Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
318is-power
Hauptthema:
servus leute...
wollte mir neue Sommerreifen drauf machen.. hinten habe ich schon 255/40/R17 auf 10J Felgen.
Nun meine frage, ich hatte für vorne 225/45/R17 und die sollten auf die 8.5J Felgen drauf, aber mein Reifenhändler meint er bekommt die da nicht drauf. Nun soll ich mir 235 er besorgen... hat er recht?? Davor waren aber 215er auf dem selben Felgen drauf. Soll ich zu einen andern Händler oder soll ich 235 er nehmen?? Um wieviel wird denn der Verbrauch steigen??

Danke für eure Antworten.
ThaFreak
Du willst das doch nicht ernsthaft auf einem E36 fahren?

Von der Bereifung (255/40) kommen die auf einen E39 oder E38 drauf...

Auf einem E36 kommen, wenn es nach was aussehen soll und auch ordentlich zu fahren sein soll 215/40 und 245/35 drauf.
318is-power
Diese Kombi hatte ich letztes jahr, aber wollte diesmal 255er drauf. die sehen echt gut aus. aber wie gesagt, hab das problem mit vorne...soll ich da 215 er drauf machen?
ThaFreak
Welche Kombination hast du denn eingetragen?
318is-power
215/40 und 245/35
ThaFreak
? ? ?

Du weisst, dass du jede Änderung an den Reifengrößen neu eintragen lassen musst?


318is-power
ja das ist mir klar..
Made Of Steel
gut was die felgengutachten / reifenfreigaben hergeben, auch in punkto abrollumfang und dessen differenz.

Meine persönliche Meinung: Viel zu große dimensionen, vorallem bei (d)einem 318is.
Der hier gefallene Vorschlag ist schonmal ein guter ansatz.
ThaFreak
Zitat:


Der hier gefallene Vorschlag ist schonmal ein guter ansatz.
(Zitat von: Made Of Steel)




Zumal diese Kombination auch so eingetragen ist.
B4C4RDI
und wieso kriegt der händler den reifen nicht auf die felge?

total unlogisch...

man kann sogar mit reifenfreigabe nen 205er reifen auf der 8,5x17" felge fahren.

damals wo es keine reifenfreigabe mehr fürn 245er auf einer 10,5er felge gab sagte mir der händler: aufziehen kein problem... aber gibt keine freigabe mehr...

wieso sollte er den reifen nicht aufziehen können?
Serious
Fahr auf meiner 8,5er auch 225/45/17!! Dein Händler möcht ich auch haben - seltsamer Vogel
318is-power
Mein reifenhändler ist wirklich ein vogel!! er meint er hat keinen 17er ring oder so..
bin heute mit den 215er zu einen anderen händler und der hat die mir sofort drauf gemacht....
nun habe ich vorne 215er und hinten 255er,.. muss dass jetzt nur eintragen lassen. wenn es da probleme gibt mache ich wieder die 245er drauf.
naja aber die 255er sehen einfach geil aus..
ThaFreak
Was hast denn jetzt drauf?

Hinten 255/40R17, richtig?

Vorne 215/40R17 ?

Wenn ja, dann bekommst das so nicht eingetragen.
sQuidy
also 255er auf ner 8,5er Felge find ich etwas seltsam...die gehören auf ne 9,5er oder 10er felge, meiner meinung nach...und dann musste ordentlich was am radkasten machen...

Fahr einfach 215/40 r17 vorn und 245/35 R17 hinten... wobei das eigentlich auch schon etwas massig ist, für nen 318is meine ich...

aber wird sich sicher besser fahren als 255er...mal abgesehen von den reifenpreisen.
B4C4RDI
haste komplett gelesen?

nein haste nicht...

er hat doch hinten ne 10er felge...

und die motorisierung find ich bei der reifenbreite eigentlich auch egal...
ThaFreak
Zitat:


und extrem gezogene Reifen sind inzwischen ziemlich out.
(Zitat von: Dying)




Sagt wer?
318is-power
wie es oen steht, habe ich hinten 10j felgen.
also die 255er sind nicht viel gezogen, ganz wenig, die sehen einfach nur geil aus... ja leider bekomme ich die nicht eingetragen:-((( naja fahre die bis ich angehalten werde, dann kommen wieder die 245er drauf. Oder ist das sehr schlimm wenn die hinteren 255er nicht eingetragen sind?? kenne mich mit sowas nicht aus.
Radkasten sind schon gezogen, nur vorne sehen die 215er etwas groß aus aber hinten nicht.

ps: danke für die Antworten, ihr hilft einen ja wirklich weiter, hätte ich nicht gedacht.(bin ja neu hier)
ThaFreak
Wenn die Kombination nicht eingetragen ist:
3 Punkte + Geldstrafe + Bearbeitungsgebühr

Solltest du noch Probezeit haben: 2 Jahre dazu + Aufbauseminar

Dying
Zitat:


Zitat:


und extrem gezogene Reifen sind inzwischen ziemlich out.
(Zitat von: Dying)




Sagt wer?

(Zitat von: ThaFreak)




Der Trend.
Tiefbett und gezogene Reifen werden immer seltener. Man mekrt das "back to the roots", jedoch mit größeren Felgendimensionen.
B4C4RDI
mist das ich mir wieder felgne mit ner extremen kombi gekauft hab^^
ThaFreak
Der "Trend" ist mir ehrlich gesagt noch nicht begegnet ;)

Bei großen Limos und SUV´s ist es klar, dass man keine extremen Niederquerschnitte fährt (Optik und Traglast)aber bei fast allen neuen "normalen" Fahrzeugen geht der Trend hin zu extremen Niederquerschnittsreifen.

Bei neuen Kleinwagen ist z.B. ein 215/35R18 gang und gäbe und steht so in jedem Gutachten von jeder 0815-Felge.


Bearbeitet von - ThaFreak am 18.03.2009 14:53:12