Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Compadrez
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.03.2009 um 08:11:33 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Servus Jungs.

Fahre seit einem Jahr 17er Felgen.

Es sind Rondell Typ 0058 8J*17Zoll ET 35.

VA 215/45 ZR17
HA 225/45 ZR 17

Habe ein Teilegutachten, dabei.

Jetzt meine Frage, da meine Probezeit in 9 Tagen abläuft.

Was passiert, wenn mich die Polizei anhalten würde?

Punkte? Nachschulung?

Müssen die Felgen auch eingetragen werden, wenn ich ein Teilegutachten für das Auto in Kombi mit den Felgen hab?

Hab bisschen Schiss, weil meine PZ in 9 Tagen abläuft und ich gerade mitten im Motorradführerschein bin.

Gruß

Bearbeitet von - Compadrez am 20.03.2009 21:22:29

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.03.2009 08:11:33

Bearbeitet von - Pug am 23.03.2009 19:27:41
kiese
Das Gutachten brauchst du zum Eintragen. Als ABE gilt dies nicht.
Also lass sie eintragen.

mfg
SuMo-Driver
Und laß die Karre stehen.

Nicht eingetragene Teile können schnell Punkte nach sich ziehen, und damit Nachschulung etc. etc.
DoubleH
Musst eintragen lassen
m_power_84
muss eingetragen werden!

aber was ich viel schlimmer find edie reifenkombi die du "eintragen" lassen willst^^
Batman1978
Das Gutachten ist keine
Allgemeine Betriebserlaubnis(ABE)

Wenn die Rennleitung dich Rauszieht
bekommst du gleich 4Punkte auf der Habenseite gutgeschrieben.

Also Eintragen lassen und gut ist.
Old Men
Du bettelst hier richtig nach Punkten. Eintragen, aber so schnell wie möglich, vor allem aber deine Reifenkombination.
Compadrez
eigentlich wollte ich ja vorne 205er und hinten 225er,aber das steht nicht im Gutachten. Die Kombi die ich jetzt habe ist im Gutachten aufgeführt.

Was kost sone Eintragung?Könnte eine Nachschulung meinen Motorradführerschein gefährden? Hab nämlich am 2.4 Prüfung.

Gruß

Bearbeitet von - Compadrez am 21.03.2009 12:00:24
kiese
Wenn du die anderen Reifen drauf haben willst, frag den Reifenhersteller nach einer Freigabe. Der sagt dir dann, ob das geht oder nicht. Diese Freigabe nimmst dann mit zur Abnahme.

Und frag nicht ständig ob es deinen Schein beeinträchtigt. Frag dein Fahrschullehrer!
Und die Eintragung kostet Geld.
Compadrez
So war heute bei der Dekra.

"Leider kann ich ihnen diese Rad-Reifen Kombination nicht eintragen, aufgrund des mangelnden Platzes an der Hinterachse"

"Sollten sie bördeln lassen."

Soviel zu den Leuten , die behaupten man bekommt 8J 225er locker eingetragen.

Naja...

Er hats mir kostenlos gemacht..morgen früh 2ter Anlauf bei einem sehr "humanem" Prüfer vom Tüv.

Bearbeitet von - Compadrez am 23.03.2009 17:19:13

Bearbeitet von - Compadrez am 24.03.2009 14:53:43
cabriofrank
Hallo!

Alles was nicht im Schein steht muß eingetragen werden. Wenn Du einen Reifen fahren möchtest der nicht paßt, dann mußt Du eben bördeln...ist doch auch kein großes Thema! Mit Geschick und Geduld platzt da noch nicht einmal der Lack.


Grüße Frank
kiese
Bürger Compadrez überleg dir was du uns an den Kopf wirfst.

Hattest du die Räder drauf gebaut und einfedern lassen, um zu sehen ob sie freigängig sind?
Compadrez
Sorry kiese.

Aber ich war einfach pissig, weils nicht geklappt hat.

Und ich hier wochenlang recherchiert habe und jeder meinte es wäre kein Problem es sind ja nur 17er und nur 225er.

Also GTÜ trägt es auch nicht ein. Wenn man ihn diagonal aufbockt liegt er auf.

Bördeln nicht ausreichend, sollte mind. 1cm gezogen werden.
Oder 215er draufziehn.

Hätt ich das gewusst...

Naja so ischs leider..

Ich fahre seit 1em Jahr mit den Felgen, selbst zu 5t und voll geladen ( zwar ungern), aber es hat bisher nie gestriffen oder "der Reifen aufgeschlitzt" (Zitat Dekra).

Es hat halt nicht mal mehr ein Blatt Papier dazwischen gepasst, aber es ging!

Axel_S
Dieser Diagonaltest ist absoluter Nonsens. Geh woanders hin.
Selbst viele Serien Autos mit Sportfahwerk und Alus bestehen diese Tests nicht.

Compadrez
Was soll ich tun?

Ich war schon bei 2 Instituten jetzt und die meinten beide das trägt kein Mensch ein.

Ich kann ja nachher mal ein Foto uploaden.


EDIT:














Bearbeitet von - Compadrez am 24.03.2009 15:21:00
Axel_S
lol versuch mal KÜS oder GTÜ. Ansonsten geh zum nem Tuner und frag nach.