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Zwerchfell
Hauptthema:
Hallo ,
nachdem ich meine Zylinderkopfdichtung und den Zahnriemen gewechselt habe (alles auf der Strasse), habe ich so ein Klopfen oder besser gesagt so ein gleichmäßiges Ruckeln am Bremspedal beim abbremsen.
Es wird stärker je schneller man fährt und dann abbremst , natürlich nur beim abbremsen.
Ich merke es richtig am Fuß.
So ein gleichmäßiges Klopfen. Tack-Tack-Tack als wenn jemand mit dem Hammer gegen das Bremspedal von unten kloppt.
Der Schlauch , der vom bremskraftverstärker zur Ansaugbrücke geht lässt sich nicht leicht bewegen ,aber man kann ihn bewegen , direkt am Anschlußflansch vom Bremskraftverstärker.

Ist das ein Druckproblem oder woran liegt das ?

An der Bremse selbst hab ich nicht rumgefummelt , der Motor läuft übriegens Top außer das Inspektionanzeige auf einmal leuchtet.
Zwerchfell
Hatte vielleicht jemand das problem schon?

Irgenwas hab ich noch über ein Heizventil gelesen rechts neben dem Verstärker , aber wie kommt das Klopfen auf das Bremspedal , weil die Bremsen ja vorher völlig in Ordnung waren?
mitschE30
ist es auch bei geringer geschwindigkeit??also so das jemand nebendran herlaufen könnte????wenn ja soll mal jemand neben deinem auto her laufen wenn du bremst um eventuell zu orten wo es genau her kommt
Zwerchfell
Hi mitsche30

hatte einen Kumpel auf dem Beifahrersitz und er meinte man hat draußen nichts gehört aber das Klopfen hat er auch an den Füssen im Fußraum gespürt
Rockford Fosgate E30
abs hat der keins??
Zwerchfell
ne ABS hab ich nicht , aber ich hätte mal erwähnen sollen das der Wagen 4 Wochen gestanden hat und deshalb sich Rost an der Bremsscheibe gebildet hat.
Nach 30 Min rumfahren ist das bummern und klopfen am Bremspedal weg.
Der Bimmer bremst wieder wie vorher.

Rockford Fosgate E30
hm...das hätt natürlich bei der ursachen findung enorm geholfen...

na hauptsache es geht wieder alles