Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
igor318i
Hauptthema:
Hallo Freunde,


bin grade dabei mit meinem Bruder die Klimaanlage nachzurüsten. ( ja ja ich weiß Mission Imposible)Bis jetzt läuft es ganz ok, nur bei einem Punkt sind wir verwirrt. Wir haben, hier zu sehen unter der Nummer 8.
http://de.bmwfans.info/original/E46/Lim/318i-M43/ECE/L/N/1999/07/mg-64/ill-64_1040/ einen Zusatzlüfter bekommen der Laut der Anleitung und dem Bild vor dem Kondensator kommt. So jetzt haben wir paar Fotos im Internet von E46 mit klimaautomatik gesehen und dieser Lüfter war nicht zu sehen???


Weiß jemand wieso oder kommt der doch wo anderes hin bzw. brauche ich den?

Liebe Grüsse

Igor

Bearbeitet von - igor318i am 29.03.2009 17:11:04
igor318i
Ich muss anders Fragen:


Wieso sehe ich den Drucklüfter bei manchen E46 nicht vorne??? Haben alle E46 mit klimaanlage einen Drucklüfter?

Wie viele Lüfter sollten es letztesendlich mit klimaautomatik sein 1,2 oder 3 ??


Liebe Grüße

Igor
steinbock
Ich denke es liegt daran ob im Motorraum ein Viscolüfter oder ein Elektrolüfter verbaut ist.
Wenn Visco braucht es vorne noch einen Drucklüfter da der Viscolüfter ja
nur für die Motorkühlung zuständig ist.
Wenn ein Elektrolüfter verbaut ist kann dieser auch für die Klima arbeiten.
Ist nur eine Idee die für mich plausibel klingt.
Wann und bei welchen Modellen welcher Lüfter verbaut ist weiss ich auch nicht.
igor318i
Hallo,

danke für die Antwort ich glaube jetzt kommen wir der Sache näher. Wir verbauen in einen 328 baujahr 98 eine Klimaautomatik von 325 baujahr 2002....

Ich selber habe einen 318ci baujahr 2000 und hab keinen drucklüfter....

Verwirrend ist es aber schon.....

Falls jemand noch eine Idee hat,schreibt bitte.


Gruss Igor