Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wub
Hauptthema:
Hallo, war gestern beim Lacker wegen einer kleinen Beule vorn
(Anhängerkupplung oder so). Der hat sie ab- und angebaut, damit das ganze Auto nicht den Platz in der Trockenkabine belegt.
Jetzt stimmen die Spaltmasse nicht mehr.
Frage: Welche Möglichkeit zum Einstellen gibt es und wie geht es?
Der Stossfänger muss etwas nach vorn und an der Seite (Übergang zum Kotflügel)etwas rein.
Das ich nochmal hinfahren kann, weiss ich, würde es mir aber lieber selbst machen (das ausrichten).

Danke, wub
Steven88
die stoßstange sitzt nur nicht richtig auf den haltern. nochmal abnehmen und genau schauen dass du sie richtig anbaust.
wub
Ich dachte, das man sie vielleicht nur lösen braucht und dann hindrücken kann vor dem festziehen.
Wenn das nicht geht, wie geht sie denn ab? Ist dann wahrscheinlich nur auf der einen Seite nicht richtig drin.

Gruß, wub
FireInYaEyes
Also wenns nur hinten an der SToßstange is kannst mal versuchen an der 10er schraube innen im radlauf direkt unter dem kotflügel lösen und dann hindrücken vll. reihcts auich so
dr.plan
kleine Beule vorn....sind ein paar Schrauben mehr, kann Dir bestimmt Steven genau sagen wie Du an die Schrauben kommst, oder Google, da gibt es Bilder.

der dr.
wub
@Steven88
Melde Dich mal nochmal und gib mir ein paar nähere Hinweise, wäre schon gut von Dir.
Danke,wub
Steven88
Zitat:


Also wenns nur hinten an der SToßstange is kannst mal versuchen an der 10er schraube innen im radlauf direkt unter dem kotflügel lösen und dann hindrücken vll. reihcts auich so

(Zitat von: FireInYaEyes)




leider sagt die überschrift "frontstoßstange" ;-)

@wub
was willst du denn wissen? ich meine mehr als abnehmen und richtig draufsetzen kann ich dir nicht raten. war bei mir nämlich so. sie war irgendwo verkantet und nix mehr mit sauberem abschluß zur kotflügelspitze und scheinwerfer.
FireInYaEyes
Zitat:


Zitat:


Also wenns nur hinten an der SToßstange is kannst mal versuchen an der 10er schraube innen im radlauf direkt unter dem kotflügel lösen und dann hindrücken vll. reihcts auich so

(Zitat von: FireInYaEyes)




leider sagt die überschrift "frontstoßstange" ;-)

@wub
was willst du denn wissen? ich meine mehr als abnehmen und richtig draufsetzen kann ich dir nicht raten. war bei mir nämlich so. sie war irgendwo verkantet und nix mehr mit sauberem abschluß zur kotflügelspitze und scheinwerfer.

(Zitat von: Steven88)




Ich mein hinten ander vorderen Stoßstange also die Spitze^^
Steven88
also das was ich beschrieben habe: übergang zu kotflügel und scheinwerfer....stoßstange ab und neu dran stecken und schauen dass sie dann richtig sitzt
wub
@Steven88
Danke, werd mich am WE mal ranmachen.

Gruß, wub
Steven88
keine sorge dann ist alles wieder gut ;-)
wub
So, hab mich heute mal rangemacht.

@FireInYaEyes

Du hast genau recht, die 10er Schraube ist das Zauberwort. Geht super einfach und jetzt ist alles gut.
Oben unter der Gummidichtung an den Torxschrauben sind die Löcher auch größer und man kann die Stossstange im oberen Bereich auch noch ein wenig hindrücken.

Also, Danke nochmal für den guten Tipp.

wub
FireInYaEyes
Zitat:


So, hab mich heute mal rangemacht.

@FireInYaEyes

Du hast genau recht, die 10er Schraube ist das Zauberwort. Geht super einfach und jetzt ist alles gut.
Oben unter der Gummidichtung an den Torxschrauben sind die Löcher auch größer und man kann die Stossstange im oberen Bereich auch noch ein wenig hindrücken.

Also, Danke nochmal für den guten Tipp.

wub

(Zitat von: wub)




Kein Problem :D is auch ganz einfach wenn mer weiß wies geht und is auch kein großer Stress.