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that´s_me
Hauptthema:
Hallo, kann mir vielleicht einer sagen um welches Diff. es handelt ?
Folgene Nummern stehen auf Diff.

1 212 951

566 40 7946

201 059

Vielen Dank im Vorraus.


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.03.2009 12:53:41

Bearbeitet von - that´s_me am 13.03.2009 18:10:30

Bearbeitet von - that´s_me am 22.03.2009 14:28:42
Harry346
Leider kennt der ETK keine der Nummern.Aber bei e-bay hat einer ein Diff mit einer der Nummern drin.
Vielleicht hilft dir das weiter: E-bay
that´s_me
danke Harry346.

kann aber nicht sein das es sich um eins vom 323 handelt. kann sonst noch wer helfen?
Ich komm mal zum thema warum ich das wissen muss. ich baue zur zeit auf M3 um und habe mir "so dachte ich es bis dato" die komplette technik eines 3.0 geholt. heute habe ich die hinterachse mal komplett sauber gemacht und gesehen das eine einstanzung von 99 drauf ist, könnte demnach ja nur austausch oder vom 3.2er sein wozu ich ja eher zum 2. plediere!? das hat mich verwundert denn die achse sollte samt diff vom 3.0 und nich vom 3.2er sein. deshalb hab ich mal die nummern gepostet und zu erfragen um welches es sich handelt. bin mir eigentlich seh sicher gewesen das ich ne achse vom 3.0 hab, weil der kollege nen GT geschlachtet hat, den gibts ja nur als 3.0 und ich die achse da her hab. würde ja es ja auch gerne anhand der kardanwelle testen die dabei ist um zu gucken ob sie auf den getriebeausgang passt, doch die kardanwelle war mit dabei bei der achse und nen getriebe hab ich nen 6. gang vom 3.2er. wäre alles gut wenn es so wäre denn müsste ansonsten ja eh da umbauen. kann leider momentan auch nicht gucken weil der wagen teilzerlegt in der halle steh und ich nich die möglichkeit habe das kurzfristig zu testen. wäre also froh wenn mir jemand helfen könnte. oder sagen könnte wo ich an der achse gucken könnte um es raus zu finden worum es sich handelt
Harry346
Vielleicht nochmal die Nummer kontrollieren,es gibt ein Diff mit 1 212 851,nicht das du die 8 mit einer 9 verwechselt hast.
michel131
was für eine übersetzung steht denn auf dem metall schild?
that´s_me
hab nochmal geguckt, das mit 1212 "9" 51 ist richtig

hb aber noch ne neue nummer gefunden 1213049 und auf dem achsschenkel steht 22270827 und +GF+ 201 175

Metallschild ist leider keins mehr da, schaut aus wie abgerissen
pat.zet
mACH MAL FOTOS WEGEN DENAUFNAHMEN :
gRU? pAT
that´s_me
@ pat.zet: wovon soll ich fotos machen?
that´s_me
@ pat.zet: wovon soll ich fotos machen?
that´s_me
michel131
bei den m3 diffs ist doch die kardanwelle mit 6 schrauben am eingangsflansch befestigt wenn ich mich nicht täusche.
that´s_me
kann keiner anhand der nummer auf den achsschenkel sagen ob es sich um ein 3 oder 3.2 l handelt. ob es 6 schrauben sind müsste ich mal gucken. das es sich um ein m3 diff handelt bezweifel ich ja nichtmal, wollte halt wissen ob es ein 3.0 oder 3.2er ist wegen dem getriebe und der Kardanwelle. gibt es nicht irgendswelche merkermale woran ich das ausmachen kann?
pat.zet
Hi
,wenn ich schreibe ich möchte ein bild der anschlüsse haben , dann fotografierst du die Nummern ????
Der Kardenanschluss ist mit 6 Schrauben , beim 3-3,2l , das 3,2 l ist ein 210 er gehäuse und sieht ganz anders aus, das 3,0l ist bis auf dei Kardan anschlüsse gleich einem 328 i , nur die Ü ist anders und es hat OE eine sperre, drehmal am Kardan anschluss und schreib mal in welche richtung ( en ) die Antriebswellen drehen.
Gruß Pat
that´s_me
war ja auch etwas undeutlich ausgedrückt " mach mal fotos wegen den aufnahmen "

aber gut, dann werd ich das heute abend mal in angriff nehmen und fotos reinsetzen und hoffe ich komme meinem ziel näher :D
that´s_me
der äußere durchmesser des Flansches ist 108mm wenn das hilft. und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe: wenn ich den Flansch nach links drehe drehen sich die antriebswellen nach hinten oder was meintest du???

http://www.bilder-space.de/show.php?file=14.0320ZYmRLmP3gMfm8.JPG
that´s_me
???
Joe
Dem Kardanflansch nach, handelt es sich um ein Diff aus dem M3 :)

Wenn du ein Bild vom ganzen Diff machst, dann könnte man anhand des Bildes besser sehen, ob es sich um ein 188er (3.0L) oder 210er (3.2L) Gehäuse handelt.

Gruß
Joe
that´s_me
that´s_me
???
Joe
Ist ein 188er Gehäuse... der 210er hat hinten eine andere Aufnahme.