Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
The_Tank
Hauptthema:
fahre im winter 225/50 16
allerdings steht in keinen umrüstkatalog etc. explizit das ich die reifendimension im winter fahren darf
a) ist das n prob bezüglich versicherung
b) warum steht die grösse net drinnen ?

sind die winterreifen angaben nur eine empfehlung oder muss ich mich strikt daran halten?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.04.2009 12:52:57
Hecktrieb06
Hey..

In dem einen Umrüstkatalog den ich kenne darfst du deine
Reifendimension fahren, ob Winter o. Sommer spielt keine Rolle.
Würde an deiner Stelle diesbezüglich nochmal einen Freundlichen
fragen, wie das mit der Eintragung in den Fzg. Schein ausschaut..



Old Men
Du kannst die Reifengröße fahren, die du auch als Sommerreifen eingetragen hast. Wenn du eine Reifengröße fährst, die nicht eingetragen ist, egal ob Sommer oder Winter, könntest du bei einem Unfall tatsächlich ein Versicherungsproblem bekommen. Es ist immer die eingetragene Reifengröße wichtig. Es hat auch keiner was dagegen, wenn du im Sommer mit Winterreifen fahren willst.
House
Alle freigegebene Reifengrößen darfst du auch als Winterreifen fahren.
The_Tank
Aha, gut wie ich sehe kennt sich auch hier keiner genau aus na dann werd ich aber leider zum freundlichen fahren müssen und fragen... werd nachher berichten wie die tatsächliche Sachlage ist.
House
Les was ich geschrieben habe, dann kannst dir die Fahrt zum freundlichen ersparen ;)
The_Tank
ups ok passt dann bin ich beruhigt, zudem ich heut fast zum freundlichen gefahren wär obwohl feiertag is xD xD xD, thema geklärt =)