Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
d-n-s
Hauptthema:
Hallo, als ich vor ein paar Tagen die Sommerfelgen draufgezogen habe, ist mir aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite am vorderen Querlenker dieses Ärmchen abgerissen ist. Könnt ihr mir sagen, was das für ein Sensor ist? Habe leider nichts passendes durch die Suche gefunden.
Kirby320i
Ist der Sensor für die Automatische Scheinwerfer höheneinstellung (für Xenon)
Frohe Ostern wünscht Kirby320i
d-n-s
hey super danke für die antwort. ich hatte immer gedacht die würde sich an der hinterachse befinden und auf beiden seiten sein.
Kirby320i
es sitz ein sensor hinten und einer vorne
Guckst du hier Link
MfG Kirby320i
d-n-s
danke für den link!
auf der seite hab ich vergebens danach gesucht.
dann werde ich wohl mal nach ersatz ausschau halten
wünsche noch frohe ostern!
Kirby320i
Ja leider gibt es den Hebel auch nicht einzeln laut Bild sondern nur zusammen mit Sensor siehe nummer 1
d-n-s
ja ist doch normal, die wollen geld verdienen. Also die Neuinstellung der Scheinwerfer funktioniert noch, daher denke ich mal das die Sensoren noch oki sind. Allerdings bin ich am überlegen diesen kleinen abgebrochenen Hebel an der VA zu reparieren. War am überlegen dort vielleicht ein kleine Metallplatte zu nehmen um den Arm gleichzeitig zu verstärken. Muss im Mai zum Tüv da soll der mir mal ne Liste machen was zu tun ist dann geh ich das Problem mal an.
ixse
schau mal auf: "www.realoem.com" auf dieser seite ist das ETK (Ersatz Teile Katalog (oder so irgendwie)) :D

gib einfach deine fahrgestellnummer ein (die letzten 7 Stellen)
und dann bist du mit deinem auto in diesem programm und kannst dir ersatzteile und deren preis raussuchen..

das einzige problem ist das diese seite auf englisch ist und der preis somit in Dollar angegeben ist, aber die preise weichen nicht sehr viel von unsren ab..

ETK benutzen übrigens auch die BMW händler :D

kannste ja mal nachschauen..