Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TKO
Hauptthema:
Hallo habe mal eine Frage und zwar habe ich an meinem Compact M3 Spiegel dran...nun ist mir leider gestern das Spiegelglas der Beifahrerseite irgendwann flötet gagangen...meine Frage nun hab ich Original M3 Spiegel oder nur so Style Spiegel? Wenn die Original wären müsste doch irgendwo so ne Nummer von BMW stehen oder? Habe bist jetzt aber noch keine gefunden...WEiß jemand wo die steht? Oder würden Bilder helfen??


Gruß
TKO

Die Spiegel sind elektrisch verstellbar, nicht beheizt und haben auch keinen kinick für den toten Winkel...

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.03.2009 07:50:29
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wenn es Originalspiegel sind hast einen Aluminiumspiegeldreieck, und die die Prüfnummer steht auf der Innenseite der zwischen den 2 Speichen der Füße.
der_Strolch
Woher sollen wir denn hier im Forum wissen ob Du
Original Spiegel verbaut hast oder Nachbauspiegel?
Ne Kristallkugel haben wir net. Auf fast allen original Teilen steht auch
eine Teilenummer drauf. Ich denke mal nicht daß es Originale sind weil diese von Haus aus beheizbar, haben den Toten Winkel nicht mehr und sind elektr. verstellbar. mfg
TKO
Das ist mir schon klar... Deswegen fragte ich ja auch "WO" diese Teilenummer steht wenn die unterm Spiegel ist hab ich keine Originalen...Oder ob die vielleicht irgenwo innendrin steht oder wo auch immer und wie eine Originale Nummer aussehen muss bspw 7 Zeichen lang und BMW davor stehen oder so was...
Batman1978
Mache ein Foto von deinen Spiegel
setz die dann hier rein,dann kann dir jemand sagen
was für Spiegel du hast.

Habe mich ganz doll angestrengt die Spiegel
zu sehen,waren aber zu weit weg:(

Möge die Macht mit dir Sein:-)
Nicore
Bau mal einen Spiegel ab und schaue auf das Innenleben
der Adapterplatte. Also innen an der Tür das kleine Dreieck
nach oben abziehen und dann die 3 Schrauben lösen. Alternativ
ist unten am Spiegelgehäuse selber auch so kleiner grauer Aufkleber.

Achja, wenn er nicht beheizt ist, tippe ich schonmal auf
Nachbau denn -soweit ich weiss- sind originale M3 Spiegel
beheizt.
Boa
Nicore hat recht Orginal M3 Spiegel sind beheizt...
Du brauchst doch nur gucken ob das Spiegeldreieck aus plaste ist...
Wenn ja ist es ein Nachbau.



MfG Boa
Carischy
Hallo.

Um Sicher zu gehen wollte ich euch ein paar Bilder von meinen M3-Spiegel zeigen.

Hinter dem Spiegelglas ist auch ein BMW-Zeichen.







Sind diese jetzt original? Elektrisch verstellbar sind sie. Beheizbar allerdings nicht. Habe es jedenfalls nicht bemerkt;)


Gruß Carischy
BMWBT52
sehen aus wie orginale, die m3-spiegel sind normalerweiße beheizt, vielleicht ist die heizung deffekt oder ein kabel hat sich gelößt.
Carischy
Die Spiegelgläser sind blau und auf der Rückseite ist auch ein BMW-Zeichen. Will die Spiegel nämlich verkaufen. Für die Originalen besteht ja einen höheren Verkaufswert.

Am Stecker sind 4 Kabel. Blau, weiß, braun und schwarz.

Bearbeitet von - Carischy am 22.06.2009 13:13:49
Marco-IS
Sehen aus wie originale

MfG Marco

PS: Was möchtest haben für die Spiegel ??auch gern per PN

Carischy
Hi,

passen die Spiegel an Alle E36 Modelle?


Gruß
barracuda1985
Nein, Compact Spiegel passen nur auf Touring und Limo; QP und Cab sind wieder gleich...

Normalerweise,steht unter dem Spiegel etwas drauf,so wars zumindest bei meinen beiden E36..

Cööö
BMW-VV900
Servus, habe die Originalen M3 Spiegel dran, diese sind:

-beheizt
-elektrisch verstellbar
-asphärische Spiegelgläser

habe allerdings die 98er Version, kann sein dass bei den älteren Modellen die asphärischen Spiegelgläser noch nicht gab. Mfg
MStyle
Hast nicht zufällig ne Teilenummer.
Beim Freundlichen gibt es die nicht asphärisch.