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Fabber
Hauptthema:
Schönen guten morgen...!

Habe seit heute folgendes problem: mein rückfahrlicht + parksensoren funktionieren nicht mehr... und es liegt nicht an den birnen :-)die sind ok

jetzt habe ich nicht unbedingt den plan aber logischerweise müsste das doch heißen das kein signal ankommt an die rückfahrbirnen bzw. an die sensoren oder???
und was gibt das signal überhaubt? der schalthebel?

kurz gesagt: woran kann das liegen?


danke schonmal im voraus
BMW 325i-Fahrer
Zitat:


Schönen guten morgen...!

Habe seit heute folgendes problem: mein rückfahrlicht + parksensoren funktionieren nicht mehr... und es liegt nicht an den birnen :-)die sind ok

jetzt habe ich nicht unbedingt den plan aber logischerweise müsste das doch heißen das kein signal ankommt an die rückfahrbirnen bzw. an die sensoren oder???
und was gibt das signal überhaubt? der schalthebel?

kurz gesagt: woran kann das liegen?


danke schonmal im voraus

(Zitat von: Fabber)





Könnte ein defekter Rückfahrlichtschalter sein. Der sitzt am Getriebe. Hatt ich bei meinem alten E36 auch schon mal.
Kostet ca. 5 - 8 €.

Teilenummer: 23 14 7 424 811


Gruß Bernhard
compakte36
kann meinem vorredner nur zustimmen.
ist mit sicherheit der schalter am getriebe.
schau aber auch mal nach der Sicherung.

mfg
CH-Cecotto
Ja, tippe auch auf den Rueckfahrlicht-Schalter.

Aber bevor du den erneuerst sprueh mal WD40 an den Kontakt.

Bei meinem 323ti hat dies geholfen und seither funzt Alles bestens.

Gruss
Fabber
vielen lieben dank... werd mal gucken
TRAKYA777
Hatte vor ca 1 Woche das selbe Problem, es war der Rueckfahrlicht-Schalter.
TD
einfach mal den Stecker abziehen und die Kontakte überbrücken, dann siehst Du gleich, obs der Schalter ist. War übrigens bei mir auch schon mal der Fall.
loud and proud
hier!

Tausch nich gleich den Schalter. bei mir war der zwar auch einmal kaputt, aber beim zweiten mal war nur der Stecker des linken Rücklichts lose. die beiden (links&rechts) scheinen nämlich in Reihe geschaltet zu sein. das heißt,wenn beide Rückfahrscheinwerfer nicht gehen,liegt der Verdacht, das der Schalter kaputt ist zwar nahe, jedoch kann dies auch auf einen losen Stecker hindeuten. also zum Test was es ist, entweder mit eingelegtem Rückwärtsgang und Zündung an, an den Steckern wackeln .oder unters Auto,Stecker vom schalter abziehen, und n kleines Kabel zum überbrücken reinstecken

ich hoffe ich konnte helfen!

mfg alex

Bearbeitet von - loud and proud am 20.03.2009 14:34:00