässe muss man mit so breiten reifen eh vorsichtig fahren, aber der hintern ist mir bisher immer erst weggegangen wenn ich es wirklich übertrieben habe.

Hatte vorher zwischenzeitlich auch 225 uni royal drauf für 190€ das stück und die waren nicht wirklich besser. die gingen beim absoluten übertreiben genauso weg wie jeder andere reifen (dazu gehört auch der Nankang) den ich bissher gefahren bin. Im normalen fahrbetrieb ist mir das heck noch NIE gekommen nicht im trockenen und ebenso nicht im nassen.

Wir haben in der familie auf unseren gut motorisierten bmws (140-220ps) auch nankangs drauf und nie probleme damit.

Preisleistung ist top. Jeder andere reifen kostet fast das 1 1/2 fache und dann ist es immernoch kein markenreifen.

Ich hab die reifen drauf und finde das handling oke. war auch auf der gp strecke und meine bremsen waren zuerst verschließen bevor die reifen nachgegeben haben. (ATE teile)

LG
Tyz
z4 Racer
Ist zwar nicht Nankang , aber ungefähr das gleiche.
Den Link hab ich hier stiebizt xD
Link

plop
tut mir leid, aber wer aus geizigkeit sein leben und das anderer verkehrsteilnehmer aufs spiel setzt der ist in meinen augen nicht fähig ein fahrzeug zu führen..

würd ja auch keiner auf die idee kommen die bremsflüssigkeit mit wasser aufzufüllen um geld zu sparen!

für jeden unnützen tinnef geld in die karre stecken, aber an den reifen sparen...
spitzeneinstellung...

das diese chinareifen bei 10-40m längerem bremsweg überhaupt eine zulassung für deutsche strassen haben ist für mich absolut unverständlich...
man braucht ja nur mal die tests vom adac angucken..
unterdurchschnittlich ist noch geprahlt!


Bearbeitet von: plop am 05.07.2011 um 09:09:49
z4 Racer
Zitat:


Zitat:


Ist ja Fernost, sind also SCHLECHT !

:-)))

Bearbeitet von - knax am 13.04.2009 11:54:23

(Zitat von: knax)




Obwohl jeder sagt das Reifen, die aus Fernost kommen, schlecht sind, haben die aber sehr gut abgeschnitten in den Tests.....stelle ich hiermit jetzt etwa die These mancher Leute auf den Kopf!?? ;-)

MfG

(Zitat von: Airborne)




Ist doch ein Unterschied ob in China gefertigt oder aus chinesischer Produktion/Entwicklung.
Die meisten nahmhaften Hersteller haben Werke in China , z.B. BMW,Audi ,VW und Mercedes werden dort gebaut , trotzdem würde ich keine kopierten Fahrzeuge der Chinesen kaufen.
Bei den Reifen ist es das gleiche.
http://i.auto-bild.de/ir_img/37697243_e5aa185289.jpg

http://genussmaenner.de/content/images/c3dcb3c744757d59caaddeb422e2d255.jpg

Na ,auffälligkeiten zu bekannten Modellen ;-)
Imotski
1. hier mal ein interessantes video über nankang leider auf spanisch :( http://www.youtube.com/watch?v=x831Um4bFJc also nankang ist definitiv ne aufstrebende marke



2. der NS-2 ist nicht im portfolio :S wahrscheinlich ist der NS-20 der nachfolger, der schnitt auch in den test ein wenig besser ab, aber das profil hat sich deutlich geändert, mehr ein bridgestone turanza chema ? :S
novesori
Fahre schon den 5 oder 6 Satz der Nankang NS2 Ultrasport auf meinem E39 und jetzt auf meinem F11 in den größen 245/40 R20 und 275/35 R20. Bis jetzt weder im Regen noch irgendwo anders Probleme gehabt.

Ich kaufe mir lieber 2 mal in der Saison neue Nankangs, als auf Michelings UltraMegaDuperGeilSport 5 Jahre rumzugurken bis ich 0,1mm Profil habe...
Imotski
das habe ich mir auch überlegt, hole mir auch nen satz nankang nächsten sommer... ein 4-5 jahre alter premiumreifen mit gut profil ist bei regen auch schrott.
z4 Racer
Zitat:


das habe ich mir auch überlegt, hole mir auch nen satz nankang nächsten sommer... ein 4-5 jahre alter premiumreifen mit gut profil ist bei regen auch schrott.

(Zitat von: Imotski)




Habe mal deine Reifengröße bei "Reifen vor Ort" durchgejagt.

Mann, satte 20-25€ gespart bei einem Nankang gegenüber einen Markenreifen , beim Satz 80 -100€ , da würd ich auch sofort einen mit kopierten Profil und sogar ne M&S Kennung in der Reifenflanke , da die wohl noch nicht mal wissen ,was dieses Zeichen bedeutet...;-)))
Imotski
als premium reifen verstehe ich die bridgestone, dunlop, michelin etc fraktion, nen 225 45 r17 so günstig ? dann zeig mal her...
speedy-two-race
Also erstmal er fragt nach Erfahrungen
Dann können sich manche sparen dumme Kommentare abzugeben
Die mit dem reifen keine Erfahrung haben

So zum Thema
Bin den nankang selbst auf meinem 323 coupe gefahren und
War nicht zufrieden, bei trockener Straße i.o.
Bei nässe auf der hinterachse zu instabil
225/55/16

Bin allerdings auch schon hankook ventus Sport gefahren, der war nicht besser

Bester reifen bisher war der eagle f1 der Wahnsinn
Fahre jetzt einen nexen n3000
Und muss sagen der kommt fast an den eagle ran, super reifen
Und dad für 90 Euro auf 225/40/18 fahre den jetzt auf meinem 323ti



Bearbeitet von: speedy-two-race am 10.07.2011 um 18:20:23
z4 Racer
Ja klar ,es wird nach Erfahrung gefragt.
Ich gehe aber nicht nach Bewertungen von Käufern im Internet aus , sondern nach den Testberichten von ADAC,AutoMotorSport,Autozeitung ,Auto Mobil, Motorvision etc. , was auch noch wichtig aber meist vergessen wird sind die Schnelllauftests der Reifen auf dem Prüfstand.
Man muß immer Bedenken , das die Reifen zu den wichtigsten sicherheitsrelevanten Teilen am Auto zählen.

Zu Bewertungen von Käufern im Internet , man weiß nie,wer hinter den positiven Bewertern steckt , es können auch Verkäufer/Händler/Importeure sein.
Da werden Teile hochgelobt und haben die besten Bewertungen , nur nach dem Kauf ist man schlichtweg enttäuscht , da es sich um reinen Schrott handelt.

