Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
$iD
Hauptthema:
Hi!

Ich wollt nur kurz nachfragen welche Lampen in den M3 Scheinwerfern sind, denn meine leuchten richtig gelblich. Kann ich die einfach gegen Xenon Look oder so ersetzen, damit die weiß werden?

Tschö

-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)
Schobi
Hallo. Ich glaub da sind H4 lampen drin, allerdings sind die nicht so einfach zu wechseln. Hast du schon mal in die Bedienungsanleitung gesehen???

mfG. Schobi

-Patrick-
also rein theoretsich kannste da einfach andere reinmachen. dat is zwar en M3, aber denke die nebelscheinwerfer funktionieren vom prinzip nich vile anders als beim e36 318i auch. musste ahlt nur gucken das du welche holst, die vomn der fassung her passen.

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


Fabian
H4 sind die ganz alten. da ist noch standlicht, abblendlicht und fernlicht in einem gehäuse. müßten H1 oder H7 sein. da H1 veraltet ist, schätze ich H7. aber warten wir besser noch auf einen, der es weiß :-)

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer
Joey Starman
Hi !

Dann solltest Du aber auch die gelben Blinkerlämpchen gegen blaue tauschen !
Gibt´s von Osram, heißen "DIADEM" PY21W ;12V 21 W; BAU 15s !!!
Sehen besser aus !

Gruß

Joey

" Der Horizont des Exzentrikers beginnt dort, wo der des Realisten endet !
$iD
Hi!

Ich hatte an meinem Ex-Compact auch die Osram Diadem Dinger drin. Mir gefiel aber nicht dass die so blau aussahen. Ich werd mir Philips Silver Vision oder so holen. Oder gibts ne bessre alternative, die meine Front nicht blau macht, sonder weiß ;)

Hab übrigens mal nachgesehen iom Netz un da steht, dass ich im E46 M3 HB4 55W Birnchen drin hab. Krieg ich die eigentl. ohne weiteres auf so Xenon White Laser Look hin, also die NSW Lampen??? Weil so gelb is ja wie in Frankreich *g*

TSCHÖ
Beni

PS: Ich mein, seit ich die gelben NSW hab un ned mehr richtig weiße wie in meinem Compi, fahr ich au ned mehr mit...vlt. sollte ich es gerade deswegen lassen *g* ;D

-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)
Wolpi
Zitat:


Hi!

Ich hatte an meinem Ex-Compact auch die Osram Diadem Dinger drin. Mir gefiel aber nicht dass die so blau aussahen. Ich werd mir Philips Silver Vision oder so holen. Oder gibts ne bessre alternative, die meine Front nicht blau macht, sonder weiß ;)

Hab übrigens mal nachgesehen iom Netz un da steht, dass ich im E46 M3 HB4 55W Birnchen drin hab. Krieg ich die eigentl. ohne weiteres auf so Xenon White Laser Look hin, also die NSW Lampen??? Weil so gelb is ja wie in Frankreich *g*

TSCHÖ
Beni

PS: Ich mein, seit ich die gelben NSW hab un ned mehr richtig weiße wie in meinem Compi, fahr ich au ned mehr mit...vlt. sollte ich es gerade deswegen lassen *g* ;D

-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)




Bmw mit neblis fahren......sonst gehts noch? is ja prollfaktor hoch 10....bau dir halt exhtes xenon in die neblies.....gehen tuts

Need more Speed??
LS-Tuning
Fear behind your wildest dreams!!
" ///Wolpi,der Gralshüter der 316i-Fahrer"

Bearbeitet von - wolpi am 28/12/2003 13:20:26
$iD
Schön das ich wieder zum x-ten Mal eine richtig konstruktive Antwort unseres allseits geschätzten Wolpi erhalten habe. Wir danken ihm alle dafür.

MfG B

-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)
Wolpi
Zitat:


Schön das ich wieder zum x-ten Mal eine richtig konstruktive Antwort unseres allseits geschätzten Wolpi erhalten habe. Wir danken ihm alle dafür.

MfG B

-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)




Warum redest du von dir im Plural? Bist du nen Caesar?

Ich sagte lediglich, dass bmw mit nebli fahren prollhaft ist! Aber das passt ja....

