Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
assassini84
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen e46 323i. Wenn ich etwas stärker bremsen muss, kommt ein lautes geräusch( rauschen, schleifen??). Es passiert immer wenn ich etwas schneller fahre ( ab 100 aufwätz )oder ich auf der Autobahn abbremsen muss. Es hat aber keine auswirkung auf die Bremswirkung. Ich hatte das problem vor ca. 4 Monaten schon mal da wurden bei mir die Lager von dem Querlenker gewechselt. Danach war alles weg. Es kann doch nicht sein das die schon wieder durch sind oder???
Grüße
SIGGI E36
hey
prüfe mal deine bremsbeläge besonders din inneren am sattel!!
ich vermute das diese nicht mehr die besten sind und mit hohem bremsdruck bzw. bremsen schleift die bremsbelagplatte bzw.
der belag an den rand der bs- scheibe. (verschleiss)
mfg
assassini84
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort...
Ich habe natürlich beim Reifenwechsel mir nur die äusseren angeschaut.
Die waren noch gut. Kann es auch an etwas anderem liegen???
e46-fahrer
kann aber auch sein das die mal richtig frei gebremst werden wollen, bei dem Mistwetter setzen die schnell Flugrost an, naja und durch das ganze Salz was geschmissen wurde kann da noch was drauf sein.

ansonsten wie Siggi es schon sagte... Verschleiss
assassini84
Hallo,
ok wenn es verschleiss ist muss es gemacht werden. Ich habe mit überlegt das ich dann meine Bremsen Komplett mache.
Was ist den da Empfehlenswert?
Habe hier was bei Ebay gefunden...
Bremsen Komplett
assassini84
Oder sollte man lieber ein bisschen mehr ausgeben???
Mir haben die Standart Bremsen bis jetzt immer gereicht....
Was haltet Ihr hier von...die sind bisschen teurer
Zimmermann EBC