Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
200er
Hauptthema:
Hallo,
gestern wurde bei meinem Coupe beim freundlichen die Frontscheibe gewechselt, dass hätte auch alles so schön sein können, wenn da nicht so einiges schief gegangen wäre.
Als erstes entdeckte ich heute bei der Abholung Kratzer an den A-Säulen und auf dem Dach, die dann zum Teil wegpoliert wurden. Auch die leider schmutzigen Seitenscheiben wurden geputzt. Beim losfahren bemerkte ich dann, dass die A-Säulen Verkleidungen voll von Fingerabdrücken waren, da sie wohl mit schmutzgen Händen montiert wurden. Das beste ist nun aber, dass vorne links es an der Scheibe total knistert. Der Meister hat dann, als ich wieder zu ihm gegangen bin, eine Probefahrt gemacht und dies bestättigt.
Nun habe ich für Dienstag wieder einen Termin, bei dem er das Amaturenbrett lösen will, etwas verschieben und dann wieder befestigen will. Er sagte sowas hätte er noch nicht gehabt, wusste aber gleich eine Lösung.... naja....
Später habe ich dann noch ziemlich viele Glasreste im Wagen gefunden, finde ich auch sehr ärgerlich.
Nun habe ich vorhin noch festgestellt, dass der Spiegel wackelt. Ist da irgendwie eine Feder am Fuß, die man wechseln kann ?
Nun aber meine eigentliche Frage, hatte jemand schon einmal das Problem, dass die Scheibe irgendwie komisch am Amaturenbrett anliegt und es so zum Knister kommt ? Und hatte jemand schon einmal das Problem, dass nach einem Scheibenwechsel der Spiegel wackelt ?
Grüße
Johannes
coma
Die sind da wohl nur mit Gewalt ran.
Hab meine auch bei BMW machen lassen. Die habens mit den Scheiben wohl ned so.

Nimm mal n Papier und stecks zwischen Scheibe und Amaturenbrett. Dann fahr damit mal von der linken zur rechten A-Säule. Vllt sogar besser, wenn du nen dünnen Karton nimmst. Da müssen eigentlich schon n paar Milimeter platz sein.
Wenn du irgendwo hängen bleibst, stimmt was mit der Scheibe nicht.
Amaturenbrett hat sich ja wohl schlecht verändert.

Wenn die Scheibe jetzt so "tief" hängt, können die ja nur am Kleber gespart haben...
BMW-VV900
Servus, dass Knistern kann auch daher kommen, dass evtl. die Frontscheibe keine richtige Haftung zur Karosserie hat. Vielleicht muss die Frontscheibe noch mal raus um diese dann richtig zu Verkleben (sonst Wassereinbruch bei starken Regen).
Habe aber noch nie von so einer Stümperhaften Arbeit gehört.
Wenn die Leute keine Lust haben, Gewissenhaft und Ordentlich zu Arbeiten, dann sollte man diese nach Hause schicken. Mfg
coma
Stimmt auch. Vllt ist so wenig Kleb dran, dass die Scheibe nun Teilweise aufm Blech aufliegt. Möglicherweise zwar dicht, aber durch Bewegung wird es bestimmt irgendwann zu nem Einbruch kommen.
200er
Ich habe es eben mal mit der Pappe probiert, die geht schon überall durch, an den äußeren Rändern allerdings etwas streng.
Ich habe eben in der Garage erstmal alle restlichen Kratzer wegpoliert und alle Glasreste aus dem Auto beseitigt...
Ich werde mal den Dienstag abwarten, ich werde da am Dienstag erst weggehen, wenn die Scheibe nicht mehr Knistert!
Ich bin das erstemal mit dem Wagen direkt bei BMW gewesen und muss sagen, dass ich da am meisten Ärger überhaupt habe...

Bearbeitet von - 200er am 26.03.2009 22:33:05
coma
Genau so ist es...leider >.<
Bleib einfach dabei, wenn die das machen und lass dich nicht abwimmeln. Nachher schneiden die dir was am Amaturenbrett weg und es knistert immer noch.
tommy111
Ein Freund war mit seinem e46 bei BMW und wollte neues Emblem für die Haube, weil seins nicht mehr gut war. Der Lehrling hat diesen Plastik- Schraubenzieher ähnliches Ding da beim ersten Versuch abgebrochen, war ja Winter und kalt draußen kam dann aber auf die "gute" Idee es mit einem richtigen Schraubenzieher herauszuhobeln... Als mein Kumpel seinen Kaffee innen getrunken hatte und außen nachdem rechten schauen wollte sah er den Lehrling wollte der Lehrling gerade mit Lackstift die von ihm frischen Lackschäden austupfen!!! Dann hat er gleich den CHEF kommen lassen. Das Emblem gabs gratis und die Haube wurde neu lackiert! Wenn die mir mein Auto zerkratzen egal wie alt, dann bin ich mit polieren auch nicht einverstanden!
daniel25
könnte gut sein, daß zwischen amaturenbrett und scheibe
auch noch ein paar glassplitter liegen und die das 'knistern'
verursachen..
könntest mal mit nem schmalen staubsaugeraufsatz unten am
amaturenbrett langfahren...
obervirus
ganz einfach dene auf´s dach steigen!!
von wegen dreckige A säulen verkleidung!!
sowas darf net passieren!
habe letztes jahr an meinem selber die scheibe gewechselt,und gar kein problem,

lass dir das net bieten!!
halt uns auf dem laufenden!
Esrarengiz
lass dich nicht von denen auf den arm nehem

hatte so ähnlich probleme schon 2 mal

1.beim wechsel meiner frontscheibe, hat es ab 80 kmh gepfiffen wie sonst was.
2. Seitenscheib genau das selbe problem und undicht.

