Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SonnyB87
Hauptthema:
Hallo Freunde, habe gestern meine Sommerfelgen draufgemacht und musste feststellen dass der Gummiüberzug der Stoßdämpfer total zerfetzt war...das heißt der Dämpfer liegt frei...das is ja eigentlich nicht gut wenn dieser Witterung ausgesetzt is wegen Schmierung etc...Diese große Gummidichtung is zwar noch dran aber hält die blanken Flächen eben nicht mehr zu...is das ein Problem...besteht da Handlungsbedarf?? Ich weiß nicht ob man nur diese gummizüge einzeln bekommt...
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
aycetin
das ist eine schutzkappe mit einem gelben gummipuffer dadrunter. das schützt den stossdämpfer vor schmutz und dient gleichzeitig dazu das der stossdämpfer nicht bis zum anschlag einfährt. du kannst diese teile tauschen aber dafür muss die feder und der stossdämpfer ausgebaut werden.
bmwdriver84
muss zwar nicht sofort getauscht werden, würde dies aber dennoch machen da der verschleiß am dämpfer zunimmt durch schmutz
SonnyB87
Ja is der Tausch zwingend notwendig?? das wird ja dann schon ne größere sache?
bmwdriver84
hab ich dir bereits erklärt !
reconais
steht bei mir momentan auch an, wenn ich meine sommerreifen drauf mache.

kosten tun die dinger einzeln nicht viel. der arbeitsaufwand ist da etwas größer. wenn du das aber selbst machen kannst, sollte das kein problem sein.

hier die teile(320i touring):

kannst dann je nach dem die teile 3, 4, 5 und 6 tauschen, also je nach verschleiß.

gruß daniel
speeddemon
Die Teile gibt es auch als Stoßdämpfer Service-Pack von SACHS. Sind wirklich nicht teuer.

Mfg Speeddemon.
SonnyB87
Ja dann muss ja die komplette Spur etc neu eingestellt werden oder??? Also ich kann das selbst nicht aber auch inner Werkstatt wird das dann einiges kosten wenn die die komplette Vorderachse abbauen oder lieg ich da falsch?
bmwdriver84
spur einstellen? NEIN ! komplette vorderachse ausbauen? NEIN nur die stoßdämpfer
SonnyB87
gibt es hinten diese Gummipuffer ebenfalls??? Hab nämlich keine Entdecken können da is der Dämpfer einfach son schwarzes Rohr oder?? Sorry wenn ich so blöd frage...
richardbraunbraun
also es ist echt nicht schwer und wenn du es nicht kannst würde ich mal im bekannten kreis fragen
speeddemon
Zitat:


gibt es hinten diese Gummipuffer ebenfalls??? Hab nämlich keine Entdecken können da is der Dämpfer einfach son schwarzes Rohr oder?? Sorry wenn ich so blöd frage...

(Zitat von: SonnyB87)




Ja, gibt es für hinten auch. Da ist das schwarze Plastikrohr der Schutz, und in dem Rohr sitzt der Schaumstoffpuffer.

Mfg Speeddemon.