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325iM-Technik1
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 23.03.2009 um 17:01:18 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Diesmal hab ich kein problem sondern mein bruder!! Dabei handelt es sich um einen Ford Escort RS2000 MK5,vielleicht weiß da auch jemand bescheid.wenn er auf der Autobahn auf 200 beschleunigt dann geht das vielleicht 30 Sekunden danach stottert der Motor und er fällt bis auf 140 km/h zurück dann kann er wieder beschleunigen!ian was könnte das liegen??

Bearbeitet von - angry-playboy am 23.03.2009 17:01:18
sTeF1102
Kraftstoffversorung gecheckt? evtl Filter zu? Dadurch könnte der Krafstoffdruck abfallen.
325iM-Technik1
Er ist ab und zu ausgegengen da war die benzin pumpe defekt.Diese wurde gewechselt aber das problem ist immer noch
sTeF1102
Ihr könnt ja mal den Kraftstofffilter auf verdacht tauschen. Ist ja kein teuerer Artikel und wurde bestimmt eh noch nie gemacht :) Von daher kann das nicht falsch sein, wenn das mal gemacht wurde.
325iM-Technik1
Hab ihn schnell angerufen.Also Filter hat er alles schon gewechselt.er hat noch ein problem vielleicht hängt das damit zusammen.und zwar wenn er viel stadt fährt bzw der motor recht warm wird geht der 1 gang nicht´mehr rein.Ist ein 91er Bj
-mRl-
hatte damals das gleiche Problem. Hast du auch Leerlauf schwankungen?

Ich habe damals: Nockenwellensensor, Leerlaufregler und denn Lmm wechseln lassen. Nachdem war ruhe. Im Fehlerspeicher bei Ford wurde auch nichts angezeigt.
rs2000mk6
Zitat:


hatte damals das gleiche Problem. Hast du auch Leerlauf schwankungen?

Ich habe damals: Nockenwellensensor, Leerlaufregler und denn Lmm wechseln lassen. Nachdem war ruhe. Im Fehlerspeicher bei Ford wurde auch nichts angezeigt.

(Zitat von: -mRl-)



Aber nicht bei Rs2000. Die haben keinen LMM und auch keinen Nockenwellenstellungssensor. Nur einen Kurbelwellenstellungssensor.


@TE
MAP-Sensor, Leerlaufregler, Unterdruckschläuche sind häufige Ursachen.
In welchem Drehzahlbereich tritt das Problem auf?

Zum Getriebe, es ist fast Standart das sich beim MTX75 der 1. Gang nur mit Gefühl und Geruckel einlegen lässt. Liegt meist am Kugelkopf vom Schaltarm. Die verschleißen halt. Ist aber eigentlich Temperatur-unabhängig...

EDIT: Fast vergessen, meine absolute Lieblings-Fehlerquelle, guckt euch mal die ZEB an, ob die schon Korrosionsspuren hat, es gab schon die interessantesten Fehler dadurch, ist es noch die erste oder schon eine neue/regenerierte? Sollte es noch die erste sein dann ist die ja 17-19 Jahre alt und garantiert schon etwas angegriffen... Gab es mal Probleme mit dem Gebläse oder allgemein merkwürdige elektrische Probleme die sich eventuell "von selbst" gelegt haben? Wurde die Batterie in letzter Zeit mal abgeklemmt?

Bearbeitet von - rs2000mk6 am 24.03.2009 01:18:25
325iM-Technik1
Sorry hat a bissl gedauert.Im leerlauf sind keine schwankungen.Was mienst du mit ZEB???Bin heute nochmal selber gefahren man hat keinen gang einlegen können nach 2 minuten intensiven drücken mit viel kraft ging er rein.Ist aber nicht nur der erst sondern im stand gehen gar keine gänge rein.
Merkwürdige probleme oder probleme mit gebläse hat es nicht gegeben
Szabo
das mit der ZEB kann ich bestätigen, das Mistding ist von innen einfach gerostet... dadurch ruckeln, kein Gasanahme mehr eigentlich totalausfall und benzinverbrauch wie ein grosser

und elektrikprobleme mit licht halt usw.

ZEB ist praktisch die Zentrale Steuereinheit vom Auto bei Ford sitzt unterm Amaturenbrett, ist von aussen mit weissem Plastik ummantelt, auf der fahrerseite, links unterm lenkrad..

MFG

Szabo
rs2000mk6
ZEB - Zentrale Elektrik Box (Sicherungskasten)

Dieses Schweineteil verursacht die kuriosesten Fehler...

Zum Getriebe, schraub mal das Gestänge ab und guck ob du ihn direkt am Getriebe schalten kannst (bissel Kraftaufwand), wenn nicht das liegt es am Getriebe oder falls es sich gut schalten lässt dann würde ich mal das Gestänge tauschen.
325iM-Technik1
das mit am verbrauch stimmt.braucht zwischen 11 und 13 litern.ist für 2 liter und 150 ps schon enorm.
Werd mir mal eine ZEB besorgen dann schau ich mal.
Zum getriebe könnte es vielleicht mit der Kupplung zusammenhängen!beim Fahren geht es dann "relativ" gut zum schalten.das problem trit eigentlich immer auf bei Stadtfahrt oder wenn der moter warm wird.das ist das komische.........
rs2000mk6
Wenn du dir eine ZEB besorgst achte darauf das die Teilenummer 100% die gleiche ist. Bevor du eine andere besorgst würde ich allerdings erstmal gucken ob die jetzt verbaute überhaupt Korrosionsspuren aufweist. Denn eie neue kostet ca. 220€ bei Ford, die Warscheinlichkeit das jedoch noch eine lieferbar ist ist gleich Null. Besser ist wenn du deine reparierst durch Kabel ziehen anstatt die Leiterplatte zu verwenden. Auf www.ford-escort.de findest du in den FAQs eine Anleitung dazu. Kann aber sein das du dich extra registrieren mußt, sonst kannst auch nochmal Bescheid sagen dann such ich das raus und schick dir das zu.
325iM-Technik1
Super danke für deine Hilfe.Ich kann mir nicht vorstellen das mein Bruder 220 bei ford lassen will.Was meinst wenn wir uns a gebrauchte vom schrotthändler holen??
rs2000mk6
Klar, warum nicht. aber achtet darauf das die Teilenummer 100% übereinstimmt. Sonst wird das nichts. Die ZEB hat hinten auf der obereren Seite Löcher, da einfach mal rein schielen, dann sieht man schon ob die Leiterplatte schon angegriffen ist.
325iM-Technik1
okay machen wir.Ich sag dann nochmal bescheid