Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rockford Fosgate E30
Hauptthema:
habt ihr ne ahnung von unterschiedlichen antriebswellen spezielle das gewinde nach dem radlager und eben der durchmesser im radlager...?? also ich mein da genau den durchmesser oder sind die da alle gleich??
will die 1,6er gegen 2,5er wechseln...bin mir aber grad net ganz sicher ob des passt...

dank euch schon mal

Bearbeitet von - Rockford Fosgate E30 am 29.03.2009 07:56:53
Ehm
In anbetracht der Tatsache das die Radlager und manschetten alle gleich sind, behaupte Ich mal das die Wellen es auch sind. Zumindest sind die mit Scheiben untereinander und Trommeln untereinander identisch. Abgesehen vom IX die hat nen längeren Zapfen, da die Trommel breiter ist.
Rockford Fosgate E30
und eben trommel zu scheibe...?? das ist genau das was ich wissen möcht...

aber danke dir erst mal für deine antwort
Ehm
Die mit Trommeln haben kürzere Gelenkstummel aussen. Müsste noch welche in der Halle zu liegen haben, wenn Ich da heut noch hin komm meß Ich mal nach.
Rockford Fosgate E30
hm...das wäre super...also müsst ich die antriebswellen vom 2,5er mit übernehmen quasi...weil die alten aus den trommeln net in die scheibe passen...hm...mist...
Ehm
So sieht´s aus.
wessiman
auf e30.de hat einer der den e36 achsenumbau gemacht hat doch festgestellt, dass die vom 25er ne andere verzahnung haben als die die er drin hatte, meine es wären welche vom 320er gewesen...

die radlager sind alle gleich, aber nciht die radnaben, die ja die verzahnung enthalten...
wessiman
hab mal nachgesehen... also die grossen wellen haben folgende fahrzeuge:

-alle m3
-cabrios:318,325
-4und2-türer:325i,324td,320is,318i
-touring:alle motorisierungen
Rockford Fosgate E30
gut gut...danke jungs...ihr seid mir mal ne gute hilfe...
aber von der anderen seite gesehen...die 2,5er wellen passen dann aber doch wenigstens mal problemlos an das 1,6er diff...oder??
so ein mist...ich hab das zwar alles schon mal gemacht is aber schon ne ewigkeit her...man wird net jünger...verdammt
wessiman
von der seite her sollte es passen
BMW_Pilot_austria
vergleich einfach die typen im ETK..