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bmw-bunzo
Hauptthema:
Hallo Freunde

Bin auf der Suche nach nem Anfänger-Auto für meinen Bruder.Nun habe ich da was gefunden was Preislich meiner Meinung nicht verkehrt ist:

Opel Astra F
Hubraum: 1,4l
KW/PS: 44/60
Bj:1995
Laufleistung:150.000KM
schwarz metallic
Drei-Türer

Austattung:
Schiebedach(manuell)
Fahrer und Beifahrerairbag
Original Blaupunkt Radio
Sportsitze
dunkle Rückleuchten

Nagelneue Winterreifen auf Stahlfelgen "14"
Stahlfelgen "14" mit fertigen Sommerreifen "ca.1mm Profil"Das einzige was gemacht werden müsste wäre die Ventildeckeldichtung erneuern "Ölaustritt"
Aber das kann man ja schnell selbst machen.

Hier und da ne Delle und paar Kratzer!
Der Verkäufer würde mir sogar TÜV und ASU neu machen.Eine neue Batterie macht der Verkäufer auch noch rein.

Das ganze für 1200.-Euro

Was meint ihr dazu? Mir geht es hauptsächlich um die geringe Unterhaltskosten usw.Ein dreier Golf z.B ist da wesentlich teurer im Unterhalt und was die Ersatzteile angeht.

Was meint ihr dazu?
Die Kiste soll ja nicht ewig halten.Als erstes Auto müsste das doch langen???
Nach den zwei Jahren hat er wenigstens etwas Praxis meiner Meinung?!Und an dem Opel-Image stört sich der kleine ehe nicht.

BMW-BUNZO

Heckpropeller
Beim Händler geht der Preis in Ordnung. Ansonsten: na ja,zu viel.
asimike
Der Astra ist schon ein sehr solides Auto das leider nur viel mit dem Rost zu kämpfen hat. Es wäre aber besser sich nach einem 1,6 mit 52 kw umzuschauen. Der hat von Hause aus Euro 3 und eigentlich als unkaputtbar bekannt.
Speziell auf das Auto was du jetzt an der Hand hast würde ich sagen mit TÜV+AU neu hört sich der Preis OK an.
-mRl-
wurde der Zahnriemen getauscht?

Rechnungen vorhanden?
bmw-bunzo
Hallo nochmal

Ja.Zahnriehmen wurde bei 100.000TKM gewechselt!

Ist halt ein Auto im Originalem zustand.Denke das Fahrzeug wurde früher von nem alten Herren gefahren!Wurde nicht´s drann gemacht was Tuning oder so angeht.Im Gegenteil,,,das ding hat ne Anhängerkupplung verbaut...
Die kommt natürlich dann ab :-)

Werde nachher nochmals mit dem kleinen drüber reden was er meint?!
Werde Morgen den Typen dann bescheid geben ob wir ihn nehmen oder nicht!

BMW-BUNZO
bmw-bunzo

Übrigens:

Die Kiste hat keinen Rost!!!
Niergendswo...Ist schon komisch...Die Radläufe sehen aus wie NEU!!!

BMW-BUNZO
-mRl-
fahr damit mal auf die Bühne und schau dir den Unterboden an. Rost sollte eigentlich vorhanden sein. Vorallem am Schweller.
DoubleH
Wenn der wirklich keinen rost hat, geht der Wagen in Ordnung. Gibts bei dem Modell zwar sehr sehr selten, aber ich hatte neulich nen ´96er Astra F da zum ne Anlage reinbauen. Der Wagen hatte nirgends Rost. Auch nicht am Unterboden. Zwar selten, aber des gibts.

Wenn des n Auto sein soll des nur 2 Jahre oder so halten soll, geht der in Ordnung.
bmw-bunzo

Ja vielen Dank für den Tip!

Werde mir das ding Morgen mal genaustens von unten anschauen.
Wie gesagt:Gewundert hat es mich auch das er keinen sichtbaren Rost hatte?!

Gruß BMW-BUNZO
Chriss89

Muss der Zahnriemen nicht alle 60.000 KM gewechselt werden?

Beim Calibra ist es jedenfalls so.
NDM27
Also meine Mutter hatte genau einen solchen Astra, und der ist eigentlich NIE getreten worden, wurde auch einigermßen gepflegt und ich habe immer rechtzeitig Ölwechsel etc gemacht. Also der Motor hätte eigentlich schon ne Zeit lang halten sollen. Hat jetzt aber bei 170tkm die Grätsche gemacht. Obwohl er gepflegt wurde und immer schonend gefahren. Kam meine Mutter ganz recht weil sie abgewrackt hat, aber generell würde ich sagen halten die Opel Motoren so bis ca 160tkm.
Ich hatte damals einen 1,6er mit 52kw als Anfängerauto. Ich bin ihn auch immer ordentlich gefahren und habe ihn gepflegt, und doch war der "unkaputtbare Motor" mit 165tkm dahin.
Generell kann ich zum Astra sagen das es ein gutes Auto ist. Ich würde mir wieder einen kaufen. Aber ich wüsste ja auch auf was ich mich einlasse. :-)

PS: Meiner hat auch keinen Rost gehabt! War ein 94er.

Gruß Matze