Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BimmerFab
Hauptthema:
bei mir ist am donnerstag der kühlwasserschlauch abgeplatzt, weil meine wasserpumpe kaputt war, dadurch hat sich das wasser im ganzen motorraum verteilt und seit dem queitscht es beim fahrn.
es ist drehzahlabhängig. so bald der gang raus ist, ist es kaum wahrzunehmen, steigt ejdoch schrecklich so bald ich gas gebe, habe den riemen schon mit keilriemenspray eingesprüht, aber hab keinen unterschied gehört. was könnte das sein??? wasserpumpe wurde getauscht

motor: m43b16 bj 11.94

Bearbeitet von - BimmerFab am 29.03.2009 23:00:53
Batman1978
Sprüh mal in deine LiMa etwas Sprühöl.
Wenn dir der Kühlschlauch abgeflogen ist,
dann spritzt dir das ganze Wasser in die LiMa hinein.
Und weil dort ein offenes Kugellager verbaut ist,
läuft dann dein Kugellager trocken.
Wenn das Lager nicht geschmiert wird hast du in
umittelbarer Zeit einen Lagerschaden in deiner LiMa.
Old Men
Sprüh mal alle deine Laufrollen mit Sprühöl ein und du hast Ruhe. Durch das Wasser haben die Lager in den Rollen ihre Schmierwirkung verloren.Du wirst sehen, Öl wirkt Wunder.
BimmerFab
danke euch, das werd ich morgen mal versuchen :)
dachte erst das wär wieder mein klimakompressor -.-
reicht es von oben raufzusprühen oder sollt ich alles ausbauen und komplett ölen/fetten?
mir is der schlauch vom kühlwasserbehälter zum motor abgeplatzt

Bearbeitet von - BimmerFab am 29.03.2009 23:53:08
Batman1978
Nein du musst nicht alles ausbauen.
Hol dir Normales Spruhöl,
und mit der Verlängerung wo es immer dazu gibt
(dieses kleine Röhrchen)
sprühst du deine Lager ein.
BimmerFab
cool danke hat geklappt, quietschen ist weg, habe son silikon öl von plus raufgesprüht. nichts mehr zu hören, werde es heute abend nochmal wiederholen.