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BMW-Hanni
Hauptthema:
Letzte Woche ließ mich mein geliebter 318i touring FL einfach auf der A14 im Stich!Er ging einfach so aus und startete nach 10min aber wieder!Also zum nächsten :).....die sagten mir dann,dass Nockenwellensensor etc getauscht werden müssen!426€ später,hatte ich ihn dann wieder.......aber dann ein erneutes Problem!Als ich bei etwa 100 in den leerlauf schaltete um mich ausrollen zu lassen, ging er einfach aus! Schon wars dahin mit meiner laune^^
Er sprang aber sofort wieder an,als sei nix gewesen!Also probierte ich das erneut aus....auch bei unterschiedlichen geschwindigkeiten und stellte fest,dass das problem nur auftritt,wenn ich aus mehr als 100 in den leerlauf schalte!aus dem stand oder bei geringerer geschwindigkeit ist nix! mein :) erklärte mir nun,dass eine erneute fehlersuche ziemlich viel geld verschlingen würde,zumahl der gleiche fehler wie vorher im fehlerspeicher steht! Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?
Der noch recht junge mechaniker sah ziemlich überfragt aus
Könnte es sein,dass sie bei der letzten reparatur einfach gefuscht haben?
...Zu allem Überfluss schaltete sich gestern noch die Warnlampe vom Abgas ein!ich hoffe mal,das hat nicht auch noch was mit dem problem zu tun?!?!?!?
Freu mich auf hilfreiche Kommentare,da ich eine absolute null bin,was die technik angeht...:(
Chrisma
Kurze Frage, du hast für die Erneuerung des Nockenwellensensors 426 € betahlt?????
BMW-Hanni
Zitat:

Kurze Frage, du hast für die Erneuerung des Nockenwellensensors 426 € betahlt?????



Nein...ich schreib mal meine Rechnung hier nieder
Impulsgeber,Kurbelwellendrehzahl ersetzen, Einlassnockenwelle ersetzen,Außlassnockenwelle ersetzen, Funktionsprüfung der digitalen Motorelektronik,Impulsgeber,Drehzahlgeber

das stand jetz alles auf meiner rechnung...und so komme ich auf den preis
Chrisma
Achso, hab schon einen Schreck bekommen. Nachdem was die alles getauscht haben würd ich mir da gar keine Gedanken machen, sondern denen den Wagen wieder auf den Hof stellen.
BMW-Hanni
Zitat:

Achso, hab schon einen Schreck bekommen. Nachdem was die alles getauscht haben würd ich mir da gar keine Gedanken machen, sondern denen den Wagen wieder auf den Hof stellen.



Also meinst du,dass es nicht noch etwas zusätzliches ist!?
ixse
hej, weist du was für einen motor du hast?
Villeicht den "N42"? :D
die haben ein kleines leiden und zwar geht bei den motoren sehr gerne der Kurbelwellensensor in arsch..

wenn man pech hat kann jedoch auch die Steuerkette überspringen also würd ich bisschen geld investieren und einen neuen kettenspanner und eine führungsschiene einbauen..

du kannst es natürlich auch selber machen..
kettenspanner is ganz easy..
und für die schiene musst nur die ventildeckeldichtung runternehmen..
ich werde das jetzt demnächst machen :)