Wer sich die Zeit nimmt und sucht , findet auch gute Markenreifen zu einem günstigen Preis . Es gibt reichlich Suchmaschinen dafür im Internet.
novesori
Zitat:


Also erstmal er fragt nach Erfahrungen
Dann können sich manche sparen dumme Kommentare abzugeben
Die mit dem reifen keine Erfahrung haben

So zum Thema
Bin den nankang selbst auf meinem 323 coupe gefahren und
War nicht zufrieden, bei trockener Straße i.o.
Bei nässe auf der hinterachse zu instabil
225/55/16

Bin allerdings auch schon hankook ventus Sport gefahren, der war nicht besser

Bester reifen bisher war der eagle f1 der Wahnsinn
Fahre jetzt einen nexen n3000
Und muss sagen der kommt fast an den eagle ran, super reifen
Und dad für 90 Euro auf 225/40/18 fahre den jetzt auf meinem 323ti



Bearbeitet von: speedy-two-race am 10.07.2011 um 18:20:23

(Zitat von: speedy-two-race)




In der Größe gibt es auch keinen NS2 Ultrasport..

Aber klar, alle Nankangs sind Müll, egal welches Modell :D:D Hauptsache Beitragszahl ist gestiegen, was?
sausi2000
ich kann nach wie vor nix negatives über meine nankang ns2 in 245 r19 und 275 r19 berichten.

sie sind weiterhin ruhig beim abrollkomfort, ham genug griß auf trockener straße und auch bei nässe sind se jetzt bei normalem fahren nicht unterlegen. also hab se im regen noch nicht am limit gehabt, weil mein 7er eigentlich nur sonnenauto ist, aber nix negatives bisher.
verschleiß ist auch absolut io und das zu dem preis! ich würd ihn für ein sommer und zweitfahrzeug wieder kaufen.

und ne vollbremsung musste ich auch schonmal hinlegen und kann echt nicht sagen, dass die reifen nicht bremsen können. es hat mich genauso in gurt gedrückt, wie auf meinem 5er mit markenreifen.

also an nankang ist soweit echt nix auszusetzen und ich bin den mehrpreis von 500 euro in dieser reifendimension zu nem dunlop einfach nicht bereit zu zahlen, da ich die unterschiede wohl nur im grenzbereich merke und den erreiche ich mit meinem 7er wenn ich fahre nie, da er dafür nicht bei mir in der garage steht.
Fogg
subjektiv (das ist das was Diesel schnell macht... ne sie fühlen sich schnell an sind es aber nicht, liegt am Drehmomentverlauf, wogegen ein schnellerer R6 Sauger sich lahm anfühlen kann) kann es ja sein das diese Reifen "gut" sind, leider hats noch "keinen" Test gegeben der dies Wiederspiegelt.

Gerade auf Nässe sind diese Reifen regelmäßig mit langen Bremswegen aufgefallen und das egal von wem diese gestestet wurden.

Das ist für mich schon ein Grund so etwas nicht zu fahrn.

Ist auch echt peinlich wenn ich Autos im Wert von 30-60tk€ mit Felgen für mehrere tausende sehe die dann solche Reifen fahren....

hab auf nem neuen Z4 original BBS LeMans gesehen mit solchem Mist... ich frag mich wie deppert manche Leute sind.
z4 Racer
Zitat:


subjektiv (das ist das was Diesel schnell macht... ne sie fühlen sich schnell an sind es aber nicht, liegt am Drehmomentverlauf, wogegen ein schnellerer R6 Sauger sich lahm anfühlen kann) kann es ja sein das diese Reifen "gut" sind, leider hats noch "keinen" Test gegeben der dies Wiederspiegelt.

Gerade auf Nässe sind diese Reifen regelmäßig mit langen Bremswegen aufgefallen und das egal von wem diese gestestet wurden.

Das ist für mich schon ein Grund so etwas nicht zu fahrn.

Ist auch echt peinlich wenn ich Autos im Wert von 30-60tk€ mit Felgen für mehrere tausende sehe die dann solche Reifen fahren....

hab auf nem neuen Z4 original BBS LeMans gesehen mit solchem Mist... ich frag mich wie deppert manche Leute sind.

(Zitat von: Fogg)




Da gebe ich Dir vollkommen Recht ,beim Bremsen bei Nässe sollen die sich verhalten wie auf Schmierseife!
Und ein Mehrpreis von 500 Euronen ,kann ich nicht finden.
Auch wieso kostet ein Nankang mit RFT genausoviel wie ein Nankang ohne. Das gibt mir schon zu Denken ,da bei allen Markenhersteller die RFT-Reifen fast das doppelte Kosten.

Mein Fazit: Wer zu Faul ist vernünftig zu suchen ,wo ein guter Markenreifen günstig zu bekommen ist ,ist selber schuld!
Und wer auf Namen wie Ultrasport anspringt , das kopierte Profil von Bridgestone gleichsetzt mit ist ne Tochter von Bridegestone ,na ja ,träumt weiter!
Da kannste gleich einen Runderneuerten holen, die haben auch sehr geile kopierte Profile.

Ende der 80er kam ein unbekannter Reifen auf dem deutschen Markt, Toyo hieß er ,war erst sehr skeptisch damals ,da er viel günstiger wie die damaligen Markenreifen,aber der Schnitt in allen Reifentest gleich im oberen Drittel ab!! Ganz anders diese Nankang,Marangoni, Kenda etc.
novesori
Zitat:


subjektiv (das ist das was Diesel schnell macht... ne sie fühlen sich schnell an sind es aber nicht, liegt am Drehmomentverlauf, wogegen ein schnellerer R6 Sauger sich lahm anfühlen kann) kann es ja sein das diese Reifen "gut" sind, leider hats noch "keinen" Test gegeben der dies Wiederspiegelt.

Gerade auf Nässe sind diese Reifen regelmäßig mit langen Bremswegen aufgefallen und das egal von wem diese gestestet wurden.

Das ist für mich schon ein Grund so etwas nicht zu fahrn.

Ist auch echt peinlich wenn ich Autos im Wert von 30-60tk€ mit Felgen für mehrere tausende sehe die dann solche Reifen fahren....

hab auf nem neuen Z4 original BBS LeMans gesehen mit solchem Mist... ich frag mich wie deppert manche Leute sind.

(Zitat von: Fogg)




Ich habe Breyton Race LS in 20" und ein Auto in Wert von 70.000€. Und habe Nankang. Bin ich jetzt 3 fach deppert?

Wie gesagt, alle denken dass der NS2 genauso schlecht ist wie andere Nankangs in 16" etc. Ist er aber nicht, und da keiner die probiert hat, labert jeder einfach mal drauf los, weil er ja die 10€ Nankang 16" Scheiße findet.

Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Der NS2 ist absolut top, vom Preis unschlagbar, und die Haftung auf jeder Straße ist nicht schlechter als von anderen Reifen. Und ich fahre täglich ca. 500km, und das mit täglich wechselnden Fahrzeugen. Alle mit Markenreifen, da aus Leasing.
tobibeck80
Die Beitragzahl steigt nur in den Fachforen.
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Zitat:



(Zitat von: Fogg)




Ich habe Breyton Race LS in 20" und ein Auto in Wert von 70.000€. Und habe Nankang. Bin ich jetzt 3 fach deppert?

Wie gesagt, alle denken dass der NS2 genauso schlecht ist wie andere Nankangs in 16" etc. Ist er aber nicht, und da keiner die probiert hat, labert jeder einfach mal drauf los, weil er ja die 10€ Nankang 16" Scheiße findet.

Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Der NS2 ist absolut top, vom Preis unschlagbar, und die Haftung auf jeder Straße ist nicht schlechter als von anderen Reifen. Und ich fahre täglich ca. 500km, und das mit täglich wechselnden Fahrzeugen. Alle mit Markenreifen, da aus Leasing.

(Zitat von: novesori)





Ja find ich schon das du das bist.

Haufenweise Kohle ausgeben, und dann keinen Hunni mehr haben und vernünftige Reifen kaufen. Und nur weil die Reifen größer Dimensioniert sind, unterscheiden sich diese NICHT von Profil oder Reifenmischung.

Ist klar, immer einen auf fetten Poser machen, Hauptsache der Reifen ist schwarz und dreht sich, wa?

Aber Hauptsach 20iger fahren.
Die NS2 halten auf trockenen ganz gut, Laufleistung kannste vergessen, wenn Profil dem Indikator zu geht werden sie sehr laut und im Nassen ist es zum fürchten.

Aber das kennen die ganzen coolen jungs nimmer, die schon Jahre so einen Schrott fahren.

Bei allen Tests heist es "nicht empfehlenswert" (einmal hab ich einen test gesehen "bedingt empfehlenswert, ok")

Aber das wird Ignoriert, weil die schreiben nur Müll, ne?


Ich war mal so dumm und probierte den NS2, und als ich den V12 raufkaufte checkte ich wie dumm ich damals war. Auch ich bin beruflich viel unterwegs, und auf meinen Wagen kommt kein Billigschrott mehr rauf, soll er heißen wie er will. Sunny, nankang oder sonst wie...

Bearbeitet von: BMW_Pilot_austria am 12.07.2011 um 16:11:07
plop
Zitat:


Zitat:


Zitat:



(Zitat von: Fogg)




Ich habe Breyton Race LS in 20" und ein Auto in Wert von 70.000€. Und habe Nankang. Bin ich jetzt 3 fach deppert?

Wie gesagt, alle denken dass der NS2 genauso schlecht ist wie andere Nankangs in 16" etc. Ist er aber nicht, und da keiner die probiert hat, labert jeder einfach mal drauf los, weil er ja die 10€ Nankang 16" Scheiße findet.

Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Der NS2 ist absolut top, vom Preis unschlagbar, und die Haftung auf jeder Straße ist nicht schlechter als von anderen Reifen. Und ich fahre täglich ca. 500km, und das mit täglich wechselnden Fahrzeugen. Alle mit Markenreifen, da aus Leasing.

(Zitat von: novesori)





Ja find ich schon das du das bist.

Haufenweise Kohle ausgeben, und dann keinen Hunni mehr haben und vernünftige Reifen kaufen. Und nur weil die Reifen größer Dimensioniert sind, unterscheiden sich diese NICHT von Profil oder Reifenmischung.

Ist klar, immer einen auf fetten Poser machen, Hauptsache der Reifen ist schwarz und dreht sich, wa?

Aber Hauptsach 20iger fahren.
Die NS2 halten auf trockenen ganz gut, Laufleistung kannste vergessen, wenn Profil dem Indikator zu geht werden sie sehr laut und im Nassen ist es zum fürchten.

Aber das kennen die ganzen coolen jungs nimmer, die schon Jahre so einen Schrott fahren.

Bei allen Tests heist es "nicht empfehlenswert" (einmal hab ich einen test gesehen "bedingt empfehlenswert, ok")

Aber das wird Ignoriert, weil die schreiben nur Müll, ne?



Bearbeitet von: BMW_Pilot_austria am 12.07.2011 um 16:11:07

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)





seh ich ganz genauso...

einfach nur peinlich sowas...
dicken max machen wollen aber keine kohle fürn unterhalt.. bzw im detail knausern..

fahre auch einiges an km zusammen im jahr.. und wenn ich mir vorstelle ich müsste immer angst haben, dass die strasse feucht wird...
aber wenn man nur im schritttempo zur eisdiele muss um die kleinen mädels zu beeindrucken, reichen die nankang natürlich vollkommen aus...

Imotski
als ob man mit 200 euro reifen bei regen rasen könnte...... redet doch bitte keinen schrott... mit nem paar jahre alten dunlop, goodyear usw bist du auch alles andere als sicher auf dem aspfalt!
plop
prinzip nicht verstanden...

es geht nicht darum schnell zu fahren, sondern sicher zu fahren und den bremsweg zu minimieren!
z4 Racer
Zitat:


prinzip nicht verstanden...

es geht nicht darum schnell zu fahren, sondern sicher zu fahren und den bremsweg zu minimieren!

(Zitat von: plop)




Einige verstehen es nie !!
Imotski
ich bin dann mal weg hier... echt unmöglich -.- wenn man schlechte haftung hat, fährt man natürlich auch nicht sicher, und man hat auch nicht den besten bremsweg... diese typische klugscheißerei geht mir echt auf den sack....

Bearbeitet von: Imotski am 12.07.2011 um 23:22:14
sausi2000
also sagt mal was ist denn das für ein dummfug den man hier lesen muss. hier geht es um erfahrungen mit dem nankang ns2. die leute die erfahrungen mit dem reifen gesammelt haben, gaben diese hier ab. und die, welche den reifen nie gefahren haben machen ihn und die, die ihn mal ausprobiert haben schlecht und dumm.

was is das fürn albernes gefasel? wenn ich noch nie gefickt habe halte ich auch meine schnauze und erzähl andern nich, wie man richtig ficken soll.

dieser reifen ist für den alltag föllig ok. es liegt nich daran, dass wir hier mit dicken autos aufn schlamm haun müssen und für super tolle michellin oder dunlop keine paste ham. wir probieren nur eine reifenmarke aus und sind durchaus überrascht.

und diesen leuten absprechen zu wollen, dass sie zu doof sind einzusehn, dass sie auf rollenden zeitbomben unterwegs sind ist doch so ein geistiger dünnschiss.

alle die welche hier groß rummtönen, die solln den reifen erst ma fahren und dann heulen.
nich probieren wollen, aber übern geschmackt mackern. das sind mir die richtigen.

und auch ich habe bisher michellin pilot sport, hankook ventus, pirelli p6000, dunlop sp sport, fulda carat, bridgestone, federal gefahren wirklich sau teuere reifenmarken dabei, und mein favorit ist der federal reifen und nicht die teuren reifen. im ersten und zweiten jahr sind du gut, aber dann baun die dermaßen ab, dass ich die scheiße nicht mehr fahren wollte.

so hackt auf mich ein. ich bin zu geizig zu doof und verantwortungslos, weil ich fahre auf meinem zweitwagen bmw 7er nankang ns2 reifen. auf meinem 5er fahre ich federal reifen auf meinem skoda fabia fulda reifen und auf meiner 600er cbr michellin road 2 und einzig und allein dieser reifen ist sein geld wert. beim motrrad aber sonst. nich
Fogg
^^
subjektives Empfinden sag ich nur!

