Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
323ti
Hauptthema:
Hat jemand eine Adresse wo man oetwas bekommen könnte bzw. Erfahrungen damit.

MfG Stephan

Kai
hallo, ich kann Dir da bestimmt weiter helfen, ich habe eine Firma die mir schön öfters Schwungscheiben erleichtert hat. Hast Du deine schon ausgebaut? Wieviel möchtest Du sie erleichtern?
Gruß Kai

Markus
Anscheinend müsste die vom M5 passen.
Ein Bekannter der sein M3 komplett erleichtert hat, hat diese zumindest bei sich verbaut um Gewicht zu sparen.

Meiner Einer - Update 23.09.2003
323ti
Hallo, eigentlich wollte ich nicht wieder das Zweimassenschwungrad einbauen ein normales Einmassen ist ja von haus aus schon leichter und je leichter es ist, desto besser ist es ja

joerg328
hallo stephan,

zu dem thema hatte ich dir schon mal folgendes geschrieben:

von bmw-motorsport gibt er für den M3 E36
zwei schwungscheiben:

1. Gruppe A, 7,6kg Preis : 1.584euro
2. GT3 , 3,3kG , Preis : 1.084euro

gruß jörg


Castrol das muß drin sein :-) RS 10W-60

Meine neue Bella
323ti
Hallo,
naja ich dachte es gibt auch noch andere Hersteller die soetwas herstellen. Außerdem weiß ich nicht was ich für eine Kupplung da nehmen kann.

joerg328
einfach eine kupplung von sachs für den M3.
kannst aber auch mal bei www.isa-racing.de nachfragen, die haben jetzt auch erleichterte schwungscheiben mit der passenden kupplung.
oder du fragst mal bei http://www.sachs-race-engineering.de/ nach, die können dir bestimmt weiter helfen.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-) RS 10W-60

Meine neue Bella
CompaktGott
Die Adressen sind gut daher hab ich meins auch! Aber übertreibs nicht mit der Gewichtsreduzierung! ISt manchmal weng schlecht fahraktiv!

Bei 8000 drehts noch locker weiter...
Kraft kommt von Kraftstoff!!!
323ti
Na wieviel wiegt denn deine Schwungscheibe? Woher hast du sie denn und hast du auch eine andere Kupplung eingebaut?

MfG Stephan

CompaktGott
HAb ne Sinthermetallkupplung drin und auf 5,8 kg abgespeckt

Bei 8000 drehts noch locker weiter...
Kraft kommt von Kraftstoff!!!
schon
sees,

schau auf die seite von ACT (Advanced Clutch Technology), Fidanza oder CM (Clutch Masters). die haben haben so ziemlich die besten schwungscheiben für staßentaugliche sportschleudern. musst du dir aber aus den usa importieren lassen. ich werd mir demnächst eine von Fidanza holen, da meine (geschissene) Zwei massen schwungscheibe schon im arsch ist.
greez, schon