Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
philip15
Hauptthema:
hallo Leute,
ich habe das Problem, das bei meinem E30-Cabrio das Dichtungsgummi der vorderen Fenster oben am Dreicksfenster reißt. Habe die neue Dichtung jetzt 1 Jahr drin und die reißt schon wieder.
Sieht so aus, dass die Scheibe zu weit nach oben fährt und das Gummi deshalb unter Spannung steht. Wenn die Scheibe nicht ganz oben ist, ist allerdings das Dach nicht dicht (was es mittlerweile sowieso nicht mehr ist, da ja die Dichtung eingerissen ist).
Bei der Beifahrertür ist das Problem nicht obwohl die Scheibe mit Bezug zum Türrahmen gleich weit nach oben fährt. Dafür kanackt die Scheibe dort beim Fahren wenn sie ganz zu ist...
Hilft es vielleicht, die seitliche Dichtung des Dachs zu wechseln und die Scheibe nicht so weit hoch zu fahren ? Schätze das wäre teuer...
Weiß jemand Rat ?
Gruß
Philip
Gygax E30
Also die Scheibe muss auf jeden Fall bis oben an den Anschlag gehen. Also die seitliche Dichtung brauchst nicht wechseln.

Kannst mal ein Bild machen von dem Problem? Ich verstehs irgendwie nicht so ganz..

http://de.bmwfans.info/original/E30/Cab/325i-M20/ECE/L/M/1990/04/mg-51/ill-51_0394/

Meinst du die Nummer 1?
philip15
genau - die 1 reißt ganz oben - bei dem "Lappen". Versuche morgen mal ein Foto einzustellen,
Gygax E30
Da hat man ja beim montieren immer etwas Spielraum da das Gummi ja elastisch ist, kannst das nicht etwas anders montieren das oben der Lappen etwas weiter nach oben kommt..
philip15
Hallo,
hier noch ein Bild von der Dichtung- ich hoffe das funktioniert so:

http://www.bilder-space.de/show.php?file=07.04wAHuaPQg4PfdTuP.JPG[/url]

da es schon die zweite Dichtung ist, die an der Stelle gerissen ist, ist das mit Spiel wohl nicht getan. Kannt denn jemand dieses Problem ?

Heute meine ein Sattler zu mir, dass die BMW-Dächer eigentlich ziemlich dicht sind (alles nur eine Einstellungssache). Könnt ihr das bestätigen ?

Gruß
Philip