Leute die hier bekannt sind, von denen man weiß das sie viel Leistung beherrschen und auch am Limit fahren können sagen das die Reifen müll sind.
Die die hier sagen das die was taugen sind alles Eisdielenposer.

Frag mal im Touristenfahrerforum nach den Reifen... die lachen sich tot... und das nicht weil sie keine sondern weil eben Ahnung haben.
z4 Racer
Zitat:


also sagt mal was ist denn das für ein dummfug den man hier lesen muss. hier geht es um erfahrungen mit dem nankang ns2. die leute die erfahrungen mit dem reifen gesammelt haben, gaben diese hier ab. und die, welche den reifen nie gefahren haben machen ihn und die, die ihn mal ausprobiert haben schlecht und dumm.

was is das fürn albernes gefasel? wenn ich noch nie gefickt habe halte ich auch meine schnauze und erzähl andern nich, wie man richtig ficken soll.

dieser reifen ist für den alltag föllig ok. es liegt nich daran, dass wir hier mit dicken autos aufn schlamm haun müssen und für super tolle michellin oder dunlop keine paste ham. wir probieren nur eine reifenmarke aus und sind durchaus überrascht.

und diesen leuten absprechen zu wollen, dass sie zu doof sind einzusehn, dass sie auf rollenden zeitbomben unterwegs sind ist doch so ein geistiger dünnschiss.

alle die welche hier groß rummtönen, die solln den reifen erst ma fahren und dann heulen.
nich probieren wollen, aber übern geschmackt mackern. das sind mir die richtigen.

und auch ich habe bisher michellin pilot sport, hankook ventus, pirelli p6000, dunlop sp sport, fulda carat, bridgestone, federal gefahren wirklich sau teuere reifenmarken dabei, und mein favorit ist der federal reifen und nicht die teuren reifen. im ersten und zweiten jahr sind du gut, aber dann baun die dermaßen ab, dass ich die scheiße nicht mehr fahren wollte.

so hackt auf mich ein. ich bin zu geizig zu doof und verantwortungslos, weil ich fahre auf meinem zweitwagen bmw 7er nankang ns2 reifen. auf meinem 5er fahre ich federal reifen auf meinem skoda fabia fulda reifen und auf meiner 600er cbr michellin road 2 und einzig und allein dieser reifen ist sein geld wert. beim motrrad aber sonst. nich

(Zitat von: sausi2000)




Da hast du ja wenigstens ein bisschen mit Verstand bereift ,aufn Moped und beim Skoda !
novesori
Wenn der Reifen auf dem Fahrzeug hier aufgezogen ist, wie kann er dann bitte schlecht sein? :D:D

plop
Zitat:


Wenn der Reifen auf dem Fahrzeug hier aufgezogen ist, wie kann er dann bitte schlecht sein? :D:D



(Zitat von: novesori)





ultrasportreifen..look..
novesori
Nochmal zum mitschreiben: Der Reifen ist für den Alltag absolut in Ordnung. Sowohl der Grip in den Kurven als auch beim Bremsen.

24 Stunden von Nürburgring im Regen sollte man damit jedoch nicht mitfahren, wenn man eine Top 10 Plazierung im Blick hat.

Hoffe es ist jetzt für jedermann verständlich.
plop
wenn du meinst an der komponente sparen zu müssen nur zu.. schon hart wenn man sich sein auto nicht leisten kann..
zum glück denken viele aber auch anders und geben lieber ein paar €uro mehr für ein paar meter weniger bremsweg aus....
im entscheidenden moment ist man froh darüber...
und der moment kommt immer unverhofft!
wer viel unterwegs ist weiss, dass ich recht habe..

Lt.Smash
Zitat:


Nochmal zum mitschreiben: Der Reifen ist für den Alltag absolut in Ordnung. Sowohl der Grip in den Kurven als auch beim Bremsen.

24 Stunden von Nürburgring im Regen sollte man damit jedoch nicht mitfahren, wenn man eine Top 10 Plazierung im Blick hat.

Hoffe es ist jetzt für jedermann verständlich.
(Zitat von: novesori)




Im Alltag können aber ganz selten und vereinzelt Extremsituationen auftreten, hier kommt die Performance und die Feinheiten besonders zum tragen. Auf der Rennstrecke ist man permanent im Grenzbereich, daher fährt dort auch niemand sowas. Ist ja nicht verboten die Reifen zu fahren, Grund für Lob gibts aber wenig.
sausi2000
also fogg. entweder kannst du nicht lesen, oder du nimmst nicht am öffentlichen starßenverkehr, sondern nur am offenen fahren auf rennstrecken teil. tut ja weh das zu lesen.

ich fahr nicht! genau wie 98% aller autofahrer aufm ring, oder rundkurs oder was wes ich. ich fahre auf bundesstraßen und autobahnen und stadt. und da ist mir der maximalgrip einer kurve sowas von scheißegal. mag der dunlop nun in der einen kurve 95,9 km/h schaffen und der nankang max 89,9km/h

weiste was. das is mir wurscht, weil ich normal fahre und nicht aufm rundkurs. erstens hab ich dafür nicht die richtigen autos und zweitens sind sie mir dafür zu schade. und jetzt sag mir bitte nicht, dass du jede woche die grenzen deines vw golf 5 gti 2,0l turbo mit chip und megaviel drehmoment und frontantrieb austestest auf rennstrecken. bei wieviel mm profil schmeiste deine reifen denn weg? wern die dunlop bis an indikator geheitzt gel. da sind se natürlich 1000 ma sicherer als nen guter nankang.

und wasn reifen leisten muss und wo die grenzen liegen weis ich sehr genau und kann dies gut einschätzen, denn immerhin war ich bei autobild deutschlands bester autofahrer 7. gewesen. und hab die ford da auf 3 räder durchn elchtest gejagt usw. und autofahrn kann ich.

