Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tomekk81
Hauptthema:
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem...bei unserem E46 Touring wurden Dienstag die Bremsen vorne und hinten komplett erneuert (incl. Scheiben).
Seit dem ruckelt das Lenkrad beim Bremsen so zwischen 80 und 120 KM/H. Es wurde nicht scharf gebremst...hinten sind ATE Komponenten verbaut worden...vorne weiß ich nicht.
Ich vermute mal das vielleicht vorne ein Schlag in einer Scheibe drin ist...wie kann man das testen?
Davor war das Problem noch nicht vorhanden, deshalb schließe ich mal die Fahrwerkskomponenten aus...
BMW318ti
Ist die Farbe der Scheiben noch normal? Denn evtl. hat sich ein Bremsbelag festgesetzt und die Scheibe so weit aufgeheitzt, dass sie sich verzogen hat.

War es von anfang an oder erst seit heute?

Nach meinem Bremsenwechsel (Vorletzte Woche Samstag) hatte ich es ein mal kurz auf der Bahn.
War nach knapp einem km wieder weg und seit dem ist es optimal.
Habe auch ATE Teile verbaut
e46-fahrer
kann man nur messen, fahr wieder hin und reklamiere die Teile, deine Scheiben haben nen Schlag weg, war bei mir auch allerdings erst nach 2000km, vibrieren beim Lenkrad zwischen 120 und 80km/h, habe neue drin und das vibrieren ist wieder weg....


Bearbeitet von - e46-fahrer am 19.03.2009 20:49:24
metzgermeister
ja, fahr zum :-) oder wo du sie auch immer hast machen lassen und reklamiere.

vr49
yep.
liegt bestimmt an den scheiben.
REKLAMATION...

mfg
ReneausE
Die Scheiben waren ja sicher NEU ?

So schnell geht das eigentlich nicht mit dem Verziehen ... liegst vielleicht doch an was Anderem ?

Räder wieder richtig montiert ? (Laufrichtung usw. ...)

Hatte die selben Probleme, auch nach Bremsentausch, Reifentausch hat auch nix gebracht ... letztlich waren (und sind...) es die Querlenker, die fertig waren/sind ! Macht sich genau zw. 80 -100 bei mir bemerkbar, beim bremsen auch deutlich stärker als beim normalen Fahren.

Prüfe das mal !

Du solltest ansonsten schon wissen, was an Deinem Auto so verbaut wird .. vorallem wenns um Bremsen geht !!
Wer billig kauft, kauft oft doppelt !!

Mit ATE auf der HA biste aber schon gut bebient !


Rene`
Diminator
hi, wen die scheiben neu sind dan haben die ein schlag,wenn nicht dan müssen sich die neue bremsbeläge sich erst ein wenig einschleifen.das kann bis zu 1000km dauern. am besten wen die bremse warm ist,erst langsam abremsen und na paar km immer stärker immer stärker abbremsen, dan schleifen sich die beläge ein
mfg
tomekk81
Also es sind alle 4 Scheiben und auch alle Beläg neu! Fahre am Montag mal hin und dann soll der sich das anschauen.
Lord of the gas
Servus
Und was kam beim Freundlichen heraus?
Mein Tipp wäre auch die verzogene Variante.
Servus
Allzeit Gute Fahrt.
tomekk81
Morgen früh hab ich einen Termin. Am telefon tippte der aber auch auf die verzogenen Scheiben
copacobana
hallo

habe das selbe problem mit den bremsen

bei mir sind vorne schon die 4 drin, waren alle verzogen
scheiben alle orginal von bmw!!! langsam bekomm ich die krise
jetzt sind sie nach 3000 km schon wieder hin.

querlenker wurde auch schon erneuert

gruß
e46-fahrer
Zitat:


hallo

habe das selbe problem mit den bremsen

bei mir sind vorne schon die 4 drin, waren alle verzogen
scheiben alle orginal von bmw!!! langsam bekomm ich die krise
jetzt sind sie nach 3000 km schon wieder hin.

querlenker wurde auch schon erneuert

gruß

(Zitat von: copacobana)




haben sie dir die Dinger jedesmal kostenlos ersetzt? oder durftest du Zahlen und was für ein Modell hast du denn?

Bearbeitet von - e46-fahrer am 23.03.2009 20:40:48
ReneausE
Und, neue Querlenker an der Vorderachse ??

Bin gespannt was er erzählt !



Rene`
copacobana
also bis jetzt hab ich die bremsscheiben immer kostenlos bekommen

aber langsam wirds nervig

tomekk81
Ich war gestern hin und er hat die Scheiben vorne abgenommen und vermessen. Alle sind in der Toleranz. Die Radnaben wurden nochmal gereinigt und dann wurden die Scheiben wieder montiert. Seitdem ist das Ruckeln nur noch ein kleines bißchen vorhanden. Ich soll nochmal 2-3 Tage fahren und wenn's dann nicht weg ist gibts neue Scheiben.