Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
blueeyes200278
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 15.03.2009 um 13:39:37 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Kann mir jemand beim umprogramieren meines steuergerätes helfen? Zeigt mir nach meinem Umbau von Automatik auf Manuell ja nun leider immer nen fehler an.(e34 540i touring)
Mfg Volker

Bearbeitet von - LatteBMW am 15.03.2009 13:39:10

Bearbeitet von - LatteBMW am 15.03.2009 13:39:26

Bearbeitet von - LatteBMW am 15.03.2009 13:39:37
E36-320i
Warum zeigt er dir einen Fehler an. Du musst das EGS steuergerät drinnen lassen. den Wahlhebel musst du brücken und gut is. zumindestens beim E36
blueeyes200278
naja das funktioniert beim e34 leider nicht EGS ist drin und den schalter habe ich bereits überbrückt sonst springt er leider auch nicht an ;) oder gibt es beim überbrücken sonst noch etwas zu beachten?
E36-320i
was hast du für einen Motor drinnen. M50 oder?
blueeyes200278
nee ist der M60 verbaut. gruss
André
Was für einen Fehler hast Du denn genau? DME kann nicht mit Automatik STG kommunizieren? Das währe total egal.
blueeyes200278
naja der zeigt mir eigentlich nur an "Getriebeprogramm Betriebsanleitung lesen" naja und da steht dann auch nur ab zum freundlichen ;)