genau. prima applaus aufm skoda fahr ich die richtigen reifen!!!! genau. auf nässe mit 5mm profil 4 jahre alt fahrn se sich nicht mehr gut! aber is ja nen fulda, deshalb muss er gut sein. die federal ss595 auf meinem 5er werd ich mir immer wieder kaufen, weil einen besseren reifen hatte ich bisher nicht gefahren. für mich genau das richtige. fürn 7er gabs in leider net als 275er.

und auf der honda fahre ich den michelin. aber vorher hatte ich den bridgestone battlax bt56 und dieser reifen, trotz das er sau teuer ist, hat in kurven wenn man die reifenkante erreicht immer ein ungutes gefühl hinterlassen, neigte zum stuckern und hatte trotzdem nen mortz verschleiß. dieser reifen ist sein geld nicht wert. der michelin road 2 ist sein geld wert, weil er einem bis in den grenzbereich ein gutes gefühl gibt. aber nur mit dem motorrad bewege ich mich am grenzbereich und deshalb achte ich da drauf, dass der reifen mit 100% das gibt was ich wünsche und nicht 90% wie beim nankang, von dem ich aber nicht 100% fordere.

und das einem der beste reifen nix nützt habe ich vor 3 wochen erleben dürfen, als mir ein entgegenkommender bmw 3er auf der bundestraße die vorfahrt nahm und einfach abbog und mich auf dem motorrad übersah. trotz des tollen michelin krachte ich trotz vollbremsung trotzdem in den 3er bmw. und das mir kaum was passiert ist, hatte ich nicht dem tollen michelin zu verdanken, sondern der tataschae, dass ich mich kurz vor dem aufprall auf die seite schmiss um ins auto reinzurutschen, statt über de motorhaube zu fliegen.

ihr seht der beste reifen bringt nix, wenn solche situationen entstehen.

und ich bleibe dabei. der nankang reicht für meinen 7er voll und ganz aus und ich fahre den gern. ok die optik könnte besser sein, aber fahren tut er sich gut. also probierts erst ma aus und vertaut nicht blind jedem test, denn nicht alles was man da liest ist auch wirklich unabhängig.
plop
ich möchte wetten, die mutter des kindes dass dir vor die motorhaube läuft wäre dankbar über 2, 3m weniger bremsweg...

mag ja sein dass der reifen rund abrollt.. aber die tests von adac & co sind meiner meinung nach grund genug, um um diese reifen einen bogen zu machen..
wenn continental und bridgestone nur noch mist produzieren würden würd ichs auch nicht kaufen..

es geht hier nicht um prestige sondern um sicherheit...

dennoch versuchen sich genug mitglieder hier den reifen schön zu reden..
am besten noch unmengen für klarglasscheinwerfer, lexusrückleuchten, lambodoors, schrothgurte, 20" felgen und anderen unsinnigen kirmesschrott investiert aber am reifen, bremsbelägen, bremsflüssigkeit usw sparen... wird zum posen ja nicht unbedingt gebraucht..

super einstellung.. GEIZ IST GEIL!

ich wisch mir ja auch den arsch nachm kacken ab obwohl man den nich sieht und das sonst ja auch im normalfall keine nachteile mit sich bringt..

die oberfrechheit ist aber dann sich hinzustellen und alle die diesen lowbudget kurs nicht gut heissen als spinner hinzustellen..
mit total absurden argumenten..

nochmal zum STUMPF mitschreiben
es geht nicht um die performance auf der rennstrecke...
es geht um das verhalten in ausnahmesituationen wie einer vollbremsung oder einem ausweichmanöver...

und auf das auftreten solcher situationen hat man keinen einfluss...
es kann jeden zu jeder zeit treffen..

aber das ist wahrscheinlich zu abstrakt für einige personen hier
e46-fahrer
Zitat:


ich möchte wetten, die mutter des kindes dass dir vor die motorhaube läuft wäre dankbar über 2, 3m weniger bremsweg...

mag ja sein dass der reifen rund abrollt.. aber die tests von adac & co sind meiner meinung nach grund genug, um um diese reifen einen bogen zu machen..
wenn continental und bridgestone nur noch mist produzieren würden würd ichs auch nicht kaufen..

es geht hier nicht um prestige sondern um sicherheit...

dennoch versuchen sich genug mitglieder hier den reifen schön zu reden..
am besten noch unmengen für klarglasscheinwerfer, lexusrückleuchten, lambodoors, schrothgurte, 20" felgen und anderen unsinnigen kirmesschrott investiert aber am reifen, bremsbelägen, bremsflüssigkeit usw sparen... wird zum posen ja nicht unbedingt gebraucht..

super einstellung.. GEIZ IST GEIL!

ich wisch mir ja auch den arsch nachm kacken ab obwohl man den nich sieht und das sonst ja auch im normalfall keine nachteile mit sich bringt..

die oberfrechheit ist aber dann sich hinzustellen und alle die diesen lowbudget kurs nicht gut heissen als spinner hinzustellen..
mit total absurden argumenten..

nochmal zum STUMPF mitschreiben
es geht nicht um die performance auf der rennstrecke...
es geht um das verhalten in ausnahmesituationen wie einer vollbremsung oder einem ausweichmanöver...

und auf das auftreten solcher situationen hat man keinen einfluss...
es kann jeden zu jeder zeit treffen..

aber das ist wahrscheinlich zu abstrakt für einige personen hier

(Zitat von: plop)




warum fährst du dann den preiswerten Falken Reifen Ziex Ze der lt Autobild "nicht empfehlenswert" ist ?





Bearbeitet von: e46-fahrer am 14.07.2011 um 18:46:54
sausi2000
einfach absurd hier.

wie gesagt. testet den reifen und ihr werdet euch dann ein urteil bilden können.
find das genauso blöd wenn man von irgendwelchen tests alles als scheiße empfindet, wie im moment die abwertung einiger staaten durch rating agenturen. was teils auch nur wahlos geschieht.

da meinen einfach welche was und schon muss es auch schlecht sein.

und ich denke mal, dass sich einige ne scheibe bei mir abschneiden können, weil meine autos und motrrad immer im top technischen zustand sind.

aber ich fahre ja nen nankang und habe statt bramsflüssigkeit wasser und statt brembo scheiben das imitat aus china mit hundekoot bremsbelägen.
einfach schwach.

ich für meinen teil probiere etwas erst aus, bevor ich es mir erlaube eine meinung drüber zu äußern. aber nu gut.
plop
Zitat:




warum fährst du dann den preiswerten Falken Reifen Ziex Ze der lt Autobild "nicht empfehlenswert" ist ?





