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T H E M A     R Ü C K B L I C K
TheConflict
Hauptthema:
Hallo,

fahre einen 325i Cabrio BJ:89,
ich hatte ja vor einiger Zeit das Problem mit LMM und LLR und habe beides getauscht, schliesse das also aus, genauso wie Falschluft usw.
Jedenfalls habe ich das Problem, wenn ich den Motor kalt starte, dass er fast garkein Gas annimmt bzw. kurz vorm ausgehen ist, wenn ich das Gas antippe und halt sehr zickig läuft.
Habeauf Euro 2 mittels GAT EGS Kaltlaufregler nachgerüstet. Meint ihr dieses Teil macht die Probleme? Und wenn ja, wie kann ich es wirksam ausschalten, ohne es komplett auszubauen?! (Sicherung ziehen?)

Vielen Dank!

Bearbeitet von - TheConflict am 31.03.2009 10:58:39
Beatbox
Der Kaltlaufregler funktioniert ja in dem er zusätzliche Frischluft zuführt.

..von dem Kaltlaufregler (meist klein und silbern und an einem BMW-untypischen Halter befestigt ..ich hoffe du findest ihn^^) führt ein kleiner Schlauch zu deinem Ansaugtrakt. Diesen kannst du abziehen und ihn dann verschliessen so daß der Motor keine Luft mehr durch ihn bekommt (geht auch mit ner Schlauchklemme ohne den Schlauch abzuziehen). Kannst den Schlauch zB am Kaltlaufregler abziehen und ne passende Schraube reindrehen.

Wenns ohne besser geht entweder den KLR umtauschen oder einfach abgeklemmt lassen. (Ich würd den sowieso nur fürn Tüv anschliessen ;-)


Rockford Fosgate E30
klemm das dingens ab und schau ob er dann besser geht...wenn ja verschließ das ding und fertig...
Terrapansen
und das abklemmen mit einer Schlauchschelle bzw Kabelbinder reicht da aus?
mischkatuning
die dinger machen bei einigen autos probleme das ding abklemmen und gut guckt eh keiner nach !!!
mischkatuning
was auch oft ist das der temperaturfühler einen schuss hat der dann beim kaltstart zb sagt das der motor schon warm ist !!!!
TheConflict
Danke! Werde das doofe Ding verschließen. Wie ihr schon gesagt habt. Guckt eh kein Schwein nach. AU und TüV hab ich erst letzten November gemacht. Also hat Zeit.
MfG,
Michael
Terrapansen
Ich habe meinen BMW schon mit eingebautem KLR bekommen und habe daher kein Plan von dem Teil!!

Welchen Schlauch muss man denn jetzt genau abklemmen um das VErhalten ohne den KLR zu testen?

Am Besten wäre natürlich ein Bild mit Markierung!!

Terrapansen
Hier mal eben ein Foto von meinem Motor,...könnte mir mal einer sagen wo das Teil da zu sehen ist...wäre Super!!!






Bearbeitet von - Terrapansen am 04.04.2009 17:38:28

Bearbeitet von - Terrapansen am 04.04.2009 17:39:26
Terrapansen
Ach und hier ist er mal für euch zu sehen....

Alles noch Standard und der Innenraum wird noch ausgetauscht....ich hoffe ich habe jetzt nicht gegen Regeln verstoßen wegen den Fotolinks!?!!?



Daneben das Pinkie Blumending von meiner Kleinen :-)
Gygax E30
Irgendwie ist da schon so einiges "komisch" im bereich BKV und Gummirohr zwischen LMM und DK, dort sollte auch das KLR zeug verbaut sein..

Hier mal ein Bild zum vergleichen, meiner hat keinen KLR da das in der Schweiz keinen Steuervorteil bringt und auch sonst würd ich sowas nicht verbauen..



Link

:-)

Edit:
Schöner Touring :-) Motor solltest mal waschen :-)

Bearbeitet von - Gygax E30 am 04.04.2009 18:11:41
ELDIABLO
man sieht da kein KLR. bist du dir sicher das der überhaupt eingebaut wurde?
Terrapansen
Nein...bin mir nicht mehr so sicher....aber müsste eigentlich...ich zahle für den 320er nur 135€ Steuer!!!

Der wäre doch sonst teurer oder??? Ich bin zwar jetzt nicht der Profi was Motoren angeht, aber auch kein absoluter Nichtspeiler...aber n KLR hab ich da auch noch nicht finden können....
Terrapansen
Ach so....wegen der Motorwäsche....da traue ich mich nie so richtig dran!!

Ich habe immer n bisschen Sorge das ich irgendwas flute, was mir dann furchtbar böse ist und nicht mehr funktioniert! :-/