Zitat:
hatte damals das gleiche Problem. Hast du auch Leerlauf schwankungen?
Ich habe damals: Nockenwellensensor, Leerlaufregler und denn Lmm wechseln lassen. Nachdem war ruhe. Im Fehlerspeicher bei Ford wurde auch nichts angezeigt.
(Zitat von: -mRl-)
Aber nicht bei Rs2000. Die haben keinen LMM und auch keinen Nockenwellenstellungssensor. Nur einen Kurbelwellenstellungssensor.
@TE
MAP-Sensor, Leerlaufregler, Unterdruckschläuche sind häufige Ursachen.
In welchem Drehzahlbereich tritt das Problem auf?
Zum Getriebe, es ist fast Standart das sich beim MTX75 der 1. Gang nur mit Gefühl und Geruckel einlegen lässt. Liegt meist am Kugelkopf vom Schaltarm. Die verschleißen halt. Ist aber eigentlich Temperatur-unabhängig...
EDIT: Fast vergessen, meine absolute Lieblings-Fehlerquelle, guckt euch mal die ZEB an, ob die schon Korrosionsspuren hat, es gab schon die interessantesten Fehler dadurch, ist es noch die erste oder schon eine neue/regenerierte? Sollte es noch die erste sein dann ist die ja 17-19 Jahre alt und garantiert schon etwas angegriffen... Gab es mal Probleme mit dem Gebläse oder allgemein merkwürdige elektrische Probleme die sich eventuell "von selbst" gelegt haben? Wurde die Batterie in letzter Zeit mal abgeklemmt?
Bearbeitet von - rs2000mk6 am 24.03.2009 01:18:25