Bearbeitet von: e46-fahrer am 14.07.2011 um 18:46:54

(Zitat von: e46-fahrer)




weil der zum einen auf den felgen drauf war als ich die gekauft habe und zum anderen habe ich durchweg testergebnisse im bereich befriediegend gefunden

http://www.testberichte.de/p/falken-tests/ziex-ze-912-testbericht.html

wobei die testergebnisse bei unterschiedlichen dimensionen auch variieren...

und so günstig find ich die nich mit 100€/stk für den vorderreifen und 150€/stk für den hinterreifen

wobei ich das abrollgeräusch als nicht so sicherheitsrelevant einstufe...

aber wenn die runter sind werde ich wohl wieder sportmaxx holen wenn es dich persönlich beruhigt...
Golfvernichter

Hi, habe eben schon meine Erfahrungen zu diesem Reifen im motor-talk gepostet.
Wen es interessiert anbei nochmal:



Hallo zusammen,

ich sag nur Finger weg von diesen Reifen!
Konnte bei einem Preis von 120 Euro pro Stück (225/40-19) nicht widerstehen und hab selbst getestet. Vergleichbare Reifen bis 300km/h der Premiummarken kosten ja das 2-3-fache.

Die Teile letztes Jahr im April neu auf meine NICHT angetriebene Vorderachse aufziehen lassen und nun nach ca. 8.000km sind sie komplett runter! Zum Vergleich - auf meiner ANTRIEBSachse sind von den guten Contis in dieser Zeit nur ca. 2-3mm verloren gegangen - bei sportlicher Fahrweise (hier zerren 343PS)!
Außerdem schaut die Oberfläche völlig zerfranzt aus, als wäre der Reifen schon 10 Jahre alt und spröde (ist ja aber DOT10!!!).

Fazit: Schrott! Durchgefallen!

...hoffe geholfen zu haben.

Gruß
Tokeh
Also Ich schwöre auf die Nankang Gummis fahre mittlerweile den 3ten Satz von dennen... Und ich weiß wenn dieser in 2-3 Jahren wieder runter ist kommen diese Reifen wieder drauf...
novesori
Zitat:



Hi, habe eben schon meine Erfahrungen zu diesem Reifen im motor-talk gepostet.
Wen es interessiert anbei nochmal:



Hallo zusammen,

ich sag nur Finger weg von diesen Reifen!
Konnte bei einem Preis von 120 Euro pro Stück (225/40-19) nicht widerstehen und hab selbst getestet. Vergleichbare Reifen bis 300km/h der Premiummarken kosten ja das 2-3-fache.

Die Teile letztes Jahr im April neu auf meine NICHT angetriebene Vorderachse aufziehen lassen und nun nach ca. 8.000km sind sie komplett runter! Zum Vergleich - auf meiner ANTRIEBSachse sind von den guten Contis in dieser Zeit nur ca. 2-3mm verloren gegangen - bei sportlicher Fahrweise (hier zerren 343PS)!
Außerdem schaut die Oberfläche völlig zerfranzt aus, als wäre der Reifen schon 10 Jahre alt und spröde (ist ja aber DOT10!!!).

Fazit: Schrott! Durchgefallen!

...hoffe geholfen zu haben.

Gruß

(Zitat von: Golfvernichter)




Verstehe ich dich richtig? Lieber möglichst viel Laufleistung mit mittlerweile harten und abgefahrenen Premiumreifen drauffahren, oder lieber für das gleiche Geld 2 Sätze nagelneue Nankangs draufziehen?

Denn um eines wette ich mit dir: ein neuer Satz Nankang haftet und bremst besser als 2 Jährige SportMaxx o.Ä., die abgefahren sind, weil man ja zu geizig ist für 8.000km 400€ zu bezahlen, und stattdessen für 16.000km 1600€ bezahlt ..
Jonny22
Man, da ist ja wieder eine tolle Grundsatzdiskussion ausgebrochen, in der vllt 2 Leute auf die Frage geantwortet haben.
Ich tu's denn mal: ich fahre den Nankang die 2te Saison auf der Hinterachse. Vorn übrigens den Nexen N7000. Kann von beiden nichts negatives berichten. Auf trockener Bahn super, bei Nässe sicher schlechter. Muss natürlich auch sagen, dass ich mit meinem Cabrio nicht aufs ganze gehe. Mag sein, dass er da abkacken würde.
Spartak
Billige Reifen würde ich nur auf HA aufziehen lassen. Vorne wäre das für mich zu gefährlich. Wenn vorne die Reifen versagen kann man dem Leben Tschüs sagen.
Auf meinem alten 318er hatte ich günstige Reifen von Klebber (winterreifen) drauf und ich fand die einfach nur TOP.
Jetzt beim 330er habe ich mich nicht getraut günstige Reifen zu kaufen, da ich jetzt öfter schneller in den Kurven bin. Aber der 330er "frisst" förmlich die Reifen auf der HA. 4-5mm pro Saison.



Bearbeitet von: Spartak am 10.09.2011 um 18:28:31
Fogg
^^
genau.
die besseren reifen immer vorne


(ironie)
Serial-Thriller
Tja Nangkang... hab sie auch drauf..allerdings waren die schon auf der Felge und noch neuwertig...
daher diese Saison noch und dann müssen sie nem satz toyo proxes weichen...

Naja sie fahren...bei nässe etwas schmierig...trockener bahn ok.... allerdings find ich
das laufgeräusch doch sehr laut im vergleich zu fulda carat exelero und pirelli irgendwas...
trackwars
also ich fahre den nankang auf meinem sommer-fahrzeug.....kann nichts negatives nennen....
übrigens kommen alle reifen aus china....die chinesen haben das rad erfunden....gruß
Rollstuhlraser
Zitat:


Billige Reifen würde ich nur auf HA aufziehen lassen. Vorne wäre das für mich zu gefährlich. Wenn vorne die Reifen versagen kann man dem Leben Tschüs sagen.

(Zitat von: Spartak)




Kommt drauf an. Im Fahrsicherheitstraining wurde mir gesagt, dass die besseren Reifen immer auf die Hinterachse aufgezogen werden müssen, egal wo der Antrieb ist. Wenn vorne was platzt oder sonst was ist die Hinterachse "spurtreuer" und kontrollierbarer. Wenn hinten was platzt dann kann das ordentlich schleudern und das Auffangen ist umso schwieriger.

Ich vermeide "Billigreifen", weil gerne mal schnell um die Kurven sause. Da der Regen meist unvermeidlich ist, will ich Reifen haben, die bei Nässe den bestmöglich Kontakt haben.
fibie39
Ich habe auch diese nun drauf da meine ins jenseits befördert habe ..war auch skeptisch aber waren günstig und hab auf die schnelle welche gebraucht 245/35 19 meine demension

Keine lauten rollgerausche Net lauter wie die dunlop

Keine Probleme bei hohen kurvengeschwindigkeiten bei trokenheit

Bei nässe konnte ich auch nix negatives feststellen da sind die hankook v12 auf meinem e90 bei nässe wie auf eis ..

