Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fanatics
Hauptthema:
Hallo!
Wie es im Betreff schon steht wird im Cockpit wo der BMW abgebildet ist angezeigt das beide hinteren Rückleuchten kaputt sind! Dies ist aber nicht der Fall, woran kann das noch liegen? Rückleuchten, Bremslich,Nebelschlussleucht und Rückfahrlicht funktionieren!
MfG
Florian
essi95
Hallo,

vielleicht ist es die Kennzeichenbeleuchtung, falls die überhaupt mit "überwacht" wird.

Gruß
Daniel
V!ru$
ja kann die kennzeichenbeleuchtung sein.
wenn beide lampen davon defekt sind wird es angezeigt.
ReneausE
Und, die Kennzeichenbeleuchtung geprüft ?
Beim 5-er (E39) hatte ich es mal, daß zwar alle Leuten gingen, es aber trotzdem angezeigt wurde.
Habe dann die Bremslichtleuchten gegen neue Birnen getauscht (OSRAM, die anderen waren ein Billighersteller) und schon war die Meldung verschwunden.
Hast Du vor Kurzem mal einen Birne getauscht ?

Achso, und kann man die Meldung des CC eigentlich abstellen ?? (Stichwort: Standlichtbirnen vorn ... Notbeleuchtung der Blinker)


Rene`


Bearbeitet von - ReneausE am 06.04.2009 12:10:59
chris521
schau dir mal deine kontakte an,
sind sicher korrodiert, wd 40 und nen lappen und alles funks wieder prima
daniel25
oder das bekannte problem mit der masse...
oder gab es das erst ab dem facelift?

Bearbeitet von - daniel25 am 06.04.2009 15:35:21
fanatics
kann mir vielleicht einer die Bezeichnung der Nummerschild Lampe geben? Die haben mir an der Tanke die falsche gegeben und die alte entsorgt?
Florian
Zille69
steht das nicht in der Bedienungsanleitung?
Wenn nicht fahr zum :) so viel teurer kann da die Glühlampe auch nicht sein.
Deeply Base
moin,
habe gerade meine neuen rückleuchten montiert (keine LED's).
und der BC sagte mir dann "rückleuchten defekt".
alle funktionen wie blinker; rückfahrleuchte; bremslicht und nebelschlussleuchte funktionieren einwandfrei.
habe einen e36 325i cab.
hoffentlich könnt Ihr mir helfen...
lg
Pickniker
3. bremsleuchte auch ok?
Krümelmonster1972
Kennzeichenbeleuchtung auch ?

MfG
Deeply Base
kennzeichen beleuchtung funktioniert und eine dritte bremsleuchte hab ich nicht :D
ich check mal morgen früh die kontakte der glühbirnen nach korision und geb dann nochmal ein statement.
mehr möglichkeiten gibt es doch dann auch nicht oder, denn vor dem einbau der rückleuchten wa nie irgentwas damit...
Krümelmonster1972
Vllt. liegt es ja dann an den neuen Rückleuchten ?

MfG
Deeply Base
mal nicht gleich den teufel an die wand :D
ich werde ggf. dann nochmal die originalen einbauen um zu gucken ob die meldung vom BC immernoch da ist...
greetz
Krümelmonster1972
Dann haste aber die Sicherheit , ich drück Dir die Daumen ;-)
Melde Dich mal was es war .

MfG
Deeply Base
sry das ich jetzt erst schreibe, ich hatte probs. mit meim umts stick :D
...back 2 topic, problem wurde gelößt. wie ?!
ich bin zu einer werkstatt gefahren und die haben sich das problem angeguckt und konnten keinen fehler finden, letzendlich haben sie ihren pc an die autoelektronik angeschlossen und diese warnmeldung einfach entfernt :D
jetzt zeigt mir aber der BC wiederum auchnicht mehr an wenn die RL mal wirklich defekt sein sollten ;O
lg
Krümelmonster1972
Ich hätte es spaßenshalber mal ausprobiert , der Tausch der Rückleuchten .
Aber so gehts auch :-)

MfG