Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Denyo
Hauptthema:
Hey, hab noch ein Getriebe liegen und würd gern wissen was das für eins ist?

Wenn ich an einem Ausgang vom Rad dreh, dreht sich die andere Seite mit in die selbe richtung. Ist es dann ein Sperrdiff?

Und wie find ich die Übersetzung raus?
Das Blechschild wo es draufstehen sollte fehlt leider. Auf e30.de hab ich folgende Anleitung gefunden:

Ausgebautes normales Diff:
Der Ausgang zum linken Reifen wird fest gehalten. Der Ausgang zum rechten Reifen wird um exakt eine Umdrehung gedreht. Während dieser Umdrehung dreht sich der "Eingang" (zum Motor hin zeigend). Diese Drehungen sind zu messen. zum Beispiel: mit Farbe je einen Punkt auf dem Ausgang markieren, diesen Punkt senkrecht stellen und mitzählen. Das war es schon. Ihr habt die Übersetzung des Diff. Beim Sperrdiff ist folgendes anders: Der festzuhaltende Ausgang will sich (in gleiche Richtung des gedrehten Ausgangs) mitdrehen. Dies kann wenn man es nicht festhalten kann zugelassen werden, sollte aber mit der Hand abgebremst werden.. Auf keinen Fall darf sich der festzuhaltende Ausgang in die andere Richtung drehen. Dann hast Du ein schwergängiges normales Diff vor dir.




Heisst das, wenn ich die Radseite eine Umdrehung drehe, muss sich die Motorseite genau 3,91 mal drehen wenn ich ein 3,91er diff habe?


Danke



Bearbeitet von - Pug am 27.03.2009 09:40:51
cabriofrank
Hallo!

Auf e30.de gibt es doch auch eine Differentialtabelle mit zugehörigem e30 Modell (318-M3). Schau da mal nach, da wirst Du fündig...

Grüße Frank
Denyo
Ich hab aber nur das Getriebe und nicht das Auto...
cabriofrank
Hallo!

Ach so, Du weist auch nicht aus was für einem Fahrzeug es stammt. Das war mir so nicht klar...

Dann mußt Du wie beschrieben vorgehen..

Grüße Frank
Denyo
Im ersten Thread hatte ich ja noch fragen dazu... Die sind immer noch offen^^
Kingm40
Hast es genau richtig erfasst :). Umdrehungen zähle, dann hast du die Übersetzung und dass sich die "Räder" in die gleiche Richtung drehen heißt, dass es ein Sperrdiff ist :).