Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
6-Zylinder-Freak
Hauptthema:
nabend...

wollt heut mein pdc anschließen - dachte sieben kabel hast glei drin - nix wars!

Kann 1. keinen kammverbinder mit der kabelfarbe GRÜN/SCHWARZ finden. weder auf beifahrer, noch auf fahrerseite. Jedoch liegen auf der fahrerseite genügend dieser kabel rum. gehen zumeist zu verschiedenen relais. für was ist dieses kabel?

2. Zum "gong" geht nur ein kabel, richtig?

3. BLAU/GELB bzw BLAU/GRÜN (kann man nicht genau erkennen) ist der rückfahrscheinwerferkontakt, richtig?

der PDC-Kablebaum wurde ordnungsgemäß aus nem Cabrio ausgepinnt... hab das allerdings nicht selber gemacht.
der_Strolch
Ähhm bescheidene Frage. Eine EBA hast net? Wenn Du die PDC nachrüstest hast Du ja den Kabelbaum net drinnen wie die Fahrzeuge die es ab Werk verbaut haben.

Hier ist eine Aufstellung des Nachrüstsatzes=> Klick

Ist für Coupé & Limo.

Mfg
6-Zylinder-Freak
doch EBA hab ich. es handelt sich jedoch nicht um den nachrüstsatz, dessen kabelbaum nicht bis nach vorne verlegt werden muss, sondern um ein original verbautes PDC welches vorne ausgepinnt wurde... gong usw ist auch vorne. beim nachrüstsatz ist der gong unter der hutablage
daniel.krueger
Grün/schwarz ist Zündungsplus von Sicherung 24. Daß sich kein passender Kammverbinder findet ist nicht ungewöhnlich, die werden je nach Fahrzeugausstattung teilweise auch nur dann verbaut, wenn sie wirklich gebraucht werden.
Es gibt zwei mögliche Plätze für entsprechende Kammverbinder, einmal im Sicherungskasten und einmal hinter dem Handschuhfach, beide müssen aber nicht vorhanden sein.
Mit Sicherheit findet man die benötigte Leitung an Pin 20 des 30poligen schwarzen Steckers unter der Fußstütze im Fahrerfußraum.

Zum Gong geht vom PDC nur eine Leitung, wenn bisher kein Gong verbaut war, müssen aber weitere Leitungen für die Stromversorgung gelegt werden.

Blau/gelb ist das Signal für den Rückfahrscheinwerfer.
6-Zylinder-Freak
danke.

hab ich soweit schon vermutet :-)

dann kanns morgen losgehen