Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kevin1337
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 25.03.2009 um 07:18:14 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hi Leute,
ich brauche mal eure Hilfe habe jetzt endlich ein gescheiten e36 cabrio 328i gefunden. Das Auto ist echt perfekt. Habe ihn jetzt am Wochenende schön fit gemacht für den frühling gewaschen poliert leder fit gemacht und alles. Als ich fertig war bin ich erstmal eine runde gefahren und schön musik gehört (bis auf radio noch alles Standart) aber am Sonntag morgen ging auf einmal mein Radio nicht mehr an und das Navi macht auch nichts mehr. Das einzige problem dass das auto hat ist das die klimaautomatik spinnt (ist ja ein bekanntes prob die platine und so) aber das kann ja nicht der grund dafür sein das mein radio nicht mehr läuft und das navi ebenfalls nicht mehr angeht. was kann der grund sein?

ich danke euch schon mal für die hilfe

Bearbeitet von - angry-playboy am 25.03.2009 07:18:14
wursti3009
Hallo,

check mal ob alle Anschlüsse am Radio dran sind, ne das sich der Stecker irgendwie gelöst hat.

MFG
wursti3009
smart8900
Sicherungen kontrolliert ?? Manchmal ist es nicht sichtbar, dass eine Sicherung durchbrannt ist - am besten mit Messgerät prüfen, oder gleich neue einsetzen !!!
318is-36-ca200tkm-u-Läuft
Hallo,

Kann viel sein. Anfangen würde ich mir den Sicherungen im Motorraum.
Wenn da alle ok ist, musst du das Radio ausbauen und am Kabelbaum vom Radio oder am Radio selber schauen ob da eine Sicherung ist und die dann prüfen.
Wenn die auch ok ist, spannung messen an Dauerplus und Zündungplus.
Ist da dann aber Strom darauf (ca.11-13volt) dann kann es nur am Radio selber liegen und du musst dir dann leider Gottes einen neuen holen.

Hoffe war hilfreich?

MfG..
kevin1337
schon mal danke für die vielen antworten

habe das radio schon audgebaut und mein altes ausprobiert aber das geht auch nicht und da weiß ich das es ganz ist.

habe das gelbe kabel an den rahmen von meinem alten gehalten also strom ist drauf

aber die spannung werde ich mal testen danke
tobibeck80
Zitat:


habe das gelbe kabel an den rahmen von meinem alten gehalten also strom ist drauf


(Zitat von: kevin1337)




Wieso machst du denn sowas?

kevin1337
weil ich nicht aufgepasst habe und bei meinem aölten radio das kabel durchtrennt wurde und es vom stecker zum radio normal noch von ner klemme gehalten wird aber ich war zu hastig und da rutscht das kabel halt raus und batsch
kevin1337
Zitat:


Zitat:


habe das gelbe kabel an den rahmen von meinem alten gehalten also strom ist drauf


(Zitat von: kevin1337)




Wieso machst du denn sowas?



(Zitat von: tobibeck80)



steht unten drunter habe den button vergessen
tobibeck80
achso, hab eben gedacht das war mit Absicht.

Und gerade jetzt solltest du nochmal die Sicherungen kontrollieren.

Spannung bei Dauer- und Zündplus UNBEDINGT gegen das Massekabel des Kabelbaums im Radioschacht messen!

Bringt nix wenn du Masse an ein Karosserieteil oder Schraube hälst, und in wirklichkeit hat die Masseleitung einen weg.

Schau dir auch mal die Pins in den Steckern an ob da alles i.O. ist und ob die Leitungen auch richtig in den Pins sitzen bzw im Stecker
kevin1337
Zitat:


achso, hab eben gedacht das war mit Absicht.

Und gerade jetzt solltest du nochmal die Sicherungen kontrollieren.

Spannung bei Dauer- und Zündplus UNBEDINGT gegen das Massekabel des Kabelbaums im Radioschacht messen!

Bringt nix wenn du Masse an ein Karosserieteil oder Schraube hälst, und in wirklichkeit hat die Masseleitung einen weg.

