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Marc318is
Hauptthema:
hi

also gestern auf der autobahn hab ich mal en bisschen schiss gehabt ab 230 fühlte sich mein wagen gar nicht mehr sicher an das lenkrad fühlte sich total leicht an als ob die vorderreifen gar keinen richtigen bodenkontakt hätten ab 240 bin ich dann lieber vom gas gegangen woran liiegt das?

Fahrwerk:KW Var.1
Reifen Felgen:vorne 8,5X17ET13 215-40
hinten 10X17ET15 245-45

kollege meinte es läge am fahrwerk

was meint ihr?
JaHe
Hallo,

kann gut sein. Mein exexex 328 Cab hatte ein Bilstein Gewinde und hat bei hoher Geschwindigkeit versetzt, wenn Bodenwellen oder Schläge überfahren wurden.

Nach diversen Fahrwerks und Federvarianten bin ich zum Ergebnis gekommen, daß ausser M und Schnitzer nix mehr in meinen BMW kommt. Schon gar keine Fahrwerke. ob nun von H&R, KW oder wem auch immer.

Gruß,

Jan
Marc318is
das wär ja echt en witz gibste soviel geld für en fahrwerk aus denskste haste en top fahwerk drunter dann so ne scheiße
naja bin mal auf weitere antworten gespannt
Orgi
Hab ein KW Variante 2 drin und kann mich auch bei hohen Geschwindigkeiten wirklich nicht beschweren.
Marc318is
ja das meinte der kollege nachher auch ich hätte mir das var.2 holen sollen weils härter ist und dadurch satter auf der straße liegen würde
avusblauer clubsport
hi kann dir nur meine eigenen eindrücke sagen, habe bei mir M dämpfer drin die gelben bilstein mit H+R federn und liegt bei 230 absolut genial und satt auf der bahn.
denke aber auch das es durchaus an deinem fahrwerk liegen könnte.
gruss cd
-mRl-
Wenn ich meinem Auto auch so eine extreme Keilform festlege, brauche ich mich nicht wundern, dass in den hohen Geschwindigkeiten alles recht schwammig ist.

Mal abgesehen davon liegts eh nicht an dem Fahrwerk. Schau mal deine sämtlichen Verschleisslager an. Da wird der Hund begraben sein.

Ich kann mit 200 km/h über die Bahn fegen und merke absolut nichts.
Pixsigner
Zitat:

ja das meinte der kollege nachher auch ich hätte mir das var.2 holen sollen weils härter ist und dadurch satter auf der straße liegen würde

...dein Kollege hat nicht viel Ahnung von Fahrwerken!

Ich fahre auf dem Cab noch eine extremere Kombi (225/35 auf 9,5" und 265/30 auf 11") mit KW V.1 und der läge vermutlich auch noch bei 300 km/h wie ein Brett.

Sind die Querlenkerlager in Ordnung, Radführungsgelenke, vordere bzw. hintere Dom-/Stützlager?
Dies alles gehört auch zum Fahrwerk - nicht nur Federn und Dämpfer.

Was die V.2 betrifft - diese ist nicht "härter"! Das "härter" was dein Kumpel meint ist eine zugeknallte Zugstufe. Hierdurch stellst du ein wie schnell das Rad nach einer Unebenheit wieder ausfedert was dann als "hart" empfunden wird. Es dürfte sich nun erübrigen zu erwähnen, dass eine zugedrehte Zugstufe das Fahrverhalten auf normalen Straße deutlich negativ beeinflusst -> ist also absoluter Blödsinn!!!
So gesehen wird es schlechter statt besser -> dem Fehler liegen aber viele auf!

Die V.1 ist werkseitig hervorragend abgestimmt und vollkommen ausreichend für das Cabrio.
Check mal die anderen o.g.Komponenten und auch mal die vorderen Reifen ob diese aufgrund des negativen Sturzes (wenn er denn ordentlich tief ist) vielleicht nicht innen stärker abgefahren sind, denn dann ist er bei Bodenwellen auch extrem unruhig!

Bearbeitet von - Pixsigner am 04.04.2009 23:57:36