Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sterny
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.03.2009 um 09:02:55 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Hi,
hol mir demnächst nen e30 Cabrio mit Motorschaden und hab schon ein paar gesehen die da nen V8 reinpflanzen.
Jetzt wollt ich fragen ob damit jemand Erfahrung hat und wieviel aufwand damit verbunden ist also was man alles ändern muss?
Bekommt man den Umbau irgendwie eingetragen?
Spender wäre ein e32 740i Bj 93 Automatik.

Danke schonmal

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.03.2009 09:02:55
Imbiss_Bronko
buddy330
Eingetragen bekommst du das schon.Du musst zumindest mal die Bremsanlage der Mehrleistung anpassen.
vr49
aufwand ist aufjedenfall vorhanden :)
eingetragen kriegst des.
musst halt alles anpassen.
bremsleistung etc.
am besten du frägst die leute die solche umbauten schon gemacht haben.
die können dir bestimmt genaue aussagen geben.

mfg
Sterny
hey danke erstmal der link hat was genau so hätte ichs vor.
ne andere frage passen die Scheinwerfer vom e34 in e30?
M.R.
in dem Link ist doch alles Haarklein erklärt...
Sterny
hmm ja ich muss jetzt den karren erstmal her holen V8 wär halt echt perfekt und da ich an der Quelle sitz sind Teile kein Problem vorerst also V8 aus dem 740i da ich aber nen Schalter mag würd ich des Getriebe aus nem 530i V8 nehmen dürft schon passen´oder.
muss mir dann nur noch anschaun wie des mit dem Rest.
Kommt zufällig einer aus der nähe von ulm der sowas schon gemacht hat?
Sch@ckal
Servus,
Ich war mal wieder bei einem Bekannten von mir :-)
Und der hat gerade so ein Prokejt am laufen aber mit dem S62 aus dem E39 M5 ;-)
Hier mal ein paar Bilder:





Gruß
Sch@ckal
Man beachte die verstärkten Dome und den rießen Getriebetunnel :-)
Ist kaum noch platz und richtig zu fahren. Da der Rechte Fuß nicht mehr ganz so viel Platz
hat wie sonst ;-)
Sterny
oh mei und sowas bekommt man echt mal zugelassen?
wär schon mit den 286Ps mehr als zufrieden weiß nur nich wie ich das gebacken bekommen soll und vom einbau und so hab ich halt auch noch nicht so die ahnung schaff zwar auf nem schrottplatz aber zerleg selber nicht.
muss halt nur noch organisiert bekommen wer was macht, woher welche teile und ob die kosten noch überschaubar sind.
oder ratet ihr lieber zu nem eta dem nen anderer kopf draufgepflanzt wird?
aber V8 wär schon die krönung in nem e30 Cabrio.
Asko
Hab sogar schon im Inet nen Umbau gesesehen auf 12 Zylinder ausm 7er BMW in den E30 ! :D

aber so ein schönes V8 grummeln am E30 fetzt bestimmt derbe :P

und dann ganz dreist hinten 318i draufmachen ;) !
Sch@ckal
Servus,
klar bekommt man sowas auch eingetragen, ist aber erstens ned ganz billig aber bei den kosten was der Umbau verschlingt macht das den Bock auch nicht mehr fett ;-)
Und zweitens muss der TÜV schon mitspielen.....

wir haben hier im Forum auch ein V12 Cabrio ;-)
hier mal die Fotostory von v12martin :
KLICK

Gruß
BMW_Pilot_austria
verstärkte domlager? du meinst die bleche zw. dom und holm? die sind beim cabbi original!

@sterny, die e34 scheinwerfer passen nicht in den e30
Sch@ckal
Servus,
Achso ok, Schande über mein Haupt *g* Das wusste ich nicht!
Aber den Getriebetunnel ist sicher nicht Original ;-)
Da hast echt kein platz mehr. Und die Sprizwand musste auch ein paar cm nach hinten
versetzt werden.

Danke für die Info mit den Blechen zwischen Dom und Holm!

Gruß

Zitat:


verstärkte domlager? du meinst die bleche zw. dom und holm? die sind beim cabbi original!

@sterny, die e34 scheinwerfer passen nicht in den e30

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)


BMW_Pilot_austria
ja das kenn ich auch :D

vorallem problem mit gaspedal ^^
Sterny
Der V8 Motor hat halt schon 270tkm ist aber von nem älteren Herren und recht gut gepflegt worden.
Meint Ihr den müsste man trotzdem nur abdichten oder nur des abdichten wos bissle raus sabbert?
Oder sagt ihr glei mit der Laufleistung bringts nimmer aber nen V8 packt des doch alle mal und der läuft scho gut.
Überleg halt auch nen eta Motor umzubauen, oder nen alten 3,5 liter 12V oder nen 24v 2,5 liter.
Thx schomal
M.R.
2,8er M52... hast kaum probleme beim Umbau (FAST P&P) und der geht schon richtig gut...
E30M3S62
kein schöner umbau,da sizt der motor ja mehr wie die hälfte über der achse,und am tunnel muss gar nix geändert werden!mitn 5 gang getriebe passen die orginalen halter ! da is mehr sorge wie du die haube beim s62 zu bringst!!!!! meiner meihnung nach weit einfacher als der s38 im e30!!!!!!!!