Sofern du die Antwort mitm Xenon ned gelesen hast....kannste ja nochmal nachlesen
Und ob du mich schätzt oder ned, ist mir ziemlich latte....
Wenn du wegen jedem Scheiß gleich heulst kann ich dir auch ned helfen!


MfG


Need more Speed??
LS-Tuning
Fear behind your wildest dreams!!
" ///Wolpi,der Gralshüter der 316i-Fahrer"



Bearbeitet von - wolpi am 28/12/2003 17:22:21
Raphi
hi!


tut doch mal normal miteinander reden!!!


also sid, ich weiss ja nich aba hasst du keine betriebsanleitung mitbekommen???

da steht doch alles drin was du für lampen brauchst, bei wartung oda so! hab auch mein standlicht gewechselt, damit des nich so gilb im gegensatz zum xenon wirkt, fernlicht hab ich auch noch vor zu wechseln und nebler tu ich wechseln wenn ich die MII front draufmach.

aba dass du hier frägst anstatt in die anleitung zu schauen ?? :D

MfG Raphi

$iD
Hi

zu meiner Verteidigung *g*... ich bekomm meine Anleitung erst mit nem Brief zugeschickt, da er komischerweise die beim kauf nicht da hatte. Daher ist sie noch nicht da. Aber mir geht es auch darum, wie ich die bei der E46 M3 Stoßi wechsle. Ist da ein kompletter Ausbau der Stoßi erforderlich???

MFG

PS: Ich fang nicht an @ Wolpi

-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)
Compactler
Hi zusammen,

also bei den Nebelscheinwerfern sind HB4 (12V 51W) Lampen verbaut.

Diese sind bei allen E46 gleich.

btw...kommt mal wieder auf den Teppich ihr Streithähne. Ist ja wie eine Horde "Zicken" ;-))




MFG
Compactler

Visit me:
>>> Aktuelle Pics <<<

Schobi
Zum wechseln der Lamoen ist zu sagen, dass es zu mindest beim Coupe, also der normalen Coupe Stoßstange, laut Anleitung ratsam ist, die Werkstatt auf zu suchen. So stehts da nun mal drin. wie es bei der M Stoßstange ist- keine Ahnung. wartest halt noch nen Tag oder oder so und liest es dann nach.
Ich würde auch als Blinker Birnen die Philips nehmen, sieht einfach besser aus. ich hab die auch verbaut.

mfG. Schobi

Raphi
hi!

also bei mir sind h7 verbaut laut anleitung...

MfG Raphi

Compactler
Hi,

der Austausch der Lampen ist beim M-Technik und M3-Stoßfänger wirklich easy.

1) Du ziehst die schwarze Nebelscheinwerferblende (Rahmen um den NSW) heraus. Dazu greifst die ca. 10cm in den Bremsluftschacht und ziehst an der Blende. Auf der Fahrzeugaussenseite ist der Rahmen dann nur noch in den Stoßfänger eingehagt.

2) Wenn die Blende ab ist, liegt der NSW schon frei und Du kannst einfach die beiden (imho 8er) Schrauben herausdrehen die den Nebler halten. Dann kannst Du den NSW herausziehen

That´s it.

Dann die Lampen tauschen und in umgekehrter Reihenfolge das Fahrzeug wieder komplettieren.

Ich hoffe die Erklärung war verständlich ;-)




MFG
Compactler

Visit me:
>>> Aktuelle Pics <<<

Compactler
Zitat:


hi!

also bei mir sind h7 verbaut laut anleitung...

MfG Raphi




Hi,

es müßten auch bei Dir die HB4 verbaut sein, da die HB4 sowohl bei den Serien-NSW als auch bei den M-Technik-NSW zum Einsatz kommen.




MFG
Compactler

Visit me:
>>> Aktuelle Pics <<<

$iD
Hi! Danke dafür! Ich werd mal schauen ob ich solche White Laser HB4 Lampen kriege. Aber die Anleitung ist gut verständlich, danke :))

TSCHAUIE
B

-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)
Raphi
Zitat:



Hi,

es müßten auch bei Dir die HB4 verbaut sein, da die HB4 sowohl bei den Serien-NSW als auch bei den M-Technik-NSW zum Einsatz kommen.




