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saege 17
Hauptthema:
Meine Frau ist seit kurzem stolze Besitzerin eines 325 i Cabrio. Leider hat er eine Macke. Wenn wir ca. 200 km gefahren sind und lassen den Wagen ne Stunde stehen, springt er erst nach dem 5. -6. Versuch an.
Fahren wir 300 m gehr der Motor aus. Dann kommt 5 min Warten und probieren.
Danach läuft er wieder.
Ich schätze das der Motor wohl keinen Fehler hat, aber irgendein Zubehör spinnt.
Hat jemand schon dasselbe erfahren und wie behoben ???
Gygax E30
Könnte sein dass die ESV nachtropfen, also nicht mehr ganz dicht sind und der Motor dadurch absäuft..
Kingm40
Übrigens ESV= Einspritzventil ;)

Würde auch auf etwas in der Art tippen.
saege 17
Zitat:


Übrigens ESV= Einspritzventil ;)

Würde auch auf etwas in der Art tippen.

(Zitat von: Kingm40)




Erstmal Danke für den Tip. Werde das Thema mal verfolgen und melde mich wieder.
Rockford Fosgate E30
Zitat:


Könnte sein dass die ESV nachtropfen, also nicht mehr ganz dicht sind und der Motor dadurch absäuft..

(Zitat von: Gygax E30)




und schlecht anspringt...okay...aber warum geht er dann einfach aus?? das hat mit den esv ja nix zutun...

wie macht es sich bemerkbar wenn er ausgeht?? einfach bei genau 300km oder wenn du kupplung trittst oder sich eben im zustand was ändert??
Kingm40
@Rockford nach 300 m, nicht km. und das nach dem Warmstart.
BMWFlo1985
Könnte einfache der Benzin Filter sein das er sich zu gesetzt hat und die benzin pumpe erst mal einen gewissen druck auf bauen muss und das er nach 300m wieder aus geht da würde ich sagen rest benzin in der Ansaugbrücke. hatte das auch mal habe nur denn benzin filter getauscht und der lief wieder.

LG
Flo
Rockford Fosgate E30
Zitat:


@Rockford nach 300 m, nicht km. und das nach dem Warmstart.

(Zitat von: Kingm40)




upps sorry stimmt...
mein fehler...

wenns der filter wäre würd sich das eher im oberen drehzahlbereich bemerkbar machen...das dann der durchsatz zu gering ist...
saege 17
Hallo
Habe Eure vermutungen gelesen. Ist natürlich schwer eine Ferndiagnose zu stellen.
Ich glaube, da der Motor ruckfrei hochdreht, dass der Filter nicht der Verursacher ist.
Der Fehler ist so blödsinnig weil der Motor ja nach dem Anspringen sauber läuft.
saege 17
Hallo Liebe Leute,
bedanke mich für Eure Hilfe. Meine Frau und ich sind Ostern mit dem Wagen unterwegs gewesen. Zuerst durfte ich mal.
Der Wagen hat ordentlich arbeiten müssen und wurde von mir tüchtig gefordert. ( Meine Frau fährt verhaltener).
Nachdem er nun 2 Jahre in der Garage stand, hat er sich wohl daran gewöhnt wieder unterwegs zu sein. Er dankt es uns mit zuverlässigem anspringen und verlässt uns auch nicht mehr. ( toi toi toi )
Der Tüv hat seinen Segen nichtgegeben weil die Bremsen zu rostig, Öl am Getriebe, Nebelscheinwerfer nicht leuchten und die Spritleitung rostig ist.
Mittlerweile ist alles bis auf das Ölproblem ( teuer da Arbeitsintensiv)
und die Nebelscheinwerfer ok.
Wir denken dass ab Montag die E 30 - Welt für uns ganz in Ordnung sein wird.
nochmals Dank für Euer Interesse.

Grüße aus Norderney
Gygax E30
Da freut man sich doch sowas zu hören.. Viel spass mit dem E30..
Trendchill
von mir auch alles gute und viel spaß mit dem flitzer ;)