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obervirus
Hauptthema:
Hi
habe ein problem,und zwar bin ich am montag mal wieder mit meinem Emmy gefahren,am anfang alles gut,dann mal ein wenig auf der landstraße geflogen,und beim bremsen,merkte ich dann das das lenkrad anfängt zum zittern,und zwar immer mehr!

woran kann das liegen??
habe das auto letztes jahr abgestellt und da war nix??
habe heute die scheibe mal gemessen,und die linke hat nen schlag von 0,2-0,3mm
und die rechte von 0,1-02mm
ist das viel??
habe die bremse im winter mal ausgebaut,um alles zu säubern,
vielleicht ein einbau fehler??
sollte ich die scheiben schleifen lassen??

beläge haben noch so 2mm bis zur verschleißgrenze,

und was ich auch gemerkt habe ist das vorne links der innere spurstangenkopf spiel hat!

was meint ihr??

wenn es wirklich die scheiben sind,meint ihr ich hab ne chance da bei porsche was neues zu bekommen??
Sunshinedriver
kann schon vom spurstangenkopf kommen wenn der spiel hat! den solltest also auf jeden fall wechseln .. is ja keine große aufgabe!
danach schaust ob er immer noch wackelt... 0,3mm sind schon grenzwertig... wenn du bedenkst dass das lüftungsspiel scheibe-belage grad mal 0,15mm haben soll...
creol

Hi,

das Fz war die ganze Zeit nicht im Betrieb, hab ich das richtig verstanden?

Wenn dem so ist, brauchst Du nicht weitersuchen "Standplatten".

Wenn ich ein Fahrzeug länger abstelle, bock ich es auf.

Damit werden die Lager und die Decken geschützt bzw. werden geschont.

Gruß
Alphagene
würde in dem fall auch auf ne unwucht im reifen tippen
King.S
Zitat:


würde in dem fall auch auf ne unwucht im reifen tippen

(Zitat von: Alphagene)




Das ist zu bezweifeln . Bei einer Unwucht an den Rädern sind ständige Vibrationen beim Fahren zu spüren .
Vibrationen beim Bremsen kommen zustande durch verzogene Bremsscheiben, Spiel in der Aufhängung und bei Fahrzeugen die ne Weile Stehen kann der Flugrost an den Bremsscheiben .
Letzteres kann durch "Sauberbremsen" behoben werden !
@obervirus. Würde an deiner Stelle als erstens mal die ausgeschlagene Spurstange austauschen + würde ich mir mal genauer die hinteren Querlenkerlager anschauen.
Letztere sorgen im defekten Zustand gern mal für Vibrationen beim Bremsen .
obervirus
also standplatten is nicht,weil ich wenn ich das auto abmelde meine standfelgen drauf mache!! des mit dem standplatten des weiß ich,
bremse hat auch keinen rost!

auto komplett aufbocken ist nicht so das ware!!
weil die dämpfer die ganze zeit auf anschlag ausgefahren sind!!

werde scheiben schleifen,neue beläge rein,und spurstangenköpfe wechseln!!

dann muss es doch eigentlich weg sein??
oder was meint ihr??
e46-fahrer
wenn es beim Bremsen vibriert sind´s die Scheiben. Hatte ich auch erst, hab neue drauf nun ist es weg.

Unwucht im Reifen ist Quatsch, genauso wie ein Standplatten....einige scheinen deinen Thread nicht richtig zu lesen...mfg
creol
Hi,

ja nee is klar.

Scheiben haben im Stehen ne Unwucht bekommen, nicht wahr.

Mit den Dämpfern ist wohl richtig, dafür lege ich ein Holz unter.


Gruß
o_O
ein felgenschlag von 0.3 ist schon ziemlich viel und kann durchaus zu lenkradzittern führen. genauso wie ein ausgeschlagener spurstangekopf, bzw ein ausgeschlagenes axial-gelenk.
aber mal eine ganz blöde frage: waren die räder 100%tig fest? das würde super auf deine fehlerbeschreibung passen. wenns ziemlich schnell immer mehr wird. unwucht vom reifen würde ich ausschliessen, da man das auch ohne bremsen vorallem bei 80 bis 120 km/h merkt.

erstmal wieder räder drauf und 100%tig anziehen, wenns nicht weg ist axial spurstange wechseln (musst du sowieso) und erst danach würde ich an die bremse gehen.

nochwas: weil du gesagt hast du hattest die bremse unten: war die auflagefläche 100%plan, sowohl von der radnarbe als auch von der bremsscheibe?

mfg
obervirus
ja habe alles abgezogen,und sauber gemacht,felgen waren mit 120nM angezogen,

nicht die felge hat einen schlag sondern die scheibe,habe gestern alles andere gemessen,
und siehe da,weil nabe und bremsscheibentopf keinen schlag haben,es müssen die scheiben sein

eventuell spielt das ausgeschlagene axial lager auch ne rolle,
aber jetzt werde ich die scheiben schleifen,neues lager rein,und neue beläge!
dann muss es einfach weg sein!
o_O
ich würde erst mal das lager reinmachen.. ist doch gleich erledigt. die scheiben kannst du doch hinterher immer noch abdrehen lassen. ist doch rausgeschmissenes geld wenns nicht daran liegt. (nicht falsch verstehen)

mfg
obervirus
kostet mich doch nix,des mach bei mir auf der arbeit,
und sie sind ja auch verzogen,hab ja ein mess ergebniss!

und außerdem ist eh schon alles zerlegt!