Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
drakiii
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Folgende Situation:

Mein Kumpel hat in Nähe seiner Wohnung eine Garage angemietet,
die er für sein Auto (M3 - Neu lackiert) jetzt im Sommer (Ab 31.03.)
wieder benötigt, da er das Auto nachts nicht draußen stehen lassen will,
weil er bereits Probleme mit komplett verkratztem Auto etc. hatte.

Einziges Problem, das Auto eines Bekannten von Ihm steht jetzt
noch in der Garage, welcher meinte: "Er würde seine Unterlagen zum anmelden nicht finden". Ebenfalls ein Sommerauto.

Da mein Kumpel sein Auto am 31.03. wieder anmeldet, muss also der Karren
seines Bekannten wieder raus aus der Garage, welcher sich jedoch weigert,
ihn zu entfernen.


Nun die Frage:

Wie kriegen wir den Bock aus der Garage raus,
ohne irgendwas kaputt zu machen? :-)
Erster Gang des "Fremdobjektes" ist eingelegt.

Wir bitten um Hilfe :-)
BreaKy
Leute, das ist ja nen Freund...

Naja Abschleppen lassen und dann die Rechnung an ihn senden - oder, ne Schaufel an die Antriebsräder drunter schieben und vorne mit nen anderen Auto ziehen -> so hab ich es in einer reportage gesehen ^^
DR.Watson_88
wenn das lenkras grade steht und ihr nicht um ecken müsst einfach rausziehen oder schieben..

der andere weg wäre sich stabile rollwagen zubesorgen und das auto auf diese better zustellen dan kann es bequem hin und her geschoben werden:D
Marius
Ist der Wagen in der Garage abgeschlossen ?

Handbremse sicherlich nicht angezogen sondern Gang drin oder ?

Falls das so ist bock den wagen seitlich auf und schieb rollen unter die vorderen räder.

Dannach kannst du den anrufen und mitteilen wo sein Wagen steht.

Falls der nicht abgeschlossen ist, wäre es noch leichter.

Kannst dem auch druck machen und Ihm sagen das du am spätestens 30.03. das Auto aus der Garage abschleppen lässt und er es beim Abschleppservice xy auf seine Kosten dann abholen kann.
Rockford 316i
Mensch drakiii, du hast ja Porbleme. Zuerst die Kokosnuss....dann sowas.
Zum Glück steht in deiner Signatur nicht "Mitglied im Regionalteam Schwaben". :D

Was ist es denn für nen Wagen? Ich würds mit nem Hubwagen versuchen. Vorsichtig an der Achse ansetzen, evtl. noch nen Holz drunter legen und dann rausfahren. Bei Frontantrieb + Handbremse geht das aber schlecht. Aber da es ein Sommerauto ist, denk ich doch, das der Besitzer so schlau war und die Handbremse nicht angezogen hat. Wenn doch Glück für ihn und Pech für euch.

Gruß Alex
b-mw-323
ich würds abschleppen lassen, falls du was bei deinem eigenen versuch kaputt machst, haftest du für den schaden, das wäre mir zu heiß :) aber vorher noch mal mit dem kerl reden und ihm die situation klar machen, und auch abschlepper androhen!
SIGGI E36
fzg. vorne mit wagenheber aufbocken auf dem achsträger und auto rausziehen fertig aus.
mfg
Salamanderking
kann man ihn nicht aufbekommen?das spart sicherlich viel arbeit.dann normal rausschieben.
Tiefflieger
Zitat:


kann man ihn nicht aufbekommen?das spart sicherlich viel arbeit.dann normal rausschieben.

(Zitat von: Salamanderking)




Naja, glaub ohne Ahnung kann man da mehr kaputt machen als man denkt
drakiii
Gutgut, dann werden wir mal in die Trickkiste greifen :-)

Ich werde unsere Erfahrungen hier preisgeben,
sobald der Opel-Kübel auf der Straße steht :-)
e46-fahrer
aufbocken, das Auto auf stabile Möbelroller gestellt (gibts im Baumarkt, ne Platte mit Räder drunter)) und raus geschoben... grins :)

Bearbeitet von - e46-fahrer am 25.03.2009 22:52:31
tunetec
Hab mal gesehen, dass der Gang mittels Gestänge von außen rausgezogen und erst dann abgeschleppt wurde.
Beim Coupe ist dies jedoch schwieriger, da rahmenlose Scheiben...

Bezüglich seitlich aufbocken: Kann man den Gang nicht auch "manuell" unterm Fahrzeug rausdrücken?
lui1963
proffessionelle auto abschlepper oder werkstätten

haben so einen rollwagen welchen sie unter die antriebsräder stellen,

uns so das auto rollen können.

menschlich gesehen verstehe ich allerdings nicht was dieser freund der sein auto nicht entfernt für ein

arschloch ist.
BMWluder88
Was mich interessieren würde: Seit wann ist dem Bekannten, dem das Auto gehört das noch drin steht, klar das er zum 31.3. spätestens raus muss?

Das er seine Unterlagen nicht findet ist nicht euer Problem. Dann soll er sich woanders eine Garage suchen.

drakiii
Zitat:


Was mich interessieren würde: Seit wann ist dem Bekannten, dem das Auto gehört das noch drin steht, klar das er zum 31.3. spätestens raus muss?

Das er seine Unterlagen nicht findet ist nicht euer Problem. Dann soll er sich woanders eine Garage suchen.



(Zitat von: BMWluder88)




Das ist Ihm klar, seit er drin steht (Oktober letzten Jahres) :-)
BMWluder88
Ganz klar Abschlepper!
Nur würde ich prüfen wie das rechtlich ist. Nicht das ihr das am schluss selbst zahlen dürft. Würde ich mit dem Vermieter der Garage abklären.

Ein halbes Jahr sollte reichen die Unterlagen zu finden bzw. sich welche ausstellen zu lassen.
~Topless~
Abschleppen ist immer so eine Sache ...

Wenn man als Privatperson ein Auto abschleppen lässt, muss man das Geld vorstrecken und es dann von dem "Verursacher" zurückholen.
Wenn der Streikt muss man es sich gerichtlich zurückholen und das bedeutet Stress Stress Stress ...
Außer man kennt einen Abschleppdienst, welcher sowas auf Rechnung macht jedoch kenne ich keinen ...