Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ben88
Hauptthema:
Hallo, da ich ja mein Wagen umbauen will auf b25 möcht ich gerne wissen ob der b25 eine andere auspuffanlage verbaut hat, weil Reuter einen für den 320er und einen für 325i hat?
Ehm
Rohrquerschnitt ist beim B25 Grösser.
buddy330
Genau.Der einzige Unterschied ist der Rohrdurchmesser.
VD
Einziger Unterschied ist der Rohrdurchmesser am Endtopf.
Krümmer und Kat sind gleich!

Gruß
Ben88
Ah, das ist gut!
Dann kann ich mir also gleich den Reuter SS für den 325er bestellen!

Danke Jungs u nd Mädels!
E30massder
Die Serienanlagen sind identisch bis auf die Endrohre.

Dass Reuter zwei verschiedene Anbietet mag daran liegen, dass die Anlagen auf die jeweiligen Motoren abgestimmt sein könnten..
Genau weiß ichs auch net, is nur ne Vermutung.

Bei Supersport z.B. is der Pott für 320i, 325i und 325e immer der gleiche, nur die Geräuschangaben im Gutachten sind unterschiedlich...

Bei Reuter weiß ich's net, vielleicht ham die ihre Anlagen eben so kunstruiert, dass man von der Geräuschentwicklung keinen Unterschied zwischen B20 und B25 hat.
Ben88
Ich schätze mal ehr das hat was mit dem Staudruck zu tun. Dann werd ich mir den für´n b25 bestellen da ich ja eh bald umbaue.
mcstar
ich grab das thema mal widr aus...

kann ich auf meinen 320er den endtopf von einem 325er schrauben?

müsste doch eigentlich klappen, wenn krümmer und kat identisch sind.
Ben88
jo
mcstar
super danke :D
Kingm40
Achtung!! der 320er Endtopf muss von einem NFL, also ab 09/87 sein. Vorher waren die 320er-Anlagen bis zum Endtopf einflutig. Das passt dann natürlich nicht ohne Änderung.
Cpt. Greg
Meint ihr nicht, dass das mit dem Endrohrdurchmesser nur ein "Prestigemerkmal" zur Unterscheidung der Motorisierung ist?
Also ich weiß es nicht, aber könnte ich mir vorstellen.
Ist ja auch heutzutage noch so, dass das es manchmal nur ein Erkennungsmerkmal ist.
Gruß, Gregor
wessiman
tatsache, hatte neulich n pott vom 320 und 325 hier liegen, der einzige unterschied ist dass die endrohre vom 25er kleinbisschen dicker sind, rest identisch
Kingm40
Zitat:


Meint ihr nicht, dass das mit dem Endrohrdurchmesser nur ein "Prestigemerkmal" zur Unterscheidung der Motorisierung ist?
Also ich weiß es nicht, aber könnte ich mir vorstellen.
Ist ja auch heutzutage noch so, dass das es manchmal nur ein Erkennungsmerkmal ist.
Gruß, Gregor

(Zitat von: Cpt. Greg)




Bei den Faceliftern definitiv ja. (ich hab z.B. einen 320er Endtopf drauf, macht 0 Unterschied) Bei den Vorfacelift ist wie gesagt der 320er einflutig, der 325er 2-flutig.
chris rs1
stimmt nicht es gibt auch vfl wo die anlagen 2 flutig waren beim 320 ab bj.4/86 vorher waren die einflutig
wessiman
meinem ex 320 cabrio vfl ´88 war´s auch 2 flutig, also scheinbar ab 4/86... denke auch nicht, dass noch allzuviele 82-85er baujahre rumfahren...
Gygax E30
Zitat:


meinem ex 320 cabrio vfl ´88 war´s auch 2 flutig, also scheinbar ab 4/86... denke auch nicht, dass noch allzuviele 82-85er baujahre rumfahren...

(Zitat von: wessiman)




Das Cab war auch bis 91? vfl, zumindest von aussen aber eben von innen nicht :-)