Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pace
Hauptthema:
Hallo Forumler,

Es geht um die Folgen einer Falschbetankung eines 3,0 Liter Diesel...

Nach dem Tausch vom Tank, Hochdruckpume, Vorförderpumpe und Filter blieb trotzdem noch die Meldung "Einspritzanlage".

Das Auslesen des Fehlerspeichers ergibt einen zu hohen Raildruck.
und es stand etwas mit Mengenregelung zu hoch.
Kurz nach dem Motorstart sind die Werte in Ordnung und nach wenigen Sekunden liegt der Istwert plötzlich 150mbar über dem Sollwert. Während des plötzlichen Anstiegs ist ein Brummen zu hören.

Nach dem zweiten oder dritten mal löschen des Fehlerspeichers wird komischerweise kein Fehler abgelegt und die Meldung "Einspritzanlage" erscheint auch nicht mehr aber der Istwert ist immer noch 150mbar über de, Sollwert...

Raildrucksensor? Mengensensor?

Halte es persönlich für keine gute Idee es zu ignorieren...

Wer weiß Rat?

Vielen Dank!
Pace
Hab den Fehler gefunden; es war der Mengenregelsensor an der Pumpe!

Gruß
SYRUS_88
@ PACE

Großes Lob an dich, das du es wert findest, die fehlerursache in den thread zu schreiben, obwohl noch keine antwort vom forum da war - andere scheißn auf so ne folgerung

gruß