Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rcnitro
Hauptthema:
Hi zusammen,

und zwar habe ich einen E30 316i mit M40 Motor Bj 8/89 und zwar sind bei mir vorne die Bremsen fällig. und jetzt habe ich mal so im internet geschuaut und habe gesehen das es mit meiner Schlüsselnummer auch innenbelüftete Bremsscheiben gibt. ich habe leider keine innenbelüftete drin, kann ich mir die innenbelüfteten dann einfach einbauen also ohne das ich den sattel umbauen muss? Die Suche hat leider nichts ergeben. danke schon mal für eure Hilfe.
chris der einsteiger
hi


nein das geht leider nicht den die innenbelüftete scheibe ist doppelt so stark wie die nicht innenbelüftete

somit besteht das problem das der bremsklotzträger auch nur für eine dünne scheibe ausgelegt ist ... wenn du diesen träger änderst also tauschst gegen einen von einem modell mit innenbelüfteter scheibe könnte es gehn wenn der alte sattel an den neuen träger was ich jetzt mal glaube



grüße chris

rcnitro
Ok, danke. dann schau ich mal das ich 2 andere bremssättel her bekomme. weil ich denke mal das die innenbelüfteten ein bisschen besser greifen werden vorallem wenn man mal etwas zügiger :-) unterwegs ist. grüße
chris der einsteiger
ja da kannst du davon ausgehn wenn du eh neue kaufen musst kannst ja gleich nach gelochten oder geschlitzten schauen die sehn optisch sehr gut aus und verbessern die bremsleistung gleich nochmal


grüße chris