Trotz das viele nix von billig Dinger halten hab ich nix negatives bis jetzt zu sagen ...
novesori
Hab Gestern auch wieder auf Sommerreifen gewechselt. Hatte davor Goodyear Winterreifen, in gleicher Größe. Gleich mal ne Ausfahrt mit 80km/h genommen, wo die Winterschlappen bereits bei 60 ins Schleudern gekommen sind. Außerdem sind die Abrollgeräusche, sofern vorhanden, absolut vertretbar, und auch der Komfort ist ausgezeichnet.

Nankang hat da was tolles auf die Beine gestellt, und der Reifen ist keineswegs mit den "Billigreifen" anderer "Billighersteller" vergleichbar.

Bearbeitet von: novesori am 10.03.2012 um 14:34:53
axel18
Ich fahre ebenfalls den Nankang auf beiden Autos, und kann nix negatives sagen.


mfg axel
Pixsigner
Preis-/Leistungstechnisch nicht zu schlagen würde ich mal behaupten!
Ein wirklich ausgewogener Reifen mit erstaunlich gute Fahrleistungen für 50% unter den Preisen von Conti & Co.
Hat mich wirklich positiv überrascht!
novesori
Gestern war es ziemlich nass, und da habe ich noch die Nasseigentschaften des Nankangs getestet. Bei 80 eine relativ Enge 270° Ausfahrt genommen und konnte nur etwas Instabilität an den Vorderrädern feststellen. DSC musste nicht eingreifen. Im letztem Post habe ich geschrieben dass es in dieser Situation bei trockenem Wetter absolut keine Probleme gab.

P.S. an dieser Ausfahrt rutschten die Goodyear Ultra Grip 7 bereits bei 60km/h weg (trocken) und mehr als 80km/h halte ich Allgemein in dieser Ausfahrt für ziemlich riskant.
bmwpowerwn
Also ich fahre die Nankang NS-II Ultrasport die zweite Saison und das sind echt super Reifen. Der Preis ist spitze!!
Die sind auch nicht laut wie es viele hier behaupten. Top grip und auch in der Nässe beherrschbar!!! Die Optik macht auch echt was her! Ich würde sie dir aus meiner eigenen Erfahrung empfehlen und hör nicht auf die anderen die die noch nie drauf hatten oder irgendwas von irgendjemand irgendwann gehört haben wollen.

Außerdem wäre der reifen nicht in Deutschland zugelassen wenn diese Horrorgeschichten von Continental Fetischisten hier stimmen würden. Denn alles was hier zugelassen wird muss mindest Voraussetzungen erfüllen.


BorisM
Zitat:


Also ich fahre die Nankang NS-II Ultrasport die zweite Saison und das sind echt super Reifen. Der Preis ist spitze!!
Die sind auch nicht laut wie es viele hier behaupten. Top grip und auch in der Nässe beherrschbar!!! Die Optik macht auch echt was her! Ich würde sie dir aus meiner eigenen Erfahrung empfehlen und hör nicht auf die anderen die die noch nie drauf hatten oder irgendwas von irgendjemand irgendwann gehört haben wollen.

Außerdem wäre der reifen nicht in Deutschland zugelassen wenn diese Horrorgeschichten von Continental Fetischisten hier stimmen würden. Denn alles was hier zugelassen wird muss mindest Voraussetzungen erfüllen.
(Zitat von: bmwpowerwn)



Die ganzen runderneuerten Baumarktreifen sind auch zugelassen, so viel dazu. ;)
sausi2000
ich habe meine nankang ns2 nun seid 2010 auf meinem 7er in 245/40R19 und 275/35R19 und bin absolut zufrieden. hatte das schon nach dem kauf der nankang ns2 mal gepostet gehabt, aber nach nun über 2 jahren und 11 tkm mit meinem sommer 7er kann ich echt nix schlechtes berichten.

das abrollgeräusch ist minimal lauter geworden und profil habe ich gut 2mm verloren.
der reifen bietet echt genug grip und hat ein sehr schönes fahrverhalten und kündigt den grenzbereich auch gut an.

bei nässe bin ich nicht so oft unterwegs, weil mein 7er ja nun schönwetterauto ist, aber auch da fahren sie wie jeder andere reifen.

also ich würde die nankang ns2 immer wieder kaufen, weil preis leistung hier einfach stimmt.

ich hatte viele markenreifen gefahren, weil die oft werksseitigt montiert waren usw, aber die günstigen reifen, wie der nankang ns2 und vor allem mein lieblingsreifen federal ss595 sind meine preis leistungs sieger!

ich kann es nur empfehlen, auch bei starken bmw
tapout88
wenn du ein "showcar" haben willst dann sind nankang geil, weil wenn du die als 215 oder so fährst ziehen die sich extrem und deine felgen kommen gut raus.

Aber rein vom Grip etc würde ich dir sowas nicht empfehlen.

fährst doch auch BMW und nicht Daihatsu. ;-)

Qualität hat seinen Preis
fibie39

war das auf den satz mit den 215ern bezogen ...mit dem nicht zu empfehlen wegem grip "grübel" lol

oder auf den reifen direkt

im grund ist es egal bmw oder japaner :-)
novesori
Zitat:


Qualität hat seinen Preis

(Zitat von: tapout88)




Oder Dunlop, Good Year, Bridgestone, Pirelli etc. überziehen ihre Preise extrem, da es genug dumme gibt die das trotzdem kaufen, gerade weil es Vorurteile gegen Nankang gibt.

Das gleiche doch auch bei Benzin oder Apple. Solange es genug Kunden gibt, die ohne wenn und aber die Produkte kaufen, wird sich der Preis auch nicht ändern, und die Konzerne verdienen schön daran. Würde ich kein bisschen anders machen :)
TriStar
Zitat:


Qualität hat seinen Preis

(Zitat von: tapout88)




Grundsätzlich richtig.

Wenn ich aber für ein Produkt den 2,5 - 3-fachen Preis des Konkurrenzproduktes auf den Tisch lege, erwarte ich auch eine dementsprechende Mehrleistung.

Ich habe bis jetzt immer nur Markenreifen gefahren, zuletzt auf meinem 130i den Conti Sport Contact III. Trockengrip ohne Frage einwandfrei, Nassgrip - naja und runterradiert haben die sich auch ganz ordentlich. Ich habe jetzt testweise auf dem 5er mal einen Satz Nangkang NS2 in 245/275 aufziehen lassen -> Kostenpunkt 440€. Zum Vergleich, Dunlop, Michelin u.Ä. liegen um die 1.000€. Im Trockenen kann ich, auch bei zügigerer Gangart, bis jetzt keinen Unterschied feststellen. Im Nassen bin ich auchmal ein paar Kurven flotter angefahren und hab auch mal die ein oder andere Bremsung bis in den ABS-Bereich vorgenommen. Dazu ist zu sagen, das es mit Sicherheit bessere Reifen fürs Nasse gibt, aber der Bereich in dem sich die Gummis sicher bewegen lassen, ist ungeachtet dessen sehr weit.

