Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Szabo
Hauptthema:
Hey,

muss demnächst 5mm Spurplatten verbauen ...

die frage ist ob ich unbedingt auch längere Radbolzen brauche, hab jetzt ne RH-Felge mit 8mal 17 ET35


die ganze Aktion mit meinem Gewindefahrwerk kostet mich weitaus mehr wie ich ausgeben wollte daher die Frage ... so 20 Radbolzen kosten bestimmt nochmal 60 bis 80 Euro, wenn es denn sein muss o.k. aber wenn nicht spare ich mir die Kohle auch gerne...

Kennt Sich da jemand genau aus, hat die Kombi verbaut und Tüv-Segen drauf ...

Bitte um Antworten, Danke im voraus

MFG

Szabo
buddy330
Also die Radbolzen müssen laut Tüv mindestens 6,5 Gewindegänge greifen.
Wenn du glück hast gehts noch mit deinen alten
chris der einsteiger
hi


genau 6,5 gewinde gänge oder 10 mm tragbares gewinde bei der größe von m12x1,5

so ein bolzen kosten ohne steuer maximal 1,50 also die paar euro solltest dann noch übrig haben



grüße chris
Old Men
Bei 5mm Spurplatten brauchst du auf jeden Fall neue Radbolzen.Originale sind M12x1,5x28mm.Du brauchst wenigstens M12x1,5x33mm. Sonst kannst du die Platten vergessen. Denke an deine und die Sicherheit anderer.
Szabo
Hey,

erstmal DANKE für die Antworten

Keine Sorge, bin kein Verrückter, wenn es die Sicherheit erfordert dann investiere ich die Kohle auch...

War halt nur die Frage ob es denn sein muss ...

und wie heist es so schön: Wat mut dat mut :-D

MFG

Szabo
pirate-ratz
Will mir jetzt auch von H&R 6mm Spurplatten verbauen. Habe mal nachgemessen und meine Radbolzen haben 19mm langes tragbares Gewinde. Laut H&R ist 10mm Gewinde noch ok. Also kann ich doch die alten nehmen?
Frage deshalb weil ich spezielle Bolzen von Barracuda habe, die zu erneuern ist echt teuer.
Danke
Old Men
@pirate.ratz. Die Gewindelänge der Bolzen ist unwichtig. Wichtig ist die Gesammtlänge der Radbolzen. Bau eine Felge ab, stecke einen Radbolzen durch die Felge und messe nach, wieviel mm der Bolzen übersteht. Wenn du jetzt 6mm Platten verbauen willst, mußt du noch 6mm abziehen. Reicht es dir jetzt, um deine Räder zu befestigen?? Normalerweise , originale Felgen, originale Radbolzen. Spurplatten in mm+ heist, neue Radbolzen Originallänge PLUS Plattenstärke.
pirate-ratz
ok, dann habe ich noch 12mm zum befestigen der Schraube. Ist mir dann doch zu heiß- soll heißen neue Schrauben!

Danke Old Men