MFG
Compactler

Visit me:
>>> Aktuelle Pics <<<







hi!

also ich kann mich daran erinnern dass überall h7 drinwaren normallicht, fernlicht und nebler....


aba ich schau mal demnächst im handbuch nach, kann mich auch täuschen.

MfG Raphi

$iD
Hi!

Also hab heut die Anleitung erhalten. Es sind angebl. HB4 Birnen in den Neblern verbaut (sind doch die selben wie in nem E36 Compact *grummel*). Na ich erkundige mich heute mal, ob die BMW NL auf Xenon ohne weiteres Umbaut. Dürfte wie immer knapp n 1000er kosten *grummel*...

TSCHAUIE

PS: Hat das wer schon gemacht? Muss ich wat beachten? Kann ich das auch selber machen (mit TüV!)?

-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)
Compactler
Zitat:


hi!

also ich kann mich daran erinnern dass überall h7 drinwaren normallicht, fernlicht und nebler....

aba ich schau mal demnächst im handbuch nach, kann mich auch täuschen.

MfG Raphi




Hi,

jop, da hast Du zum Teil recht. Für das Abblendlicht und Fernlicht werden H7 Lampen (12V 55W) verwendet.

Bei den Neblern kommen dann aber die HB4 (12V 51W) zum Einsatz


@$iD: Für die NSW gibt es kein Xenon, oder hab ich Dich da falsch verstanden?




MFG
Compactler

Visit me:
>>> Aktuelle Pics <<<

$iD
Hi!

Also laut Leon gibt es für knapp 800EUR von BMW einen Xenon-Nachrüstsatz für die NSW in Xenon... na ich frag da heute mal nach, was das insgesamt, also inkl. Einbau kostet...

TSCHAUIE B

-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)
Compactler
Hi,

jop sorry, Ihr habt Recht.

Ich habe gerade nochmal in meinen Prospekten nachgesehen.
Es gibt einen Nachrüstsatz Zusatzscheinwerfer Xenon.
Der liegt preislich bei 760,-Euro
Allerdings wurde der nur bis März 2003 angeboten. Ich weiß nicht ob der bei neueren Modellen auch paßt.




MFG
Compactler

Visit me:
>>> Aktuelle Pics <<<

$iD
Tagschn :)

Also der nette BMW NL-Teiletyp meinte, dass für die original E46 M3 Stoßstange es diesen Nachrüstsatz mit Xenon gibt. Der sieht genauso aus wie der jetzige, eben nur mit Xenon drinne :). Er kostet inkl. Einbau etwa 900EUR meinte der... Da es ja orig. BMW Teile sind, braucht man auch nix eintragen lassen :)... aber dummerweise hab ich mir keine Teilenummer geben lassen. Hat wer diese Nummer für den KOMPLETTEN NACHRÜSTSATZ, da mein Tuner (...des Vertrauens *g*) die vlt. billiger kriegt+einbaut. Danke schonma :)

TSCHAUIE
B

-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)
Compactler
Hi,

63 13 0 152 443




MFG
Compactler

Visit me:
>>> Aktuelle Pics <<<

Raphi
Zitat:


Hi,

63 13 0 152 443




MFG
Compactler

Visit me:
>>> Aktuelle Pics <<<







hi

upsi, sind ja wirklich hb4 lampen drinne! hab heut extra in der garage nachgeschaut...
nimm mein h7 offiziell zurück.

@sid

willste dir wirklich xenon in die nebler machen??

also würd ich nur machen wenn ich in hb4 keine in xenon look bekomme, soviel geld und wie oft machste die an?

MfG Raphi

$iD
Hi!

Also ich weiss ned, hab noch nich das vorher-nachher pic gesehn... aber gibt es da wirklich XENON LOOK? Die kosten doch au gleich wieder 10EUR das Stk. wa? Grummel... na aber der Nachrüstsatz wär schon geil ;D
Ich hab die früher sehr oft angehabt da ich teils morgens (da aufm Land) sehr oft mit Nebel zu kämpfen hab und ich auf miniwegen so mehr von Viechern rechts un links sehe ;)

TSCHAUIE

-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)