Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Black_Tiger
Hauptthema:
Moin Leute, ich habe einen Kumpel der gerne mit mir die Interieurleisten tauschen würde. Bei mir sind Alu-Leisten verbaut und bei ihm schwarze (bitte keine Diskussion zwecks der geilen Alu-Leisten oder ähnliches, denn Geschmäcker sind nunmal verschieden...).

Mein Problem lautet wiefolgt: Er hat einen 520d Baujahr 01/2007 (noch mit 163PS und "altem" Automatikwahlhebel, während ich einen 525d Baujahr 11/2007 mit LCI-Automatikwahlhebel habe.

Sind alle Leisten (damit meine ich auch die Türleisten, halt alle) denn identisch, oder wird aus unserem Plan nichts?

Wäre auch ganz nett wenn mir jemand eine detaillierte Anleitung für den Tausch zuschicken oder hier posten würde(mit Bildern wäre einfach genial). Habe schon gehört, dass alle Leisten bis auf die in der Tür nur geklippst sind, aber bin halt ein Laie der nichts kaputt machen möchte...

Gruß, Tiger
Steven88
sind unterschiedlich. um den schalthebel nur paar cm vom ausschnitt
Black_Tiger
Moin Steven,

bist du dir da ganz sicher? Die sehen nämlich identisch aus. Habe nicht nachgemessen, aber soweit ich mich erinnern kann ist kein Unterschied zu erkennen.

Gruß, Tiger
Steven88
an den türen sitzen die nicht an de r gleichen stelle. das mitteldekor hat andere ausschnitte. ganz sicher!!!
Black_Tiger
Mist, ich dachte dass ab 03/2005 die Interieurleisten gleich sind. Dann kann ich auch nicht das Lenkrad von diesem Modell übernehmen?

Gruß
Steven88
lenkrad ist nur die multifunktion beim lci geändert worden. aber wenn du die multi tasten behälst und nur den kranz wechselst ist alles gut.
Black_Tiger
Also, ich kann dir da irgendwie nicht übereinstimmen. Mein Kumpel hat definitiv die gleichen Tasten wie ich. Nur als Sportlenkrad und die bereits diskutierten Leisten sind ebenfalls identisch (auch an den Türen).

Was mir aber spanisch vorkam ist, dass in seinem Fahrzeugschein steht, dass seiner 01/2007 zugelassen wurde. Allerdings sind bei ihm auch die Facelift-Scheinwerfer vorne und hinten verbaut und die Spoiler sehen auch genauso aus wie meine. Was meint ihr dazu?

Er hat halt nur nicht den LCI-Schaltwahlhebel und noch den 163PS 520d, der ja beim LCI-Facelift auf 177PS gesteigert wurde.

Gruß, Tiger
Steven88
klar sehen die tasten gleich aus, es geht um die software ;-) wenn sie nicht gleich aussehen würden könnte man die alten ja nicht übernehmen ;-)

und hier mal nen bild für die leisten damit man den unterschied mal sieht (tobi möge mir den bilderklau verzeihen:



man siehe den fehlenden aschenbecher in der mittelkonsole :

Steven88
teilenummern sind auch nicht identisch.
Black_Tiger
OK, danke dir. Ich werde mir das Auto meines Kumpels nochmal angucken, der ist grad geschäftlich unterwegs. Soweit ich mich erinnere, fehlt bei ihm auch der Aschenbecher. Kann auch sein, dass ich mich da krass irre...

Ich melde mich sobald ich sein Auto in die Finger bekommen habe.

Gruß, Tiger
Steven88
allein der schaltrahmen ist um wenige millimeter anders. mußte ich leider selbst erfahren als ich den vom m5 nachgerüstet habe. hatte auch erst einen vom bj 03/05 und wie gesagt wenige millimeter geändert. den aschenbecher meine ich mit der "schublade". beim facelift ist es nur ein ablagefach ohne schublade. und in den türen sind die vfl sind die leisten in den griffen und beim fl an dem oberen rand entlang der gesamten tür. da muß an nicht lange überlegen.
Black_Tiger
ja stimme ich dir zu. aber wie gesagt, ich habe vor einigen tagen in dem auto meines kumpels gesessen und bin der meinung, dass sein aschenbecher genau wie meiner ist und dass bei ihm auch so ein "loch" zur ablage ist.

näheres maile ich wie gesagt hier, wenn ich den wagen (hoffentlich noch diese woche) sehen kann.

gruß, tiger
Steven88
frag ihn einfach wo sich die dekorleiste in der tür befindet und schon bist du schlauer