Es gibt viele die nehmen die arbeit einfach nicht ernst
200er
Hallo,
danke für die Ratschläge! Es könnte wirklich sein, dass da Glasreste zwischen Scheibe und Amaturenbrett sind. Ich bin da mehrmals mit einer Pappe hin und her gefahren, nun ist das Knistern schon besser.
Seit euch sicher, ich werde dort solang nerven bis es passt!
Die Kratzer waren nur feine Kratzer im Klarlack, da lasse ich nichts lackieren, dass wird mit neu lackieren alles nicht schöner, gerade wenn es auf dem Dach ist.
Grüße
Johannes
thorsten_blos
Sers !!

!!! Achtung!!!

Scheibenwechsel ist beim E36 ein ganz heikles Thema (eigentlich ganz einfach wenn alles richtig gemacht!!!) Da das Steuergerät hinter dem Wasserkasten unter dem Windschutzscheibe sitzt ist es schon oft dazu gekommen das wegen schlampigem Scheibenwechsel wie kratzer im Lack unter der scheibe entstanden sind die dann durchrosten und dann das Steuergerät zum Feuchtbiotop wird!!! Unbedingt den machern dabei auf die Finger schauen.....

Zum Knistern: wennste überall splitter im Auto hattest bin ich mir sicher dass auch zwischen scheibe und Karosserie noch welche sind....

Würde auch die schlampie-werkstatt mal darauf hinweisen dass sie nur ein dreimaliges Nachbesserungsrecht hat und du dann zu einer Fachwerkstatt gehen wirst und alle dadurch entstandenen Mängel beheben lässt und die schlampies dann die Fachwerkstatt rechnung tragen muss, .... hilft meist um eine Ordentliche Nacharbeit zu bekommen.... mfg Thorsten
Metrox
Tja deshalb bin ich damals extra dabei gewesen als die das bei mir gemacht hamm
ich versteh schon mal nicht wie es zu glassplittern kommen kann
die scheibe wird mit so nem "Fein"-Werkzeug (das nicht wirklich schneidet sondern nur vibriert) rausgetrennt
meine blieb ganz (bis er am wischer-zapfen hängen blieb)
und selbst da ist sie dann nur geknackt aber nicht zersplittert
und dann als sie draußen war alles ausgesaugt und mit nem feuchten lappen sauber geputzt (da war dreck drin das glaubst gar ned :-) )
bis alles komplett sauber war
und dann kam son haftgrund drauf und dann der kleber auf die neue scheibe und die dann wieder rein

und alles hat gepasst bis auf die A-Säulen die waren auch dreckig das hat der aber selber gesehen und hat se dann noch schön sauber gemacht :-D

Gruß
daniel25
Zitat:



ich versteh schon mal nicht wie es zu glassplittern kommen kann
die scheibe wird mit so nem "Fein"-Werkzeug (das nicht wirklich schneidet sondern nur vibriert) rausgetrennt
meine blieb ganz (bis er am wischer-zapfen hängen blieb)
und selbst da ist sie dann nur geknackt aber nicht zersplittert
(Zitat von: Metrox)




ich säge die scheiben auch mit der säge von
fein raus, aber hin und wieder splittert bei
mir die scheibe am rand auch weg.
kommt halt vor das man etwas zu hoch kommt und
mit dem sägeblatt an die scheibe kommt..
das kann schonmal passieren und ist total menschlich!
aber abgesaugen oder ausgeblasen und reinigen tu ich
danach sowieso damit sowas wie geräusche oder undichtig-
keiten nicht vorkommen.

Bearbeitet von - daniel25 am 29.03.2009 14:21:36
200er
Wie gesagt, ich war bei der BMW Niederlassung hier in Kassel, da hätte ich eigentlich mehr erwartet! Ich werde am Dienstag mit dem Meister besprechen, was er nun machen will.
200er
So, am 31.3. wurde das Knacken durch das Unterlegen eines Filzstücks beseitig, leider nicht sehr dauerhaft. Das Knacken ist wieder deutlich zu hören, gerade wenn das Sonnendach weit offen ist. Wenn ich dann mit dem Finger leicht zwischen Scheibe und Armaturenbrett drücke, ist das Knacken weg. Es ist also eindeutig das Amaturenbrett, dass Geräusche an der Scheibe macht. Gerade in den letzten Tagen, wo es ja nun schön warm ist, ist das Knacken und Knistern sehr laut.
Der Knaller ist, dass der Meister bei BMW die ganze Zeit am jammern ist, dass er ja dafür nicht verantwortlich wäre....
Ich habe Ihm jetzt eine Email geschickt und um einen neuen Termin gebeten, bei dem das Knacken vollständig beseitigt wird. Ich habe die Email auch gleich in Kopie an den Werkstattleiter und den Niederlassungsleiter geschickt, vielleicht ist ja da einer verantwortlich.
Johannes