Gesamtfazit: Wenn man nicht grade den NS-Rundenrekord knacken will, sind die Reifen (für den Sommer) absolut ausreichend. Preis-Leistungsmässig eh völlig ausser Konkurrenz.

Wers nicht glaubt, für kleines Geld einfach mal einen Testsatz kaufen. Sollte der Müll sein, fährt man den eben runter und kauft sich wieder "seine" Marke.


TriStar


TriStar
ginomorino
servus ;) also ich fahre den nankang schon den dritten sommer und ich muß sagen troz das er billig ist find ich ihn gut und er läuft schon ruig und und bei nässe verhällt er sich auch ganz gut und vom abroll gereusch her kann ich auch´nicht klagen,kommt vieleicht auf die größe des reifens an ..

mfg
sausi2000
@tapout88!

der nankang ist nicht nur als reifen für showzwecke gut! der nankang reifen ist ein guter reifen, der bei den meisten tests im mittelfeld abgeschlossen hat mit noten von 2,8-3,3 teils noch vor fulda carat, falken und pneumant und anderen teureren reifen.

ich finde es nicht schlimm, wenn ein dicker bmw nankang reifen drauf hat. das hat nix mit bmw und daihatsu usw zu tun. der reifen ist preis leistung einfach top und man bekommt ihn teils auch in fast allen größen, was auch ausschlaggebend ist, denn 400-500euro für einen satz reifen, oder 1300euro für einen satz contis, oder goodyear, oder dunlop ist schon ein großer unterschied und meiner erfahrungen nach, bieten die 2-3 mal teureren reifen nicht den mehrwert, den man bezahlt.

auf meinem 3er fahre ich die federal ss595. das ist ein top reifen. haftung auf trockener straße super. klebt wie die flige an der front und aussehen ist top und verschleiß ist wie bei nem dunlop. bei nässe ist er nen müüüh schlechter wie die markenreifen, aber stets sicher.

dieser reifen ist meine größte empfehlung! ist halt fast nen semi reifen, der sein geld mehr als wert ist. fahre den nun schon auf dem 3. auto.

also es ist wie mit den lebensmitteln. teuer muss nicht immer besser sein. wie oft ist es der fall, dass markenfirmen das gleiche produckt unter einem no name namen verkaufen?

es ist das gleiche drin, der preis aber die hälfte. es gibt leute die das erkennen und sagen, warum das doppelte für das markenproduckt zahlen, wenn ich das gleiche produckt ohne fette werbung und teure aufmachung für die hälfte bekomme? es gibt aber auch leute, die nur aus reinster überzeugung nur markenproduckte kaufen, nur um sich besser zu fühlen.

diesen leuten gönne ich das, wenn sie es so wollen, aber man sollte erst etwas testen, wenn man drüber urteilen will.

so ist das mit reifen und mit allen anderen produckten des alltäglichen lebens
tapout88
naja, es ist halt geschmackssache.

wer ihn mag der soll sich den ruhig draufziehen, nur ich habe bisher nix gutes darüber gehört.

Lg

:)
fibie39
geschmackssache ......hmmm tolle aussage..


hast nix tolles gehört oha,selber probieren.....

so jetzt les dir mal hier die leute schreiben und wie sie ihr auto bewegen....und sind doch alle zufrieden mit dem reifen...nur weil manche meinen zu wissen das der reifen scheisse ist ist es dieser aber nicht .

ich bewege meinen wagen ordentlich ,schnelle kurven,quer usw...und ja keine beschwerden..
im regen bis jetzt ist mir das heck noch nicht überraschend gekommen und ich fahr immer mit ausgeschaltetem DSC...

also sooooooo scheisse kann dieser reifen nicht sein..ich denke das ist der vorurteil...nankang bä billig -schrott...

da ist der hankook v12 glaube auf meinem e90 der gröste schrott im regen das ding rutscht nur da muss ich sehr aufpassen
Splatter666
Moin!

In Kürze werde ich auch ein paar Erfahrungsberichte geben können; hab mir heute (nicht zuletzt wegen dieses Threads) die NS-2 in 215/40R17 bestellt - sollten am Samstag montiert werden, dann werden wir sehen, was dabei rumkommt.

Ciao, Splat

PS: schlechter als meine (schief) abgefahrenen Hankook können sie net sein und wenn sie doch zuviel Risikobereitschaft meinerseits fordern, kommen sie halt wieder weg...
fibie39
jeder hat ein anderes empfinden....

du fährst deinen wagen in die kurve und meinst ne die teile rutschen..
ein anderer deinen wagen und der ist schneller in der kurve weil er das anders wahrnimmt bis das fahrzeug anfängt zu rutschen...

wenn ich meine felgen auf den e90 packe kann ich im nassen die selbe kurve schneller fahren wie die hankook...


ich werde weiterhin die teile fahren denn 500 euronen ..was willst mehr,für den preis

320d-touring
Also ich fahre die Reifen auf meinem E46 touring hinten in 255/35 18.

Die Abrollgeräusche sind zwar n bissl lauter aber sonst bin ich mit den Reifen super zufrieden.

Bei trockenem fahren sie gut und auch bei Nässe, auch bei Nässe auf der Autobahn halten sie super.
Und zu weich sind sie auch nicht, vom Verschleiß bin ich auch zufrieden.

Sicher sind die Markenhersteller wahrscheinlich noch besser, aber auch um einiges teurer.

Das ist zumindest mein empfinden, ich würde sie wieder kaufen.

Blackdax
Ich denke es ist jedem überlassen was er für Reifen fährt.Hatte den V12 von Hankok auf dem Touring,der ist beim normalen fahren egal ob nass oder trocken nicht unangenehm aufgefallen.Fahre im moment den Conti Sport Contakt,da ist im moment kein unterschied festzustellen.Allerdings ist der Touring auch meine Firmenrutsche, wer fährt schon mit ca:75 kg Werkzeug und material im Heck extrem.
Größer wird der Unterschied bei einem anderen Fahrzeug. Hatte auf meinem MB 320 SLK auch für ein1/2 Jahr "billig" Reifen aufgezogen dann aber nach einem unangenemen vorfall entsorgt. Restprofil gute 6mm
Habe dann wieder auf die Contis umgerüstet, sind vieleicht doch besser?. Bin damals der Leitplanke verdammt nahe gekommen max 10 mm Abstand. Die Reifen haben damals gleichmäßig über alle 4 Räder Richtung Planke geschoben. Macht er mit dem Conti nicht bei dieser Geschwindigkeit.
Aber ist ja jedem selbst überlassen.
Gruß Black