Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Osmane
Hauptthema:
guten tag :)

also mir persönlich gefällt vom sound her dieses tiefe brummen nicht... das erinnert mich zu sehr an 50 ps opel corsa der entweder ein loch im auspuff hat oder keine ahnung, diese typischen autos die so abartig dröhnen... das is eklig.. aber geschmack is seeehr verschieden...
mir gefällt ein hoher ton, z.b e46 m3... aber ich weis dieses blechern bekommt man nicht hin beim normalen coupe... die insideperformance anlagen haben eigentlich einen sehr schönen sound finde ich aber mich würde intressieren wie diese sich verändert wenn man msd und vsd mit soundrohren ersetzt...

wirsd es einfach nur lauter oder ändert sich das ganze zu einem DRÖHN geschoss?... also mit dröhnen meine ich ein tiefes, bass ähnliches geräusch :)

mein plan war folgender.... insideperformance 4 rohr m3 look auspuff... dann tüv eintragen... anschließend von supersprint ein soundrohr das komplett ab kat alles ersetzt also vsd und msd... glaubt ihr das checkt jemand auf erstem blick ??? und passen die zwei elemente eigentlich zusammen ? normalerweise schon oder ?
Made Of Steel
kann dir nur von meinen e36 318is erfahrungen berichten:

Hatte vorher eine anlage ab kat mit EXPORT vorschalldämpfer (daher so gut wie nichts drin) und eintragungsfreiem endschalldämpfer.
Da gabs obenrum dieses "gekreische", metallischer sound, wie man es z.B. von autos mit entferntem Kat kennt.

Habe dann rückgerüstet auf einen eintragungsfreien vorschalldämpfer und da isses dann logischer weise a) leiser geworden und b) das geschrei im oberen bereich ist verschwunden und hört sich nun gleichmäßig nach kraftvollem, etwas heller klingendem bass an, im vergleich zum tieferen bassgrummeln bis 3000 touren.
Osmane
ok und darf ich fragen wieso du zurückgerüstet hast ? war es dir zu laut ? oder hast du baumeln gehabt da es nich legal war... ok aber das gnaze bei einem e36 ist ja wirklich total anders... die haben eine ganz andere charakteristik... erfahrungen mit e46 wären schon besser aber rotzdem danke für dein super kommentar

ach ja und dieses mettalische wie du so schön gesagt hast ist glaub ich genau das was ich möchte :) kannst es definieren wie du willst, metallisch, blechern, hallern :) hauptsache kein bass dröhnen ... ich habe es schon vor den augen... so autos wo an der ammpel stehn und beim standgas schon dieses dauer bass haben :)

Bearbeitet von - Osmane am 28.03.2009 19:12:45
Made Of Steel
ich habe zurückgerüstet, da der vsd leider schon ziemlich fertig war und an einer stelle undicht, dann wurde er mal vom vorbesitzer unfachmännisch in stahl geschweisst und fing da an zu rosten.
Da er sowieso illegal war und ich nicht mit erloschener BE durch die gegend fahren möchte, ist das ding rausgeflogen.

Hat schon ne menge sound gemacht, bei der kleinen 1,8er drehorgel, aber die substanz an dem VSD war einfach hinüber, also raus damit und ein mulmiges gefühl muss ich bei ner kontrolle auch nicht haben :-)
Osmane
ach manchmal denk ich mir immer die "leute"..;) haben kein plan... wenn man alles überdacht mnacht dann passiert nix... bei den kontrollen haben die zb schon einige sachen übersehn bei mir... 60/40 fahrwerk eingetragen... vorne is aber 75mm ... es wurde sogar gemessen aber dann sagt der so... ja alles ok :D

dann hab ich motor abgestellt und standlicht war an... was hat schön gestrahlt ? meine g7 angel eyes, grell weiß und nix eingetragen... er schaut so schön in die ringe und dann sagt der ... aaahhh sind ja die serien scheinwerfer von bosch :D

ok aber ich würde auch gern wissen ob jemand was zu der passgenauigkeit sagen kann ? supersprint soll ja supersachen. :) herstellen grad so fächerkrümmer, soundrohre etc...