Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tobri
Hauptthema:
Hallo ihr lieben BMWler.
Habe festgestellt das bei meinem 318 die Hinterradbremse festsitzt, schleifendes Geräusch und Feststellbremshebel hat zu viel Spiel.
Nun meine fragen?
Ist es möglich als Laie das Problem selbst zu beheben, ich meine mit Gegenklopfen und dergleichen.
Kann mir jemand sagen was dies in einer Werkstatt ungefähr kostet wenn ich die Bremsen neu machen lasse? Nicht bei ihrer Freundlichen Fachwerkstatt sondern in einer Freien.
Schöne Ostern noch und im voraus Danke
axel18
Hast du Hinten Scheiben- oder Trommelbremse?
Die Festellbremse kannst du unter der Handbremsmanschette nachstellen.

mfg axel
Tobri
Zitat:


Hast du Hinten Scheiben- oder Trommelbremse?
Die Festellbremse kannst du unter der Handbremsmanschette nachstellen.

mfg axel

(Zitat von: axel18)




Hallo Axel.
Es sind Trommelbremsen. Bis die Handbremse packt muss ich schon den Hebel bis fast nach ganz hinten ziehen.
Boa
Da musste wohl ran.
Rad ab und Operieren.
Wenn du es dir nicht zutraust dan fahr in eine Werkstatt.
Bremse ist aber sehr simpel aufgebaut.


MfG Boa
autoalfu
Da sind wohl die Belege runter.
Bei Trommelbremsen merkt man es dann wenn die blockieren.
Man kann noch ein bisschen tricksen, damit es weiter geht, aber am besten neue rein und fertig!
Trickserei möchte ich aus Sicherheitsgründen nicht sagen, sonst bin ich noch schuld wenn was passiert.
Also neue Belege und am besten auch neue Trommeln.
Tobri
Zitat:


Da sind wohl die Belege runter.
Bei Trommelbremsen merkt man es dann wenn die blockieren.
Man kann noch ein bisschen tricksen, damit es weiter geht, aber am besten neue rein und fertig!
Trickserei möchte ich aus Sicherheitsgründen nicht sagen, sonst bin ich noch schuld wenn was passiert.
Also neue Belege und am besten auch neue Trommeln.

(Zitat von: autoalfu)



Ja hatte ich jetzt auch vor. Hast du eine ungefähre Preisvorstellung? Ungefähr
Und danke für die Antwort
Desperado318
rad ab, Mutter vorm Radlager runter, rad wieder drauf, radbolzen rein (nur ansetzen) und von hinten mit nen dicken GUMMIhammer gegen, irgendwann gehts runter..würde man in einer fachwerkstat auch so machen..spar dir das geld..
dann holst dir gleich neue beläge und stelst die bremse auch zurück..
neue beläge rein und alles bisschen sauber machen..
mit schleifpapier am besten noch die trommel von innen "putzen" ^^
alles wieder zusammen und testen...