Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rollo
Hauptthema:
Hallo zusammen

wollte nur mal kurz fragen ob man da was besonderes beachten muss oder obs wirklich nur ich sag mal wie bei nem golf3 is alte federn raus neue federn rein feddich

oder muss man was beachten hängen da irgendwelche elektronischen dinger dran oder irgendwas mittem abs usw usw usw.?

also ich hab keine niveau regulierung
ich versteh halt nur ned wieso alle so viel geld haben wollen nur um meine federn am e60 zu wechseln.

aber mein herz schreit immer mehr nach ner schönen dezenten tieferlegung aber ich seh ned ein 600-800€ nur für federn + einbau +achsvermessung auszugeben


noch ne zweite frage ich pack die mal mit hier rein

passen die dimensionen ohne an den radläufen was zu machen

2x 9.5x20 ET18
2x 10.5x20

Reifen größe vorn 255/30/20
Reifen größe Hint 295/25/20

Bearbeitet von - Rollo am 09.04.2009 10:31:02

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.04.2009 13:32:27
andi.world
Bin zwar nicht ganz so bewandert mit den Radkästen beim e60, aber glaube eher weniger, dass die aufgrund der ET und der Felgenbreite (zumindest an der VA) ohne Probleme passen werden... Also ich sag mal, Kanten umlegen auf jeden Fall. Evtl. auch bisschen ziehen. Ob allerdings die 9.5 auf der VA passen, ohne ne Lenkeinschlagbegrenzung zu brauchen, kann ich mir nicht vorstellen. Lasse mich da aber gern eines besseren belehren!

Also ich hab damals für Achsvermessung, Federn und Einbau ca. 350,-€ bezahlt. Wo hast denn da angefragt? Bei BMW in der Niederlassung selber?

Bearbeitet von - andi.world am 09.04.2009 10:41:17
Rollo
ja bei bmw wollten die ca 800 euro haben aber das war mir klar

aber auch bei nem tuner hier umme ecke die wollten ca 600 euro haben
ich frag mal da noch wo ich immer meine reifen wechseln und einlagern lassen mal schauen was die haben wollen
Steven88
welche et haben die 10,5er? vorn dürfte gerade passen. mit den reifen wird es eng
Rollo
also die frage mit den felgen können wir streichen sind mir schon zu teuer und naja vielleicht auch bischen zu wuchtig das ganze

aber tiefer legen muss sein ich frag mich langsam ob ich das ned selber machen soll hab ich beim golf 3 auch geschafft
andi.world
Wennst nen Federspanner und handwerkliches Geschick und bisschen Erfahrung hast, sollte der Einbau schon klappen ;D
Musst eben nur noch die Achsvermessung machen lassen...
Knitti
Schließ mich meinem Vorposter an.

Bei mir haben wir die Federn auch selber verbaut. Dauert bloß etwas länger als beim Golf 3. Verlief aber alles problemlos. Hauptsache du hast ne Bühne, Federspanner, ordentliches Werkzeug und bischen handwerkliches Geschick.

Ich weiß nich wie es bei euch war, aber die Achsvermessung+Abnahme+Eintragung in die Papiere hat mich bei BMW über 200 gekostet :(

Mfg. Grüßen Knitti.
Rollo
ja die bei bmw haben se ned mehr alle mit den preisen aber das is ja nun leider so

also ich kauf mir jetzt erst ma felgen und dann mach ich das selber mit nem kfz mechaniker
er hatte nur auch erst bischen angst wegen eventueller elektrik die da dran hängen könnte aber der soll mal ned heulen

jetzt kommt halt die frage welche federn auf die originaldämpfer
soll ned zu tief und ned zu hoch sein

ich werd mal die fotostorys durchforsten aber tendiere schon zu 50/40 um den dreh
phil_e36
Ich habe für 35mm H&R 620 Euro bezahlt, also Federn, Einbau, Achsvermessung, TÜV. Habe es bei einer der teuersten bei uns im Umkreis machen lassen, da sie den besten Ruf haben, die meinten, dass das beim E60 schon nicht ohne ist und verhältnismäßig lange dauert.
Knitti
Die H&R Federn fahren sich wirklich sehr gut. Poltern nicht und schlucken unebene Straße erstaunlich gut. Der Wagen liegt super auf der Straße.
Ich fahre die 50/50 Variante. Optisch sieht es super aus. Leichter keil.
Von daher würd ich von 50/40 oder ähnlichem absehen.
Ist natürlich meine persöhnliche Meinung. In den Fotostories gibt es ja einige Bilder dazu.
Mfg. Knitti
phil_e36
Also ich für meinen Teil habe mich schon zu 90% entschieden, dass ich die H&R Federn nächsten Sommer gegen ein Bilstein-Gewinde tausche. Ich bin ziemlich enttäuscht, dachte, dass das Fahrverhalten durch die Nichtrunflat-Reifen und die Federn besser wird.
Bin aber vorgestern einem Audi A6 ( Serie, kein S-Line ) hinterhergefahren der bei 230 km/h deutlich ruhiger in den Kurven lag und nicht so geschaukelt hat, da war ich schon ziemlich enttäuscht. Ich dachte am Anfang das es wohl normal ist, aber der Audi hat mich eines besseren belehrt.
Was habt ihr für Erfahrungen, speziell bei höheren Geschwindigkeiten?
Ich habe viel gelesen, von wegen "Liegt super", "Wie ein Brett" und "Schön hart", dass es nicht so ist wie bei meinem Winter E36 mit Gewinde hatte ich mir natürlich gedacht, aber so schlimm hab ich es mir nun wirklich nicht vorgestellt.