Schau dir auch mal die Pins in den Steckern an ob da alles i.O. ist und ob die Leitungen auch richtig in den Pins sitzen bzw im Stecker

(Zitat von: tobibeck80)



ja eigentlich wollte ich mir paar stromstöße verpassen ;) nein also mein baby behandel ich nicht so ;)


okay ich dank dir werde ich tun (sicherungen sind noch okay=))

was mich halt stutzig macht abends beim abstellen funktionierte noch alles bis auf das prob mit der heizung, aber morgens ging nur noch der boardcomp. radio kein bock mehr und navi ging auch nicht mehr an und die heizung macht eh was sie will (aber wenigstens für die heizung kenne ich die lösung =))
tobibeck80
Mal ne Frage weil du ein Navi ansprichst, hatte ich vorhin vergessen.....ist das das extrem seltene Original BMW Navi oder ein Nachrüstnavi?

Radio auch noch original?


kevin1337
Zitat:


Mal ne Frage weil du ein Navi ansprichst, hatte ich vorhin vergessen.....ist das das extrem seltene Original BMW Navi oder ein Nachrüstnavi?

Radio auch noch original?


(Zitat von: tobibeck80)



ist das original navi das original radio habe ich leider nicht hat der vorbesitzer weggeschmissen bin aber auf der suche nach einem einfacsh um das auto für die zukunft komplett zu haben (auch wenn ich es nicht einbauen werde) nur um ihn halt komplett zu haben (war business cd wenn ich mich richtig an die anleitung erinnere aber ich will jetzt nicht raus die holen)
tobibeck80
also das richtige BMW Navi?

hm, also dann solltest du echt nochmal genau nach den Sicherungen schauen, auch ruhig mal den Sicherungskasten genauer unter die Lupe nehmen.

Elektronik hat zwar die Angewohnheit schnell und in ungünstigen Momenten kaputt zu gehen, aber wenn so viel auf einmal nicht mehr geht hat das andere Gründe, sprich evtl die Spannungsversorgung.
kevin1337
Zitat:


also das richtige BMW Navi?

hm, also dann solltest du echt nochmal genau nach den Sicherungen schauen, auch ruhig mal den Sicherungskasten genauer unter die Lupe nehmen.

Elektronik hat zwar die Angewohnheit schnell und in ungünstigen Momenten kaputt zu gehen, aber wenn so viel auf einmal nicht mehr geht hat das andere Gründe, sprich evtl die Spannungsversorgung.

(Zitat von: tobibeck80)



jo original habe mir jetzt extra das service heft geholt ich sage dir absoluter glücksgriff 5000 euro kein rost alles tip top 2. hand checkheft gepflegt bei bmw bis auf den klimaautomatik fehler
das ding hat alles
dann werde ich nochmal genauer gucken habe halt auch nur sichtkontrolle bei den sicherungen gemacht und wie du sagtest manchmal sieht man es nicht richtig ob die dinger in ordnung sind
kevin1337
Zitat:


Zitat:


also das richtige BMW Navi?

hm, also dann solltest du echt nochmal genau nach den Sicherungen schauen, auch ruhig mal den Sicherungskasten genauer unter die Lupe nehmen.

Elektronik hat zwar die Angewohnheit schnell und in ungünstigen Momenten kaputt zu gehen, aber wenn so viel auf einmal nicht mehr geht hat das andere Gründe, sprich evtl die Spannungsversorgung.

(Zitat von: tobibeck80)



jo original habe mir jetzt extra das service heft geholt ich sage dir absoluter glücksgriff 5000 euro kein rost alles tip top 2. hand checkheft gepflegt bei bmw bis auf den klimaautomatik fehler
das ding hat alles
dann werde ich nochmal genauer gucken habe halt auch nur sichtkontrolle bei den sicherungen gemacht und wie du sagtest manchmal sieht man es nicht richtig ob die dinger in ordnung sind

(Zitat von: kevin1337)




Habe die Lösung:
Dadurch das die Klimaautomatik an den Stromkreis gebunden ist und diese Fehler aufweist, bzw. Lötstellen auf gut deutsch am Arsch bzw. blank sind werden wird das wild angesteuert und macht was es will. Also Klimaautomatik reparieren