Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
aza456
Hauptthema:
Grüß euch!

Lese hier schon länger die Beiträge die mir schon bei manchem Problem geholfen haben. Doch beim jetzigen stehe ich an. Bitte um Hilfe.

Hab einen 320 Cabrio 93 Bj mit M50 Motor und Vanos.
Hab das Problem das der Motor im kalten Zustand beim angeschlossen KW Sensor nicht anspringt. Stottert und schieß! Steck ich den Sensor ab läuft er im Not lauf normal. Sobald der Motor warm gelaufen ist (nicht Wasser Temperatur, dauert länger!!) kann ich den Sensor wieder anstecken und der Motor läuft normal. Habe bereits Fehlerspeicher ausgelesen. Immer das gleiche "OT-Geber" oder "OT-Geber Kurzschluss". Habe bereits KW Sensor 2 mal getauscht, neue Verkabelung eingezogen und Motorsteuergäret getauscht. Hilft nichts?

Hat wer eine Ahnung? Wäre für jeden Tipp dankbar!

Danke im Voraus.
pat.zet
Ok du hast den KW geber getauscht , wie schaut es mit dem NW geber aus ??
gruß pat
catalunyasplash
als mein kw geber damals defekt war lief mein wagen garnicht mehr..
würde jetzt auch sagen, versuchs mal mit dem nw sensor
aza456
Der M50 Motor hat ein gutes Notlaufprogramm. Deshalb läuft er auch ohne KW Sensor. Wenn ich jedoch NW abstecke dann stirbt er mir ab. Also NW Sensor in Ordnung. Hatte ihn bereits vor 2 Jahren getauscht. Damals hatte der Motor ohne NW keine Leistung aber er lief noch.
Ich vermute dass durch irgendein Signal mein Zündzeitpunkt nicht passt. Nur für den Zündzeitpunkt gibt es nur den KW oder NW Geber.
Oder gibt es da noch was???
aza456
Sorry aber hat wirklich keiner einen Tipp für mich???
Help!