Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Z3QP
Hauptthema:
Hi Leute,
mal eine wichtige frage ich will mir das H&R Gewindefahrwerk zulegen!
Hab dann jedoch bei Rieger eine anfrage gemacht usw... und die meinen
das, dass H&R auf meinen Z nicht funktionieren würde weil man keine Federwegsbegrentzer verbauen könne! Ich diese aber brauche!
Was wisst ihr darüber oder was wäre ein Vergleichbar gutes Fahrwerk?? Zur Zeit hab ich nur 30/30mm H&R Federn drin!
Ihr noch meine Rad Reifen kombi.
(VA/8x19 HA/9X19 mit 10mm Distanzs.)
(225/30R19 u. 255/35R19)

Mfg Coupeler
taissel
KW Variante 1 2 oder 3 und du wirst gluecklich sein

Ich hab ein Variaate 1 und bin zufrieden

aber denk dran bei ET38 plus 20 mm Platten hinten kommst du auf ET 18 das wird verdammt eng ich hab ET 24 aber 9,5 mal 19 Zoll und das liegt dann noch einen mm weiter innen als dein Combi... ich denke da musst du boerdeln und ziehen wie bei mir auch

Bearbeitet von - taissel am 24.03.2009 13:17:38
Z3QP
Ich weis jetzt leider nicht welche Et ich habe aber soviel ich weis dürfte es sich um ET38 handeln... Ist dein KW ein Gewinde und Edelstahl?? Und zum Thema beurteln und ziehen musstes du danach neu lackieren???
Danke schonmal da ich schon zu KW tendiere!
taissel
Ah ok ich hab die Daten aus den Fahrzeugangaben genommen und da steht E38 20 mm Spurplatten.....ich bin von 20mm auf jeder Seite ausgegangen. Mein Fehler

Bei ET 38 und 10mm Spurplatten hst du ET 28 was bei einer 9 Zoll mit Boerdeln erledigt sein muesste. Ums boerdeln wirst du nicht rumkommen sonnst schlitzt du dir den Reifen auf. Jemand der weiss was er mach kriegt Boerdeln und Ziehen auch hin ohne dass der Lack resst solange ers nicht uebertreibt.

Bei mir wurde nichts lackiert.
KW Variante 1 gibts soweit ich weiss nur noch in Edelstahl und ich kanns dir bedenkenlos weiterempfehlen
Z3QP
also wenn es dann um die frage geht zwischen H&R und KW kann ich beim KW V1
nichts falsch machen! ich mein weil das coupe meiner meinung nach e schon ein sehr gutes fahrwerk hat will ich da keinen fehler machen!
taissel
Findest du das Originalfahrwerk so gut???? Ok ich hab meins nur 3 Tage drinn gehabt ;-) aber glaub mir das Gewinde ist definitif besser....wenn du dich auskennst oder jemanden kennst der das draufhat dann hol dir das Variante 3 da kannst dann alles verstellen.

Welche ET hast du an der Vorderachse...da musst du beim Gewinde aufpassen da du dort moeglicherweise 5 mm Distanzscheiben an der Vorderachse verbauen musst weil sonst die Felge am Federbein schleift.

Obschon ich seh grad du hast ja die ET 38 aber nur 8 Zoll breit das hesst deine Kombination liegt eh 3 mm weiter aussen als meine vielleicht brauchst da graad so keine Distanzen.....aber sieh es mal vor wenn du loslegst

Bearbeitet von - taissel am 27.03.2009 10:34:26
Z3QP
Variante 3 ist mir bisschen zuteuer!!
Meine Freunde fahren am e36 Coupe H&R jedoch andere auch KW diese sind alle mit
beiden sehr zufrieden! Bin mir nur noch nicht sicher wie es mit der V1 aussieht hätte noch gerne mehr meinungen dazu!
Jedoch vielen dank an dich! :D
Cube43
Ich hab zwar keinen Z3 aber auch ein KW Gewindefahrwerk in meinem Touring verbaut und bin damit sehr zufrieden.
Z3QP
Es wird wohl so werden das ich mich für ein K&W entscheide,
bin nur noch am überlegen ob V1 oder V2?
pat.zet
HALLO;
Ich würde auf jeden fall das V2 nehmen , oder warte lieber und kaufe ein V3 , das Fahrwerk ist eines der Besten , das OE M fahrwerk ist im gegensatz zu dem Gewinde fahrwerk der spitzenklasse ein schlechter witz.
Ich habe ein Eibach im Z3 , und das ist einem OE Z3 M überlegen.
der grosse nachteil aller GW fw ist der kram mit den Distanzen auf der VA , da ist dann die Wahl der felgen etwas eingeschränkt, da felgen die über 8" zoll haben mit entsprechender ET ( Abstand zum Federbein )das Fahrverhalten mit spurrillen oder Ähnlichem nicht verbessern!!
Fahre selbst 8,5 " gesamt et 35 auf der VA und ich würde eher zu 8 " et 30 ~ 35 mm tendieren.
HA ist fast egal ob 8,5 ~9 ~9,5 oder 10 " max Et ~ 30
Va Dreieckslenkerlager E36 M3 Vollgummi + Meyle Lager.
Sehr präzises Lenkverhalten aber extremer VA Grip in Kurven........
Meiner Meinung ist allerdings eine 19 " kombi keine gute Wahl für e36 / 7, das das einfach eine nummer zu gross ist.
Siehe Foto
http://mein.auto-treff.com/31045-3.bmw
Mfg Pat


Bearbeitet von - pat.zet am 29.03.2009 16:39:41
Z3QP
wie meinst du das 19er zu gross sind? ich meine es sieht geil aus auch auf deinen fotos! ich habe vorne 8" und werde stark zu einem K&W V2 tendieren!
pat.zet
Wie ich das meine mit 19 " , es Fährt sich schlechter wie mit 17 ~ 18 zoll ,
mir ist es nicht wichtig ob es gut ausschaut ,
gut funktioniern muss es der
e36/7 wurde auf 17 " entwickelt
Z3QP
achso ja klar aber welches der älteren autos oder (bmw´s) wurde schon mit grösseren außer 17" entwickelt! aber wieder zu thema werde mir V2 zulegen
denke das dürfte gut harmonieren! :D
mfg